MESA im Style eines Marshall TSL....?

hmmmm , ok mehr Power bei gleichem Klang......der 100er hat nen Seriellen Loop oder?
 
Nee, der TSL 100 hat zwei parallele Loops, wobei die seriell werden, wenn man den FX-Mix voll aufdreht. Staun immer noch darüber, aber das hat man mir ja heute hier erzählt.
Desweiteren hat der TSL 100 nicht 100W sondern 120W, welche man aber über V.P.R. Taste auf 25W drosseln kann.
 
Und nochmal:

Ich finde es von dir echt ziemlich albern, nur wegen dem loop den amp loswerden und jetzt nen boogie besorgen zu wollen. Das ist einfach sinnlos. Boogie und Marshall sind total andere amps mit ganz anderen sounds.
 
kommt darauf an julian,


was nützt dir ein amp wenn deine effecte darüber nicht klingen? hab es schon öfter gehört, das leute probleme mit ihrem loop und effekten haben (kommt aber auch bei anderen amps vor, typisches beispiel: dual rectifier und g-major, komischer weiße hab ich garkein problem mit der kombination)

naja aber worauf ich hinaus möchte, ist, das wenn man seinen traumsoung will, man seine komponeten auf einander abstimmen muss, ein 3000 euro delay von tc electronic oder ein 4000 euro harmonizer von eventide, klingen über einen behringer 15 watt modler wohl trotzdem bescheiden.

vielleicht findet er ja auch beide firmen gut, mesa und marshall.

was ich abe noch nciht ganz verstanden hab ist, ob du einen mesa willst, der klingen kann wie ein marshall? oder was hast du mit style gemeint? willst du einen mesa der klingt wie ein marshall, dann wirste keinen finden ;) nein aber stiletto und der heartbreaker, sollen beide auch britisch klingen können.

gruß

kev
 
die effektschleife kannst du dir bei einem fähigen amp-modder wie www.amptechnik.de oder www.tonehunter.de (und viele andere, frag einfach mal in deinem musikladen nach) für einen vernünftigen preis umbauen lassen.
 
@ paul: ja da wäre schon ne geile idee , nur wo find ich einen in Nbg City?

HAbe heute das G-Major gespielt ein endgeiles Effekt gerät, also was so 19" Teile angeht ist das Teil mit abstand echt Bombe, und das beste es hat einen Dry On OFF Schalter in sich ..........somit klingen Parallele Amps auch richtig Tight mit dem G-Major.....

Kurz zu Mesa da hat mich heut der Verkäufer korrigiert.....Mesa ist unter anderem du seine PARALLELE FX Schaltung berühmt geworden :redface: .......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben