Metal AMP (Preisklasse 1.500 €)

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
mhm ich verstehe ... jo denke auch dass meine Axt da gut dazu passt, nur hab ich noch zweifel ob die kombination von dem Peavey zu meiner Crate GT 412 SL Box gut is, bin da noch bissl skeptisch :D
 
mhm ich verstehe ... jo denke auch dass meine Axt da gut dazu passt, nur hab ich noch zweifel ob die kombination von dem Peavey zu meiner Crate GT 412 SL Box gut is, bin da noch bissl skeptisch :D

na ansonsten musste halt ne andere box kaufen, wenn du dir nen amp in der preisklasse leistest, hast doch bestimmt noch was für ne box, das ist immerhin ne ordentlich anschaffung;) musste halt die andere verkaufen...
 
jo, die hat allerdings auch 600 € gekostet ... naja ok konnte sie für 200 € abstauben bei musik produktiv ^^ :D
 
.. dann ist die "+" Version des Peaveys imho ja recht sinnlos, und vor allem der Aufpreis ne Frechheit -.-
 
nein der recti so wie der 6505 verfügen über masslos gain reserven..
http://www.youtube.com/watch?v=3qtk9c6ZGcM
hier z.b. RECTIFIER zerre vom feinsten ^^

1. klingt das nicht wirklich nach recti (höchstens noch mit el34 in der endstufe)
2. sieht man im video nur eine framus cobra (nach ders auch noch eher klingt) und (beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher) einen vht

der song ist aber ganz gut gelungen, auch wenn ich den "gesang" nicht aushalte.
 
1. klingt das nicht wirklich nach recti (höchstens noch mit el34 in der endstufe)
2. sieht man im video nur eine framus cobra (nach ders auch noch eher klingt) und (beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher) einen vht

der song ist aber ganz gut gelungen, auch wenn ich den "gesang" nicht aushalte.

live spielen beide triple recti's
 
...nur hab ich noch zweifel ob die kombination von dem Peavey zu meiner Crate GT 412 SL Box gut is, bin da noch bissl skeptisch...


also ich hatte die Crate GT412 auch schon und muss sagen find sie total mies und ungeheuer kreischend! :ugly:

ich denke wenn de wirklich auf ner suche nach nem guten amp bist wirste früher oder später die box (bzw. SPEAKER!!! BOX is vollkommen in ordnung) definitiv tauschen müssen um wirklich auf ein gutes und dem eigentlichen soundcharackter der amps entsprechenden sound zu kommen. (wow wasn satz ^^)

kann eigentlich auch nur die V30 empfehlen am besten kombiniert mit weicheren runderen speakern (wie delta oder jensen!) klingt sehr ausgeglichen und trotzdem extrem durchsetzungsstark.



und zu dem samples der peavey seite: man bekommt diese sound auf jedenfall hin, is aber meiner meinung nach nich unbedingt DER sound des 6505. hör dir das machine head album "blackening" an!!! trifft den sound total aufn punkt. oder z.B. live sachen von machine head. ;)


ansonsten nimm auf jeden fall lieber den Peaey :great: nich den Powerball... der is langweilig :p
 
man weiß ja nie...

Genau deswegen ists auch unwahrscheinlich (tut mir leid) dämlich Leuten Equipment anhand von irgendwelchen Studio oder Liveaufnahmen zu empfehlen. Da spielen noch soviele Faktoren mit rein.... selbst WENN sie die Amps benutzen würden....

Also wer jemandem ERNSTHAFT irgendeinen Verstärker empfehlen will, der sagt wohl kaum: "Hör dir doch mal diese und jene Platte an".... Wer sowas sagt, dessen Meinung sollte sowieso konsequent ignoriert werden... das zeugt einfach nur von Keine-f*cking-Ahnung...
 
hi ein paar anmerkungen:

1) @Metalaxe, bist du dir sicher das Trivium Rectifier spielen im Studio? Ich dachte das beide Marshall DSL spielen, welche sie anblasen. Ist auch egal, interesssiert mich nur, falls du es sicher weißt.

2) Warum sollte der aufpreis für den + eine frechheit sein? Du bekommst dafür eine Klangreglung mit der es möglich ist einen halbwegs ordentlichen clean sound einzustellen. eine zusätzlicher eq kostet auch geld (eq, kabel etc) und man hat zusätzliches geschleppe, aufwand etc.

3) Von den Gain reserven geben sich Rectifier und Peavey 605 nicht viel, beide haben mehr als nötig (wobei der rectifier im vergleich zu so manchen extra modernen gain schleudern (vgl. insane bei pod) überhaupt nicht "so" viel gain besitzt) klanglich sind es zwei welten, bei denen man sich entscheiden muss was einem eher zusagt. Wem der rectifier nicht direkt (tight) genug ist aber klanglich was "ähnliches" möchte, sollte vielleicht mal einen mark III oder mark IV spielen und könnte angenehm überrascht sein.

4) Anspieltips: Laney vh-100-r, Marshall 6100, Mesa F-50 (100), Mesa DC 50 (100), Mesa Mark III/IV, Peavey XXX, Peavey JSX, etc.

grüße

kev
 
Genau deswegen ists auch unwahrscheinlich (tut mir leid) dämlich Leuten Equipment anhand von irgendwelchen Studio oder Liveaufnahmen zu empfehlen. Da spielen noch soviele Faktoren mit rein.... selbst WENN sie die Amps benutzen würden....

Also wer jemandem ERNSTHAFT irgendeinen Verstärker empfehlen will, der sagt wohl kaum: "Hör dir doch mal diese und jene Platte an".... Wer sowas sagt, dessen Meinung sollte sowieso konsequent ignoriert werden... das zeugt einfach nur von Keine-f*cking-Ahnung...

also falls das jez auch (wie ich annehme :rolleyes:) auch an mich gerichtet ein soll... ich würd sagen wenn ich bereits 4 6505/5150 besessen habe, über längere zeit, und mir ein album anhöre, und sich das extrem authentisch zum live sound anhört kann ich das bedenkenlos empfehlen!

zumal gerade machine head für den sehr puristischen 5150er sound bekannt sind und der 5150er einfach mal wirklich SO klingt wie bei machine head! sei es aufm (aktuellen!) album oder live... also von daher bleib ich definitiv bei DIESER hörempfehlung.

ich weiß das man mit unter sicher auch mit andern amps im studio DIESEN (blackening) sound hinbekommen könnte aber hier gehts ja darum dass das album genau dem sound des peavey entspricht und nix anderes.

denke da haste was verwechselt. (in meinem fall jedenfalls :cool:) wenn jemand sagt: "ich hab ihn noch nich gespielt aber die und die band spielt den, hör mal das und das album an..." DANN... sieht das anders aus. aber ich kenn den sound des 5150er mittlerweile in und auswendig... und weil ich für mich nix mehr groß aus dem teil rausholen konnte hab ich ihn halt (endgültig :redface:) verkauft...
 
also falls das jez auch (wie ich annehme :rolleyes:) auch an mich gerichtet ein soll... ich würd sagen wenn ich bereits 4 6505/5150 besessen habe, über längere zeit, und mir ein album anhöre, und sich das extrem authentisch zum live sound anhört kann ich das bedenkenlos empfehlen!

zumal gerade machine head für den sehr puristischen 5150er sound bekannt sind und der 5150er einfach mal wirklich SO klingt wie bei machine head! sei es aufm (aktuellen!) album oder live... also von daher bleib ich definitiv bei DIESER hörempfehlung.

ich weiß das man mit unter sicher auch mit andern amps im studio DIESEN (blackening) sound hinbekommen könnte aber hier gehts ja darum dass das album genau dem sound des peavey entspricht und nix anderes.

denke da haste was verwechselt. (in meinem fall jedenfalls :cool:) wenn jemand sagt: "ich hab ihn noch nich gespielt aber die und die band spielt den, hör mal das und das album an..." DANN... sieht das anders aus. aber ich kenn den sound des 5150er mittlerweile in und auswendig... und weil ich für mich nix mehr groß aus dem teil rausholen konnte hab ich ihn halt (endgültig :redface:) verkauft...

ich unterstreiche die kritik von monsy, aber in sachen machine head und 5150 hast du definitiv recht, das ist so dieser oft "typsch trocken, dichte"(vorsicht subjektiv) charakter des 5150!
 
genau darum gings mir ja auch...

bei in flames z.B. hört man wie ICH finde den 5150 z.B. nicht raus. das könnte genauso gut n rectifier, Triple XXX, überschall, ENGL oder sonstwas sein...

aber machine head (blackening!) is definitiv DER typische 5150er sound


PS: ich hätte das blackening album auch empfohlen wenn machine head KEINEN 5150er spielen/aufgenommen hätten/würden ;) (wenn verstehst...)
 
genau darum gings mir ja auch...

bei in flames z.B. hört man wie ICH finde den 5150 z.B. nicht raus. das könnte genauso gut n rectifier, Triple XXX, überschall, ENGL oder sonstwas sein...

aber machine head (blackening!) is definitiv DER typische 5150er sound


PS: ich hätte das blackening album auch empfohlen wenn machine head KEINEN 5150er spielen/aufgenommen hätten/würden ;) (wenn verstehst...)

ja ich verstehe, es geht mir ja auch grad um den sound und nicht direkt um das equip...
 
also der Gitarren Sound vom Blackening Album is imho recht geil :D ja lol das mit der Box is hald so'n ding, ich glaub nich dass ich genug Erfahrung mit Boxen habe dass ich mir selbst neue Speaker reinbasteln könnte (ich bezweifle es sogar zutiefst ^^). Ja ok stimmt mit der Version ohne "+" hat man ja keinen Clean Sound ... is jetz ja nich so wichtig für mich, aber so ganz ohne Cleansound .. :rolleyes:
 
du hast nen cleansound!
nur klingt er ziemlich sajhgjsaghjsakghj
hau dir nen externen 7band-eq daor damit bist du flexibler als mit dem 6505 + eq
 
achso ... lol Dave geile Tonbeschreibung :D nur so nebenbei aus interesse, kann jemand von euch ma samples hochladen von dem peavey ? wär superl greeZ
 
hast icq oder msn?
 
------> Pm
 
also egal welcher Amp es nun wird bei dir,
aber gefällt die die Crate von Grundsound her und ist dir nur "zu spitz" verkauf die Crate Box nicht ,
lieber die Speaker wechseln und schon passt das, denn ne bessere Box in der Preisklasse findest du nicht so leicht !!!
und HB V30 Box ??? was soll das den???
machen wir uns nix vor, die HB Box verkauft sich zu 90% auch nur wegen dem V30 Hype... aber egal ob du dann V30 in die Crate schraubst, oder Jensen AlNiCo´s, oder Speaker aus dem reichhaltigen Angebot von Eminence ist letztlich Wurscht, aber allemal besser als dir für billig Geld ne neue Box zu kaufen, denn wenn du neue Reifen möchtest, kaufst du dir ja auch nicht n neues Auto ;)



mir fällt gerade auf:
irgendwie hab ich schon lange nix mehr zu dem ganzen V30 Wahn geschrieben und nun muss es mal wieder raus:
Boxen klingen nicht prinzipiell geil wegen den V30 Speakern, sondern wegen der Kombination Box(enkonstruktion) und Speaker.

wers nicht glaubt:
teste mal bitte ne Engl mit V30, ne Marshall mit V30 und ne Bogner oder HoS mit V30...
na? lustig wie unterschiedlich die "glorreichen, von 80% aller modernen Metalproduzenten verwendeten" V30 doch klingen können gell ? ;)

... also bitte daran denken (wenigstens ab und zu mal):
die Box macht zu nem grossen teil den Boxen-Sound, die Speaker tragen nur einen Teil dazu bei.
so wie ne Gitarre den Grossteil des Gitarrensounds macht und die Pickups ihren Teil dazu beitragen und wie der Röhren-Amp den Röhren-Ampsound macht und die Röhren nur ihren Teil dazu beitragen... ist also alles nicht unwichtig, aber überbewerten sollte man es auch nicht, sonnst verliert man das Wichtige aus dem Auge...

übrigends:
der Grund warum so viele Hersteller in ihre Boxen V30 verbauen ist weil die Teile gehyped werden wie nix gutes (was ja nicht heisen soll das die schlecht sind, denn das sind sie sicher nicht, aber gehyped und teils überbewertet sind sie schon, drumm merke: es sind nur Speaker ! keine Eintrittskarte ins Wnderland...)
und wie immer im Geschäftsleben:
wer geschäfte machen will (und das wollen Amp/Boxenhersteller nun mal) passt sich den Trends an !
... und so ist das auch mit den Produzenten, die wollen ihr Geld verdienen und gehen auf nummer Sicher und passen sich brav an, DARUM klingen auch so viele Bands gelich, und darum sehen sie auch oft gelich aus und rennen in den selben "Metalcore"Uniformen herum, die gleichen Frisuren, gleiche Klamotten, gleiche Tattoss, (zumindest die Stellen der Tattoos) usw...
jaja ist jetz alle stark übertrieben, aber der eine oder andere wird evtl. schon erfassen können was ich sagen will, zum Glück gibs ja genügend Bands die sich auch abheben,
aber dann isses nur ne Frage der ZEit bis der erste kommt der sich "zum kopieren ispiriert fühlt"

und eins noch:
wenn man hier im Board guggt welche Boxen empfohlen werden, scheint es ja nur 5-6 Boxen zu geben (Engl, HB, Mesa, Marshall und Fame, wenns mal gaaaanz individuell werden darf, dann noch ne Orange) und die müssen alle schweine gut sein, weil sie (und nur wenn sie) V30 eingebaut haben und die Idole (ob nun Bands, Hersteller, oder eben auch Produzenten) ja auch mit V30 spielen/diese einsetzen...
(im ernst, wer sucht, kann dümmliche Argumennte dieser Art hier im Board finden)


so das war mal wieder "auskotzen mit Robi"
danke fürs Lesen und nun Feuer Frei, her mit den Beschuldigungen, Beleidigungen und Bewertungen


der dicke Onkel Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben