Meshuggah bass tuning?

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Jup, ich weiss. Leider nur im südlichen Raum Deutschlands :(
Naja mal schauen...
 
Ich war live in München dabei und muss und kann einfach nur sagen:WOW
Mit was für einer Präzision , Energie, Intension und Drive die das komplette Publikum zum bangen im vierteltakt gebracht haben.. Wahnsinn.:great:

Obzen ist wirklich umwerfend wobei ich Nothing bisher noch favorisiere.

Ich will nicht vom Thema ablenken, aber wer auf Jazz gemischt mit Meshuggah Polyrythmik steht empfehle ich mal : http://www.myspace.com/panzerballett
oder : http://profile.myspace.com/index.cfmfuseaction=user.viewProfile&friendID=326346103
 
Hi!

Ich hab am Wochenende diese Band in den Weiten des WWW gefunden, ich muss echt sagen HAMMER!! Diese Arythmik (keine ahnung wie man das sonst nennen kann..) ist echt unglaublich!

Nur würd ich von euch gern wissen, was eigentlich so das Beste Album ist?

Mfg
 
Ich find für mich die EP "I" am gelungensten.
Da vereint sich in 21 Minuten alles, was ich an Meshuggah schätze.
Obzen hat bei mir aber auch schnell gezündet! :great:

Edit: Rechtschraibfeler
 
Welche Platte am besten is, is wohl geschmackssache... ich find Chaosphere am besten...
Die ganzen neueren Platten sind aber alle relativ sperrig und haben nen guten Sound...
Als "Meshuggah-Anfänger" würd ich nur ersma nen Bogen um Catch33 machen...
 
Also obZen hab ich mir heute geholt, bist du deppad, die is der absolute Wahnsinn! Besonders Bleed hats mir angetan, diese Tripplets, ich bin sprachlos.

Als nächstes werd ich mir wohl Chaossphere kaufen, mal sehn wie hammermäßig die is :D

Mfg und danke für die Antworten
 
Sehr schön, noch ein Infinzierter! :D
 
Whorácle;3681604 schrieb:
.. diese Tripplets, ich bin sprachlos.

...

Triolen? Wo? :D





Bevor du dir das "Chaosphere" holst, besorge dir umbedingt das "None" EP Album.
 

:gruebel:
ep =/= album :redface:

ich muss sagen das mir obZen gar nich soo gut gefällt (bis auf 2 ausnahmen^^) aber iwie will und will das ganze nich bei mir warm werden, naja ich hab ja noch nothing xD
 
Ja die Jungs sind eine besondere Band, aber so richtig warm bin ich mit ihnen nie geworden.
Bleed ist recht cool und haut auch rein, aber es wird mir gegen Ende einfach zu eintönig. :(
So verhält es sich mit vielen Songs der Band....

Whorácle;3679222 schrieb:
[...]

Diese Arythmik (keine ahnung wie man das sonst nennen kann..) ist echt unglaublich! [...]

Meshuggah sind Freunde von Polyrhythmik. ;)
 
Musikalisch gefallen mir Meshuggah echt gut (vor allem Bleed^^), aber leider gefällt mir der Gesang bzw die Stimme des Sängers irgendwie überhaupt nicht :(. Ich könnte mich aufregen, aber der Gesang spielt bei mir ne ganz wichtige Rolle und mit dem von Meshuggah kann ich leider nur wenig anfangen.. Schade
 
Musikalisch gefallen mir Meshuggah echt gut (vor allem Bleed^^), aber leider gefällt mir der Gesang bzw die Stimme des Sängers irgendwie überhaupt nicht :(. Ich könnte mich aufregen, aber der Gesang spielt bei mir ne ganz wichtige Rolle und mit dem von Meshuggah kann ich leider nur wenig anfangen.. Schade

ich persönlich find seine stimme saugeil. macht für mich einen großteil von meshuggah aus. das ist so ein sänger den man nur schwer ersetzen kann. wenn überhaupt. seine stimme hat einen hohen wiedererkennungswert und ist teilweise einfach heftig - was der da manchmal für schreie rausholt...
 
ich persönlich find seine stimme saugeil. macht für mich einen großteil von meshuggah aus. das ist so ein sänger den man nur schwer ersetzen kann. wenn überhaupt. seine stimme hat einen hohen wiedererkennungswert und ist teilweise einfach heftig - was der da manchmal für schreie rausholt...


Jap. Stimmt, hoher Wiedererkennungswert und schwer (wie schon gesagt, wenn überhaupt) zu ersetzen. Unterschreib ich dir sofort :D :great:

EDIT: Auf dem Foto da, siehst du (wenn du das überhaupt bist) aus wie Jesper Strömblad von In Flames :D

Mfg
Who
 
Whorácle;3718204 schrieb:
Jap. Stimmt, hoher Wiedererkennungswert und schwer (wie schon gesagt, wenn überhaupt) zu ersetzen. Unterschreib ich dir sofort :D :great:

EDIT: Auf dem Foto da, siehst du (wenn du das überhaupt bist) aus wie Jesper Strömblad von In Flames :D

Mfg
Who

:D ja das bin ich. ich fass das jetzt mal als kompliment auf :)

ich werd aber auch oft mit mikael akerfeldt verglichen. liegt aber daran, dass es mal auf der myspace-seite unserer band ein bild von mir gab, was dem profilbild von akerfeldt extrem ähnelt und die waren dazu auch noch direkt nebeneinander auf der seite. lustiger zufall :)

aber das wird jetzt einn wenig off-topic, also back to topic
 
mein persönlicher Fav.: Rational Gaze

hab auch grad gelesen dass die Jungs außerhalb der Band nichts zu tun haben, weil sie zu weit ausseinander wohnen, ähnlich wie bei Slipknot. Krass Krass
 
mein persönlicher Fav.: Rational Gaze

hab auch grad gelesen dass die Jungs außerhalb der Band nichts zu tun haben, weil sie zu weit ausseinander wohnen, ähnlich wie bei Slipknot. Krass Krass

Find da nich so besoners ungewöhnlich... außerdem sind solche Bands oft genug auf Tour, dass sie sich mit Sicherheit nich vermissen werden ;)
 
Ich habe noch nie etwas brutaleres gehört wie Meshuggah. Songs wie Bleed, Pravus, Personae non gratea, I oder The paradoxial spiral sind das musikalische Gegenstück zu dem Gefühl, dass man hat, wenn man sich ganz stark den Kopf stößt - kennt ihr das? Sie erinnern mich seltsamerweise auch an das Gefühl schrecklicher Fieberalbträume aus der Kindheit, die man schweißnass-leidend aushalten musste. Mir ist jetzt noch ganz duselig von der Hörsession... Einfach unfassbar!
 
Ich habe noch nie etwas brutaleres gehört wie Meshuggah. Songs wie Bleed, Pravus, Personae non gratea, I oder The paradoxial spiral sind das musikalische Gegenstück zu dem Gefühl, dass man hat, wenn man sich ganz stark den Kopf stößt - kennt ihr das? Sie erinnern mich seltsamerweise auch an das Gefühl schrecklicher Fieberalbträume aus der Kindheit, die man schweißnass-leidend aushalten musste. Mir ist jetzt noch ganz duselig von der Hörsession... Einfach unfassbar!

Besser kann man das glaub ich gar nicht ausdrücken :D :great:!
 
jetzt muss ich auch mal was über meshuggah loswerden.

wer über die jahre meine nicht kontroversen postings aufmerksam verfolgt hat (^.^), der wird so sachen gelesen haben wie "argh meshuggah ist gehirnkrieg" oder "ich kann die net länger als 2 minuten hören ohne epileptische anfälle zu kriegen". ich hab echt jahre lang versucht, mir die länger anzuhören, weil jeder coole progressive metaller meshuggah als haupteinfluss angibt^^ und ich kam als nicht damit klar... auch das aktuelle album rauschte so an mir vorbei, bis mir dann mal einer 'bleed' gezeigt hatte. da ich in der letzten zeit auch verstärkt so krams höre, besonders die von meshuggah beeinflussten bands, allen voran fellsilent, gefiels mir dann auch. und dann auch so die älteren sachen. nur mit den ganzen sachen, none und das davor, kann ich nichts anfangen. da nervt mich die schlechte produktion einfach. aber mittlerweile gehen meshuggah zum einschlafen... muss ich unbedingt mal live sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben