Metal/Emo Song Komponieren

  • Ersteller Hagon2704
  • Erstellt am
Breakdown bissl fortgesetzt :D

(Das Teil hört sich ja schon ganz nett an! xD)

Edit: Wird mal zeit für nen Chorus ^^
 

Anhänge

  • anfang10.gp5
    21,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich wieder drangesetzt :)
Hab nen corigeren, schnelleren Vers drangehangen (aber immer noch mit Orchester) und
dann noch nen Pre-Chorus.

Jetzt, find ich, sollte so'n ultra-poppiger seichter metalcore-chorus kommen :D:D
 

Anhänge

  • anfang11.gp5
    36,6 KB · Aufrufe: 181
ich kanns einfach nicht lassen ^^

mal ne idee für den chorus obwohl das ausbaufähig ist :D

Gruß
 

Anhänge

  • anfang12.gp4
    24,4 KB · Aufrufe: 188
sooo, dann hier mal mein beitrag: ein etwas experimenteller Einwurf^^
 

Anhänge

  • anfang13.gp4
    29,1 KB · Aufrufe: 161
Ich hab die Stelle die jetzt am Ende da war noch ein bisschen gesteigert :D
 

Anhänge

  • anfang14.gp4
    33,9 KB · Aufrufe: 187
Hab mal Struktur reingebracht, damits übersichtlich bleibt:
 

Anhänge

  • anfang15.gp4
    31 KB · Aufrufe: 175
Ich hab auch mal was gemacht :D
ein bisschen Dramatik darf nicht fehlen. Ich weiß jetzt gar nicht, obs reinpasst, aber ich glaub das ist hier zweitrangig^^

edit: ups letzter Beitrag nicht gesehen, sorry
 

Anhänge

  • anfang15.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 186
In einem Takt sind die Streicher total schief, ansonsten haben wir bald alle Musikrichtungen durch. :D
Wer macht Jazz? Und der nächste Part muss 17 heißen!
 
so hab en jazz teil ^^ :rolleyes:

Gruß

edit: weiß nicht genau ob ichs gesetzt hab ... aber da muss ein triolenfeeling sein!!
 

Anhänge

  • anfang17.gp4
    40,3 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen ruhigen Teil mit langsamen Wiederaufbau gemacht ;):D
 

Anhänge

  • anfang18.gp5
    77,4 KB · Aufrufe: 169
wiederholung des 1. teils hinzugefügt ...

ich hab auch über unsere grenzen hinüber gesehen unnd einen beinahe unspielbaren progtieil mit eingebracht :D :D mit viel mühe ist der sogar spielbar ^^ :p :D

Gruß
 

Anhänge

  • anfang19.gp4
    56,7 KB · Aufrufe: 248
So, hab mal mehrere Dinge dran gemacht:

1. Aufgeräumt. War ja kaum auszuhalten, alles durcheinander, kein Überblick... Das ist jetzt besser, Parts benannt (wenn auch nur nach Zahlen) und Instrumente Richtig angeordnet.
2. Drums überarbeitet. Drumset 16, ich weiß, aber meinetwegen machts auf 0, wenn ihr das wollt. Außerdem Übergänge gemacht und hier und da ein bisschen gerändert.
3. Weniger gematsche. Bis auf wenige Ausnahmen mal die Anzahl der Instrumente verringert oder bspw. Strings leiser gemacht.
4. Vernünftiges Stereobild. Links und Rechts FTW, ich mein, wozu haben wir zwei Ohren?
5. Letzten Part mit Wiederholung weggemacht, eigenes Ende.

Das wars, hört es euch an :D
 

Anhänge

  • ABC_Monster.gp5
    97,6 KB · Aufrufe: 265
  • ABC_Monster.gp4
    54,1 KB · Aufrufe: 191
  • ABC_Monster.mid
    61,2 KB · Aufrufe: 162
Man müsste auf jeden Fall die ein oder andere Stelle überarbeiten. Aber dann könnten wir eigentlich auch schon mit dem recorden anfangen! :) ( Sofern ihr Lust habt! :D )

Sänger könnte man ausm Gutturalbereich besorgen ^^
 
der song bietet sich eher als Instrumental an ... ^^
ich würde mich als bassist anbieten ;)
 
Ich würd gern nochmal das Abmischen probieren.
Außerdem stell ich Drums und die Effektspuren (Synths/Strings).

@Dime: Machste die Gitarren? Bitte mit'm Pod aufnehmen, einfach in Cubase o.ä. rein.
Zum Sound: http://www.youtube.com/watch?v=aZYAk73jZGQ und http://www.youtube.com/watch?v=NiPu4yAcwus --> Daran bitte Einstellungsmäßig orientieren, bei Ex-Tinction hört man den Solo-Sound glaub ich ganz gut.

Die "Jazz-Gitarre" einfach als cleane E-Gitte aufnehmen, da kann ich Zeug rübermachen damit es besser klingt :D

@RP-Music: Auch einfach aufnehmen, erstmal ohne Nachbearbeitung.

Das ganze wenns geht möglichst genau aufnehmen, dann muss ich später weniger schneiden... Lad gleich mal ne MP3 hoch, damit ihr dazu spielen könnt.

Das wird geil, wenn es klappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach mich dann mal ans aufnehemen ;) Nur den Bassslapbreak (keine ahnung wie man ihn anders nennen soll ;)) hab ich geändert ... und ich slappe da cuh nicht ... ist ein bisschen zu schnell ... ansonsten übernehme ich es komplett! :)

Gruß
 
Prima! Fehlen nur noch Gitarren, dann ist's Prima.
Kennt jemand n gutes Plugin für ne MusicBox oder n Xylophon? Also VST, am besten Freeware!

:)
 
Eigentlich könnte der Threadersteller hier doch auch Gitte spielen, immerhin hat er damit angefangen :D
 
die snare klingt irgendwie stumpf und bei der bassdrum vlt ein bisschen weniger klack...
becken und toms sind cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben