Metal Combo max. 300 €

  • Ersteller Moschtbauer
  • Erstellt am
...
naja ich kenne nur den HCM und der ist meiner Meinung nach sehr wohl für Metal geeignet, hängt natürlich immer davon ab, wie süchtig man nach Gain ist, irgendwo ist auch Schluss.
Den HCM scheint es nun nicht mehr zu geben, sondern nur noch den LX, sieht genauso aus wie der HCM/MXD und klingt wahrscheinlich auch ähnlich, der Nachfolger eben.
Wenn es nicht so sein sollte, tut mir leid, obwohl ich nicht glaube, dass nun große Unterschiede zwischen beiden existieren.


und ich hab mal kurz geguckt, was es zum lx so gibt...

BlackLabel50 schrieb:
moderne high gain sachen sind möglich

Meinungen sind unterschiedlich und meiner Meinung nach, taugt zumindest der HCM für Metal, jedoch sollte das wie immer kein Kaufbefehl sein, sondern lediglich eine Empfehlun bezüglich Antestens, denn Subjektivität macht dich einzigartig, wo wären wir denn heut, wenn wir jedem alles glauben würden...


also nächste mal reagiere etwas vernünftiger und weniger vorschnell, wenn man dir etwas empfielt und verlass dich nicht darauf, dass dir andere sagen was 100 % richtig für dich ist.
 
Du hast recht, entschuldige bitte meine Verurteilung.

Sonst noch Alternativen. Moderner Death. Viel Gain. Bis jetzt habe ich den Peavey Bandit und den Laney LX 65 R mal im Auge
 
ist ja auch weniger schlimm :) ich kling aber auch immer bösartig

Hab allerdings auch nicht beachtet, dass du NuDeath Sachen usw spielen willst,
da könnte es schon eng werden, auch beim Peavey Bandit.
aber wie gesagt antesten, vllt passt es ja.
Vllt ist die Zerre ja auch nicht dein Geschmack


oder du guckst mal nach den Rath-Amps o. Vintage Amp-Amps, die scheinen ja dafür ausreichend zu sein, wenn man reaper glauben kann (aber die soundsamples zeigen es ja auch). Wird allerdings mit antesten etwas schlecht und wenn du den bei ebay kaufst, kannst du ihn meist halt nicht einfach zurückschicken.


Ansonsten, kauf dir halt den Laney oder den Frontman und spiel über das Zoom
 
lasst mir die raths in ruhe...ich will auch noch einen abhaben :D
 
Kenn jemand den

Kustom KGA 65 ?
 
leider nein, aber vllt hilft dir das hier weiter

Kustom KGA-65 112 Combo : Harmony Central User Reviews

dort steht zum beispiel, dass er clean sehr schnell clippt, was natürlich nicht praktisch ist, wenn du ihn mit deinem Zoom betreiben willst und auch das hier "I can get some metal tones out of it, not Pantera, or early Metallica or anything, but still pretty heavy."
 
Du hast recht, entschuldige bitte meine Verurteilung.

Sonst noch Alternativen. Moderner Death. Viel Gain. Bis jetzt habe ich den Peavey Bandit und den Laney LX 65 R mal im Auge
Der bandit ist ne feine sache, gebraucht grünstig zu kriegen, zwar im alten look aber mit der gleichen, guten technik :great:
 
für metal und corezeugs kann ich dir den Randall WH40 empfehlen:

Randall WH 40

hab ihn bei beyers musik in bochum gehört.....der ist der absolute kracher...und für zu hause eig. schon fast wieder zu laut, wenn man ihn n bisl aufdreht.

erste sahen zerre und krasser druck dahinter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben