Metal(core)- Architects Style?

  • Ersteller Lordwelz
  • Erstellt am
L
Lordwelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.02.09
Beiträge
98
Kekse
0
Guten Tag,
habe heute meinen ersten Song in China geschrieben. Hoffentlich gefällt er euch! Kritik und Feedback ist gerne erwünscht!
Projektname: Alusia
Songs kommen demnächst!

Liebe Grüße!

Lordwelz or 小白
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alusia New China (1).gp5
    66,2 KB · Aufrufe: 322
  • Alusia New China Master.mid
    54 KB · Aufrufe: 236
Ich find der Song geht gut :)


Einziger Kritikpunkt den ich so jetzt finden konnte: Du wiederholst jeden Teil des Songs ziemlich identisch, will heißten wenn du etwas wiederholen willst tust du es exakt gleich (copy&paste^^?). Versuch mal einen Teil zu wiederholen indem du ihn thematisch gleich lässt, aber ein paar Dinge änderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jho mit der wiederholung hat Froop da schon recht. Der Part ab 124 ist finde ich ziemlich stark. Ist meiner Meinung nach der beste Riff im Song, vllt kannst du den an manchen stellen mit deinem Hauptthema austauschen damit du die Wdh. reduzierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Parts ansich sind schon ganz cool, aber ich finde dass es an der Komposition ein wenig schwächelt. Denk vielleicht nicht in den "Intro-Strophe-Refrain-Strophe..." Klische. Ein paar Umstiege würden dem ganzen auch ganz gut tun und nicht einfach Teil für Teil zusammenkleistern. An der anderen Seite vermisse ich ein wenig eine ausgefallene Rythmik. Das Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug könnte noch ein wenig verfeinert werden. Die vielen straighten Parts verlangen schon fast nach einer Auflockerung durch einen beispielsweisen abgemurksten Rythmus. Die Leadparts darüber können schon straight bleiben... das lockert den Gesamtsound und wird dadurch irrsinnig interessant.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber sieh es nicht so eng. Es ist Nörglerei auf hohem Niveau. Wenns so bleibt ist es immer noch gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Vielleicht könntest du vor allem bei diesen Refrainteil auch ab und an einen Dual Gitarrenpart einbauen, also die zweite Gitarre um einen Terz versetzt spielen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hier mal die geänderte Version. Habe das Chorus Riff auseinander genommen und verändert. Dazu kommt das ich den Break vor dem Outro auch nochmal etwas verändert habe!

Viel Spaß! und Feedback bitte!

PS: Habe nochmal eine 2te Datei hoch geladen, die sich von der anderen stark Unterscheidet. Viel Spaß!
Ab Takt 150 ist mir ein Fehler unterlaufen, also einfach den Teil wegschneiden.
 

Anhänge

  • Alusia New China.gp5
    68,6 KB · Aufrufe: 216
  • Alusia New China.gp5
    68,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir recht gut. :great:

Aber was genau ist denn ab Takt 150 so verkehrt?
Ist doch gut zum Ausklingen find ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
find ich scharf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein kleines Update. Finde den Song nun besser! Feedback und Kritik ist gerne erlaubt!:)

Freu mich auf eure Antworten

Torben
 

Anhänge

  • Alusia New China.gp5
    77,5 KB · Aufrufe: 212
GEfällt mir auch ganz gut :D. Geht gut voran und hört sich sehr flüssig wobei mir der Schluss besonders gut gefällt, gibt den Song mehr Tiefe, welche ich am Anfang etwas vermisst habe.

Also Fazit, guter Song welcher seine Stärken besonders in der zweiten Hälfte hat ;)

mfg flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für dein Feedback. Schätze ich sehr. Die Frage ist nur wie bekomme ich denn mehr Tiefe in den AnfangsPart? Hab leider keine Ideen... Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen:)

Liebe Grüße Torben.
 
Guten Tag Musiker-Board,

Habe nun die fertige Datei in meiner Hand, denn so wird sie bleiben.
Bitte Kritik und Meinung. Bin für alles offen. Die Aufnahme wird wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen. Aber das werde ich dann posten.

Liebe Grüße Lordwelz
 

Anhänge

  • Alusia New China.gp5
    80 KB · Aufrufe: 240
Ist wirklich gut geworden. Besonders das Intro fetzt. Schöne Melodie und ein straightes Stück.

Was mir negativ aufgefall ist, ist das ständige Akkordschrammeln. Hier gibt es noch viel Ryhtmikpotzenzial, welches du hier verschenkst. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub es gibt 3 Parts wo die ganze Zeit ohne Punkt und Komma durchgeschrammelt wird ^^.

Also Fazit:

+ Melodien und Intro
+ Songstruktur
+ Übergänge

- Rythmik
- Manche Parts heben sich nicht besonders von einander ab, wie z.B. Interlude und Aufschwung

So ich hoffe du fängst was damit an ;)

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr solides stück! gefällt mir sehr gut. hat meiner meinung nach alles was einen coolen song ausmacht. gute melodie parts, abwechlung und aussagekraft!
echt gelungen!!
der übergang von takt 40>41 klingt für mich irgendwie..."falsch"...passt einfach nicht finde ich aber das ist auch der einzige negative kritikpungt was mir spontan einfällt

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben