Metal = Alkohol?

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
Also für mich gehören ein paar Bier vor Konzerten schon immer dazu, und auch sonst trinke ich gerne und viel am WE. So richtig hacke war ich allerdings noch auf keinem Konzert (gut, außer viell. bei den Red Hot Chili Peppers letzte Woche, aber da musste das halt sein, weil ich mit der Mucke eher wenig anfangen kann^^) und auf Festivals.
Ob der Alkohol jetzt was mit Metal zu tun hat? Son bisschen sicher, aber ne enge Verbindung seh ich da jetzt auch nich.
 
ich finde, dass wir alle Individuen sind, deshalb gibt es auch metaller die saufen und welche die net.


WEnns darum geht, was ich ab und zu trinke würd mich jeder Wolfgang Petri Fan nennen, oder meinen, ich wär ein Schlager-Typ

(Weizenbier)

Von der Musik her höre ich allerdings Hard Rock bis Metal (favorisiert AC/DC), betrunken war ich allerdings noch nie, was für ein 15Jährigen in der heutigen Zeit sicherlich nicht normal ist!

soweit meine Meinung!


Mfg Max!
 
Ich höre favorisiert Metal und mag Alkohol absolut nicht, mir schmeckt nichts in der Richtung und die Wirkung brauche ich auch nicht, ich kann auch ohne Alk meinen Spaß haben...daher... ich rauche nicht, trinke nicht , aber fluchen tue ich umso mehr
Genau. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme keine Drogen und ich liebe Metal :)
3 Seiten, nein, danke, ich habe gerade nicht viel Zeit.
Metal und Alkohol gehören auf keinen Fall zusammen. Ohne Alkohol kann man auch eine Menge Spaß haben :)
 
Für mich gehören Metal und Alkohol auch nicht zusammen. Bin Straight Edge, sprich führe ein komplett drogenfreies Leben und das aus verschiedensten Gründen. Gehör aber nicht zu der Bollo Sorte die einem das Bier aus der Hand schlagen und uns den schlechten Ruf einhandeln-.- Ich höre vorwiegend Metalcore und Hardcore, aber auch heavy,Trash, Speed,Melodic,Power und und und - Metal, hinzu kommen noch blues, jazz, klassik. Sprich alles was ich gut finde und nicht dieses schnöde Schubladen-denken

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. straight edge ist ne lebenseinstellung und musik halt musik, basta.

Auch das mit dem "Veganerschwuchtel" ist ne Frechheit! Unser Drummer ist Veganer, na und? wo ist das Problem? er isst kein Fleisch und ich trinke keinen Alkohol, ist das wirklich so schlimm? Ich mein, es ist ne persönliche Sache die jeder für sich selbst entscheidet und in der Regel wird man dafür angeguckt als hätte man drei Augen, wird ausgelacht und man versucht uns zu bekehren, zu "heilen". Man tut echt so als wäre das was schlimmes,als wäre es eine Krankheit, nur weil man selbst nicht auf fleisch oder alkohol verzichten könnte/möchte. Schon traurig der Gedanke...

Geht mir auch am Arsch vorbei wenn mich jemand für das woran ich glaube auslacht, schließlich lache ich ja gleichzeitig über sein eingeengtes Denken;-)

MfG Ian McTod
 
Für mich gehören Metal und Alkohol auch nicht zusammen. Bin Straight Edge, sprich führe ein komplett drogenfreies Leben und das aus verschiedensten Gründen.


was verstehst du unter drogen (hat mich schon immer mal interesiert), wenns um richtige drogen wie dope und so geht wär ich ja auch nen edger
 
Ich zähl zu Drogen Alkohol, Zigaretten und alles darüber hinaus. das ist auch der Originalgedanke des straight Edges. Es gibt auch Edger die das erweitern und auch auf Koffein und Teein verzichten, was ich auch ok finde, aber ich persönlich auch für übertrieben halte, aber wie immer, jedem das seine;-) Naja man kann Straight Edge auch mit vegetarismus oder Veganem Lebensstil erweitern, ist aber nicht, wie viele denken, ein Muss.
Was zum sXe auf jeden Fall noch dazu gehört ist ein antipromiskuitives Leben, sprich keine häufig wechselnden Geschlechtspartner. was einfach bedeutet, dass man auf Beziehungen aus ist und nicht aufs rumvögeln. Ist eigentlich auch der Normalfall...^^

Lg Ian=)
 
klingt alles sehr vernünftig, aber ob ich auf nen bier am we verzichten kann möchte...

ich denke nein:D aber die partner und anti dope sache is vernünftig:great:
 
is ja auch nicht schlimm, Bier schmeckt ja auch^^ war auch anfangs garnicht so einfach es zu lassen, aber wenn man Sylvester und Karneval überstanden hat, dann hat mans geschafft xD und ich vermiss es auch null und ich hab genauso viel spaß auf Partys wie vorher, ist halt nur was anderes alles komplett nüchtern zu erleben, finds aber auch ehrlich gesagt recht lustig besoffene Leute zu beobachten xD
 
wie lange biste schon straight edge?
 
mjoa jetzt fast ein Jahr, also noch nicht so lange, hab aber nicht vor zu droppen=)
 
das echt ma ne leistung
finde auch jeder sollte für sich selbst entscheiden was er nun für richtig hällt
hab auch shcon viele metaller gesehn die nich getrunken ham und dafür pillen geschmissen haben oder welche die nur gekifft ham da gibs tausend verschiedene variationen aber für mich gehört zu nem richtigen konzi auch richtiges bier^^
 
Vor allem euer Gitarrist übertreibts. Kein Alkohol. Keine Kippen. Und dann das Motto (Leben ist Droge genug, oder so)! Is der ne Veganerschwuchtel?.

Bei sonem Satz kriege ich echt einen Anfall, genauso schlimm wie die Leute die sagen, sie wollen spass im Leben haben und deshalb jede Woche besoffen unter der Brücke liegen.

Wer es nicht schafft ohne Alkohol oder Drogen spass zu haben den kann ich nur bedauern.

Zu mir, ich habe ganz gerne Alkohol getrunken, hin und wieder auch zu viel, aber seit gut 4 Wochen schmeckt mir selbst mein Lieblingsbier nicht mehr und ich trinke eigentlich gar keinen Alkohol mehr, lediglich Cocktails finde ich wahnsinnig lecker
 
Ich finde es dämlich, zu sagen, das man ohne Alkohol nicht "Metal" ist, aber ich finde es ja wohl genauso dämlich, die "Säufer" als Hirnlose Idioten, die ohne Alk keinen Spaß haben können, darzustellen. Ich für meinen Teil hab auch mal Wochen und Monate, wo ich keinen Schluck trinke und trotzdem ne Menge Spaß habe, aber auch Wochen und Monate, wo ich fast dauernd besoffen bin und auch Spaß habe.
Lasst die Leute doch sein wie sie wollen - wer säuft, soll saufen, wer nicht säuft, solls lassen. Einen Nicht-Alkoholiker als "untrue" zu bezeichnen ist gleichzusetzen mit Behauptungen wie "Becks ist kein Bier" - oder fängt gleich noch jemand an, mir beweisen zu wollen das Frankfurter an sich ja keine Wurst sind sondern Frankfurter?
Chillt euch mal, trinkt ein Bier (oder eben keins) und habt Spaß zusammen, das ist doch das wichtigste.
 
@Hopkins:
ich finds armselig, wenn die Leute der Meinung sind das man ohne Alkohol und Drogen keinenSpass haben lann.
Hin und wieder besoffen sein oder so, ist ja kein Problem.
 
@Hopkins:
ich finds armselig, wenn die Leute der Meinung sind das man ohne Alkohol und Drogen keinenSpass haben lann.

Klar kann man das, man kein ein Buch lesen, oder Kochen, oder Gitarre spielen, oder Hausarbeiten machen...
 
Ja saufen saufen saufen. Metal ist saufen
 
Surtr schrieb:
Klar kann man das, man kein ein Buch lesen, oder Kochen, oder Gitarre spielen, oder Hausarbeiten machen...

ich lach mich kaputt :D

:great:

Alkohol ist nix ohne Metal! So, dat is mein Statement, und jetz geh ich Wacken! (hmpf, bin da irgendwie noch ein bisschen früh dran -.-)
 
Alkohol ist nix ohne Metal! So, dat is mein Statement, und jetz geh ich Wacken! (hmpf, bin da irgendwie noch ein bisschen früh dran -.-)

Haha ich komm mit! 3 Wochen vor-Campen zusammen mit den Wackener Kühen... *g*
 
Haha ich komm mit! 3 Wochen vor-Campen zusammen mit den Wackener Kühen... *g*
Da bin´sch dabei :D
Die ham auch Spaß (denk ich ma) ohne Alkohol.

Ach und --> Kein Alkohol ohne Metal !
Außerdem ham sich jetzt die letztn 10 posts oder so inhaltslos gegenseitig zugesprochen, wenn bitte noch jeder User des Boards sein Statement dazu abgeben will, was er von Leuten hält, welche Veganer / nichtalkis / Edger verurteilen ...
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben