Metal AMP (Preisklasse 1.500 €)

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
boah das is schwer zu beschreiben .. so in die Richtung Legion of the Damned oder Trivium, richtig schön kraftvoll, genau definiert und sauber ... is schwer zu sagen
 
boah das is schwer zu beschreiben .. so in die Richtung Legion of the Damned oder Trivium, richtig schön kraftvoll, genau definiert und sauber ... is schwer zu sagen

na dann guck dir auf jeden fall mal den 5150 an!
n' gebrauchten dual recti vielleicht...oder nen XXX, der geht auch sehr gut einzustellen fand ich...

wat hast für ne gitte?
 
ne ESP Viper 400 Bk ;) (Ich liebe sie ^^)
 
Wenn ich mal ne Frage zwischendurch stellen darf ... was ist denn mit dem Fame Bulldozer ? (Wurde ja auf der zweiten Seite schonmal in den Raum geworfen ...)
 
na dann guck dir auf jeden fall mal den 5150 an!
n' gebrauchten dual recti vielleicht..

Yep!
Trivium war zum Großteil Recto (boosted mit OD820), aber mit nem 5150 kommst du definitiv in die Richtung und der ist wesentlich leichter einzustellen als der Recto..
der 5150 ist sogar sozusagen ein "plug and play"-Amp...daher mein Favoris für Live...egal wie an ihn einstellt...er klingt immer ;)
Dafür isn Recto halt vielseitiger...kann aber gerade am Anfang auch deprimierend sein
 
da ich anfangs doch sehr von ENGL überzeugt war, jetz jedoch ziemlich zu dem Peavey 6505 tendiere, werd ich mir den ma bestellen, wenn er nicht passt kann ich ihn ja wieder zurücksenden, mal guggn wie die kombination mit der Crate GT 412 SL Box und meiner ESP Viper 400 so klingt ;) zum testen hab ich auch noch im proberaum die Marshall AVT 412 Box ;) die Marshall Box find ich jetz auch nich so prima, ich hoffe mal dass die Crate Box kombiniert mit dem Peavey nich zu derbe klingt ^^
 
da ich anfangs doch sehr von ENGL überzeugt war, jetz jedoch ziemlich zu dem Peavey 6505 tendiere, werd ich mir den ma bestellen, wenn er nicht passt kann ich ihn ja wieder zurücksenden, mal guggn wie die kombination mit der Crate GT 412 SL Box und meiner ESP Viper 400 so klingt ;) zum testen hab ich auch noch im proberaum die Marshall AVT 412 Box ;)

gute Wahl!
die Crate wird übrigens besser sein als die AVT!

wenn du den 6505 bestellt hol dir auch gleich nen TS-7 dazu..clean eingestellt räumt der ungemain im Bassbereich auf...

wenn du irgendwelche Einstellungstips oder so brauchst immer her mit den Fragen
 
seh ich uach so... sehr gute wahl..:

zum bulldozer:
ist n clone des alten dual rectifiers..
also...naja als n kollege von mir den angeschleppt hat... dacht ich einfach nur "fame? war das nicht irgendso ne billigmarke?"
dann hab ich ihn angespielt und dachte nur.. "boah hat der eier"
die alten recti modelle waren halt nicht so sehr auf dropped-tuning und 7-saiter ausgelegt... :)
jedoch geben sie den rectisound wieder.. den man hören möchte und klingen trotzdem bei sehr tiefen tunings sehr sehr gut.. und tight :)

die alten rectis hatten nur 2 channels so auch der bulldozer der crunch (der mittlere channel) fehlt, nicht wie böse zungen behaupten, er higain channel, desweiteren kam der mir irgendwie kraftvoller als die rectifiers vor die ich davor gespielt habe... mein vater hatte mal einen 1993er recti oder so(weiss das jahr ned genau.. müsste aber so in den dreh kommen).. der noch zu den alten modellen gehörte..
er hat damals blues damit gespielt, (pff was für ne verschwendung xD) auf jeden fall um zum thema bulldozer zurückzu kommen: klasse amp, geht stark richtung (alten) recti, hat jedoch mehr eier, und bringt die tiefmitten (subjektiv) noch besser rüber als der recto
 
Wenn du die Wahl zwischen 6505 und Bulldozer hättest, welchen würdest DU nehmen ? ( Jetzt bitte nicht von wegen Geschmackssache, möcht wissen was du nehmen würdest ... ;) )
 
ich besitze den 6505 *hust*
 
Ja, aber ich wollt ja wissen ... also wenn du vor der Wahl stehen würdest zwischen den beiden ... aber ich denke dass du dich dann auch für den 6505 entscheiden würdest, habe ich das richtig verstanden ;) ?
 
ja aber diese entscheidung konnt ich auch nur durch hilfe von euren sehr informativen posts schließen, also echt nochmal danke Leute :great: PS: Metalaxe hast du icq oder vegleichbares ? ^^
 
für meine zwecke ist der 6505 geschaffener ganz ehrlich ^^
aber es gibt leute die schwören auf den recto...
und gäbe es keine 7band-eq's oder pod's würd ich den recti nehmen.. der klingt clean wenigstens genauso gut wie mein pod *hust*
 
Tun sich denn Recti und 6505 viel im Verzerrbereichen ? Also kann man was mitm Recti machen, was man mitm 6505 nicht machen kann oder umgekehrt ?
(Ich hab noch nie nen 6505 gespielt, deswegen frage ich sowas ...)
 
ja aber diese entscheidung konnt ich auch nur durch hilfe von euren sehr informativen posts schließen, also echt nochmal danke Leute :great: PS: Metalaxe hast du icq oder vegleichbares ? ^^

yep, auf'm Privatrechner ICQ und MSN, auf'm ArbeitsMac hab ich AIM...wäre also optimal mich darüber zu erreichn
 
jo egal ich hab Pidgin, das versteht alle protokolle, also alles was dein Herz begehrt :D
 
jo muss mir morgen erst mal ein AIM Konto zulegen, danach add ich dich ;) wieso scheint der Recti komplizierter bei der Einstellung zu sein als der Peavey ? greeZ
 
ne ESP Viper 400 Bk ;) (Ich liebe sie ^^)

nicht so mein fall, aber für die musik und nen amp wie den 5150 oder vergleichbares isses sicherlich ne gute combi...und es stimmt, der recti ist flexibler aber schwierig einzustellen...
jwieso scheint der Recti komplizierter bei der Einstellung zu sein als der Peavey ? greeZ
na jeder eq arbeitet anders und bei tubeamps beeinflussen sich die regler sehr oft untereinander, dann auch noch der gain des recti, entweder du bist gut für chords aber zu schwach für singlenotes oder richtig für singlenotes aber zu stark für chords...ist ne sache für die man sich zeit nehmen muss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben