Mesa Rectifier Top geschrottet :-(

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Ich glaube dass, das eine riesen Belastung für die Röhren war (wie immer:redface: : ich bin mir aber nicht sicher), weil im standby werden doch die röhren vorgeheizt damit diese dann leiten oder so ähnlich

Kann also sein das "nur" die Röhren hinüber sind.
 
es ist mir aber schon vorgekommen, dass ich ein testaufbau angeschalten habe, es funzte alles, nochma eingeschalten, eine diode und ein elko durch, ausgewechselt, und seit dem läuft alles im verstigenamp problemlos!
 
ich hab mal die sicherung rausgenommen,is hin,hoffendlich lags nur daran
 
juhuuu sie haben ihn reparieren können :) Mein Mesa-Baby
 
Marsman schrieb:
juhuuu sie haben ihn reparieren können :) Mein Mesa-Baby

Darf man erfahren wo du ihn hast reparieren lassen? (Hattest du noch Garantie?)
Was war nun kaputt?
Und wieviel hats gekostet?
:confused:
 
Im nächsten Musikladen hier. Hatte noch garantie, deshalb hat es nicht gekostet. Was genau kaputt war weiß ich nicht. Aber anscheinend haben sie dafür sachen bestellen müssen. Hauptsache er geht wieder, und es kommt nicht nochmal vor.
 
schön!
kannste mir da ma deine aufnahmen schicken??
onkel2002(ärtt)hotmail(punkt)com

danke
Mfg Marek
 
grandmiles schrieb:
da wir schonmal bei thema sind,ich hab auch vorgestern meinen mesa geschrottet^^
hab den powerschalter auf bold gestellt (als der amp auf standby war!) und dann isser aus gegangen :eek: :eek: :eek: (SCHREI....nein) er is auch nichtmehr an gegangen,also muss ich ihn jetzt reparieren lassen müssen,weiß jemand vielleicht was passiert is und was kaputt sein könnte?

Da is wahrscheinlich nix hin, höchstens die Netzsicherung....den Röhren ist das total egal und dem Rest vom Amp auch, nur dieser Umschalter...wenn der in der Mitte nicht sauber trennt, dann gibts nen Kurzschluss und die Netzsicherung raucht ab.
 
the_moppi schrieb:
schön!
kannste mir da ma deine aufnahmen schicken??
onkel2002(ärtt)hotmail(punkt)com

danke
Mfg Marek



Also ich fand beim direkt vergleich Gitarren-DI zu mikrofonabnahme das die Amp-simulation da nicht mithalten kann. deswegen habe ich ihn nur als splitter bzw, normale DI-Box benutzt.
Also alle Aufnahmen mit 2 mikrofone und das direktsignal der DI gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben