Metal/Emo Song Komponieren

von Hagon2704, 22.11.09.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.910
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 20.12.09   #61
    What?

    Den Room-Anteil kann man doch einstellen...
     
  2. diamond.joker

    diamond.joker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.09
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 20.12.09   #62
    @Frank: Naja, Addictive Drums ist vom Sound her nicht so das wahre, wenn man die Standardpresets nimmt. Ich habs einigermaßen hinbekommen, und eigentlich würd ich den Sound auch gern behalten.
    Das mit Battery 3 wär klasse, damit man nen Vergleich hat. Danke!

    @Troll: Höre mir gerade die MySpaceSachen von Kelu an... also Spieltechnisch ganz nett, aber mir gefällt der Sound der Drums garnicht. Die Overheads sind aber cool, vielleicht kannst du mir nur die schicken, und den Rest (Snare/BD/Toms) übernimmt dann AD? Das wäre zumindest ein Kompromiss, zumal spieltechnische Probleme dann so gut wie ausgeschlossen wären.

    Wir müssen das übrigens heute Abend noch fertig bekommten, wenn das ein böser Mod sieht ist der Thread hier zu >.<
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.910
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 20.12.09   #63
    Ich find den Sound von AD eigentlich ziemlich erhaben, wenn man denn nicht gerade die Presets verwendet wie du schon sagst. Aber das macht man eigentlich in keinem Programm so. :D Weiß nicht, wuerde mir doof vorkommen wenn ich einfach schon vorher bearbeitete Arbeiten von anderen als mein Preset nehmen wuerde. Dazu "tweake" ich viel zu viel. :D Die B3 Beispiele kann ich aber erst morgen hochladen, die Inetverbindung hier ist lahm³.
     
  4. diamond.joker

    diamond.joker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.09
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 21.12.09   #64
    @Frank: Klar, aber es war schon Scheißviel Arbeit, dass vernünftig hinzubekommen.

    Hat ihr eigentlich irgendwer Steven Slate Drums? Dann bräuchte man nämlich garnix mehr machen :D

    <-- POSTZAHL FTW!
     
  5. Trollfest

    Trollfest Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Rheinland (Lu)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.157
    Erstellt: 21.12.09   #65
    Heißt im Klartext?
    Daraus ergeben sich dann natürlich wiederum auch neue Probleme weil die Overheads, vor allem die Snare noch, sehr laut aufnehmen. Hört man grad nicht, entweder weil die in den Overheads nicht drin ist (kann man glaub ich aus/einschalten) oder weil sie so leise sind. Bleeding also, grad aus den Overheads kriegt man vieles auch nicht mit Gates raus, Toms zB ebenso. Bleeding lässt aber das Schlagzeug erst richtig nach Schlagzeug klingen, Raum funktioniert mit mehreren Plugins auch nicht so wie er soll, AD klingt nun mal anders als EZ :ugly:
    AD ist übrigens ursprünglich ohne E-Drum Support rausgekommen, also explizit nicht dafür gedacht, die Problematik is dort auch, wenn auch nicht so extrem vorhanden. Noch dazu sind wie gesagt die Becken das Hauptproblem, und die sind halt in den OHs.

    Na wenn man so rangeht... Die Aufnahmequalität und die Präzision sinds ja nicht, also liegts an was anderem, was das ist weiß ich immer noch nicht, denn dagegen spricht auch immer noch nichts :D


    Grüße

    //Edit:
    Ich seh deine Nachricht erst jetzt, war beim Schreiben noch nicht da. Die Aussagen die sich jetzt evtl relativiert haben sollten kannst du dir wegdenken.
    Übrigens: Kelu hatte nur eine Stereospur der Drums, also keine Möglichkeit die so zu integrieren wie man es könnte.
    Wie gesagt: Beim Link in der Signatur sind die Sachen aufs Instrumental abgestimmt
     
  6. diamond.joker

    diamond.joker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.09
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 21.12.09   #66
    Och, fühl dich nicht so unterdrückt :D
    Schick es mir einfach mal und dann seh ich was bei rauskommt.

    Klartext:
    Alle Becken + Hihat kommen aus dem ezdrummer; Snare, BD und Toms kommen aus AD. Ganz einfach, weil die Overheads von AD Kacke klingen und ezdrummer obendrein mehr Becken hat (DfH ftw! xD)
     
  7. Trollfest

    Trollfest Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Rheinland (Lu)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.157
    Erstellt: 21.12.09   #67
    Jau alles klar, lassen wir den Rest der Diskussion erstmal.
    Mit ein bisschen Muse krieg ichs vor Weihnachten hin, ich setz mich morgen mal dran ;)

    Gruß
     
  8. mayhemformyvlntn

    mayhemformyvlntn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    312
    Ort:
    In niederbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    206
    Erstellt: 21.12.09   #68
    Hab nochmal ne Frage : Wer nimmt denn eigentlich die Gitarrenspur/-en auf ? :)
     
  9. RP-Music

    RP-Music Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.09
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 21.12.09   #69
    @ mayhemformyvlntn: ist noch unklar ... mal schaun ob dime sich nochmal meldet ;)

    das mit der bassspur wird heute nichts ... hab nach mindestens 30 takes immer noch nicht sauber gespielt ... liegt wohl an der kälte ... mal schauen obs noch vor weihnachten klappt!

    Gruß
    :)
     
  10. mayhemformyvlntn

    mayhemformyvlntn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    312
    Ort:
    In niederbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    206
    Erstellt: 16.07.11   #70
    schade das hierdraus nix mehr geworden ist :(
     
  11. Der Eremit

    Der Eremit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.09
    Zuletzt hier:
    8.11.11
    Beiträge:
    111
    Ort:
    563xx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 16.07.11   #71
    Boah also das ist echt fiese Nekromantie!
     
  12. mayhemformyvlntn

    mayhemformyvlntn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    312
    Ort:
    In niederbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.07.11   #72
    nostalgie, wenn ich bitten darf :D
     
  13. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    27
    Erstellt: 17.07.11   #73
    push it das ding muss fertig werden !
     
  14. mayhemformyvlntn

    mayhemformyvlntn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    312
    Ort:
    In niederbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.07.11   #74
    ich überleg noch, ob ich die gitarren aufnehmen sollte :D
     
  15. Froop

    Froop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    12.03.15
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    360
    Erstellt: 19.07.11   #75
    alter, wenn die sich über aufnahmetechnik unterhalten, verstech ich nur Bahnhof:er_what: :D:D
     
  16. diamond.joker

    diamond.joker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.09
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 04.06.12   #76
    Mir juckte es in den Fingern! Der war vorher ja abgrundtief Scheiße, diese Synthies... :/

    *Leiche schänd*
     

    Anhänge:

  17. DarkDeath94

    DarkDeath94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.09
    Zuletzt hier:
    14.04.19
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    368
    Erstellt: 05.06.12   #77
    Jetzt sind sie aber auch nicht besser.. :D
    Nein, also, ich finde, dass du da wieder einiges rausgeholt hast, aber trotzdem will mir diese Version auch nicht so ganz zusagen..
    Außerdem sind die Gitarren viel zu leise, ob das nun an meinem Headset oder sonst wo dran liegt, keine Ahnung, aber so passt es mir nicht.

    Gute Arbeit trotzdem.^^
     
  18. Froop

    Froop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    12.03.15
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    360
    Erstellt: 06.06.12   #78
    ich hör bei gp6 von den synths leider nicht viel :(
     
  19. mayhemformyvlntn

    mayhemformyvlntn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    312
    Ort:
    In niederbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    206
    Erstellt: 12.06.12   #79
    find ich gut :D
     
  20. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 16.06.12   #80
    ich würd eventuell ein solo reinhauen ^^
     
Die Seite wird geladen...