Metal/Emo Song Komponieren

  • Ersteller Hagon2704
  • Erstellt am
H

Hagon2704

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
16
Kekse
3
Ort
Saarland/Altenkessel
Hi alle miteinander!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich will schon seit einiger Zeit in Kooperation mit anderen Musikern hier im Board ein Paar Songs Komponieren. Ich spiele Schlagzeug und Gitarre.

Gitarre spiele ich auf Drop C. Meine Frage jetzt. Hätte jemand Lust mit mir ein Paar Songs zu machen? Ich habe keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll sorry :)

Hoffe das hier kommt an ;-)

Greetz!
 
Powermeddelhead

Powermeddelhead

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Mitglied seit
02.10.08
Beiträge
238
Kekse
372
schau mal auf www.ultimate-Guitar.com im Forum da gibts nen haufen leute aus aller Welt die mit anderen usern songs schreiben.
 
H

Hagon2704

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
16
Kekse
3
Ort
Saarland/Altenkessel
Hm...ja hier wäre das schon echt Klasse :).
Also wenn jemand ideen hat, riffs oder sonstiges, natürlich mit dem copyright des entsprechenden user, hat als her damit. Dann kanns losgehen ;-)
 
Dimebag1984

Dimebag1984

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Mitglied seit
15.01.07
Beiträge
5.713
Kekse
10.808
Wieso machst du keinen Anfang? :D
 
T

True27

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Mitglied seit
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
@Hagon2704.

Jeder hier im forum hat einfach mal seine Idee gepostet , und wartet auf verbesserungsvorschläge um dann dazu zu lernen ;)
so wie du .

Mfg
 
H

Hagon2704

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
16
Kekse
3
Ort
Saarland/Altenkessel
Ja da hast du wohl recht. Mein Problem ist einfach das ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
Ich hab furchtbar probleme beim komponieren. Weiß Gott wieso.

Nehme mal an das es dann nix wird hier? Aber gelernt habe ich daraus :D
 
T

True27

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Mitglied seit
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
@Hagon2704

Also wir sollen dir beim Komponieren helfen ?

1. Welche musikrichtung soll es genau sein.;) also welche Zielgruppe soll es Ansprechen .
2. Für Welche Instrumente ? Schlagzeug , E- gitarre ? Willst du dann alles Komponieren ?
3. Was is dir genau nicht klar ?
4.Hast du schon einen text ?
5.Oder hast du schon eine Melodie im kopf :p

mfg
 
H

Hagon2704

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
16
Kekse
3
Ort
Saarland/Altenkessel
wow...soviel auf einmal hehe

Also der Titel sagt schon welche musikrichtung. Metal/Emo....eins von beiden
Schlagzeug komponiere ich selber...Spiele zwar auch Gitarre, aber ich finde nie einen anfang. Ich denke mir ist in Sachen Songaufbau vieles nicht klar. Wollte hier einfach ein Paar leute ansprechen die sich damit auskennen in sachen Songwriting auf Gitarre und wollte mal einen Song komonieren mit einigen von euch...So ein Multikulti Stück. Wollte ich schon immer :)

Melodien hab ich ein haufen im kopf die ich aber nicht auf der Gitarre umsetzen kann :-(
 
Trollfest

Trollfest

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.11
Mitglied seit
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Kannst du die Melodie nicht trällern und das geträller aufnehmen? Dann kann man daraus ja was basteln.

Ich bin da Experte drin, wenn wir Lieder im Proberaum schreiben bleibt mir als Schlagzeuger auch nur übrig meine Ideen vorzuträllern bevor die dann auf die Gitarre kommen. Die Gitarristen sind mittlerweile so dran gewöhnt dass die Umsetzung perfekt klappt :D

Nur als Idee :D

Gruß
 
H

Hagon2704

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
16
Kekse
3
Ort
Saarland/Altenkessel
Ohje. Bin wohl etwas spät mit meinem Beitrag jetzt :-D

Also geträllert hab ich noch nie. Müsste es mal Probieren.

Sonst noch ein Paar Ideen? ;-)
 
Dimebag1984

Dimebag1984

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Mitglied seit
15.01.07
Beiträge
5.713
Kekse
10.808
Hier mal ein Anfang!

Gruß
Dime! :D
 

Anhänge

  • anfang.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 231
  • anfang.gp5
    2,3 KB · Aufrufe: 233
  • anfang.mid
    942 Bytes · Aufrufe: 134
Trollfest

Trollfest

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.11
Mitglied seit
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Yeah, ich hab mal weitreichende, lange und ausschweifende Zusätze an dem Lied vorgenommen Dime :ugly:

Gruß
 

Anhänge

  • anfang2.gp4
    1,7 KB · Aufrufe: 266
Dimebag1984

Dimebag1984

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Mitglied seit
15.01.07
Beiträge
5.713
Kekse
10.808
Ein guter Song ohne Sythie's ist nicht!

Gruß
Dime! :D:D:D
 

Anhänge

  • anfang3.gp4
    2,1 KB · Aufrufe: 235
mayhemformyvlntn

mayhemformyvlntn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Mitglied seit
07.06.08
Beiträge
314
Kekse
196
Ort
In niederbayern
Ich hab sogar 2 Takte :D:p
 

Anhänge

  • anfang4.gp5
    4,8 KB · Aufrufe: 242
Point Loma

Point Loma

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
709
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Wiederholung mit alternativer Endung
 

Anhänge

  • anfang5.gp5
    5,4 KB · Aufrufe: 184
  • anfang5.gp4
    3,2 KB · Aufrufe: 156
R

RP-Music

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Mitglied seit
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hier der anfang der strophe von mir ^^ :rolleyes:
 

Anhänge

  • anfang6.gp4
    3,8 KB · Aufrufe: 177
T

Thomadin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Mitglied seit
01.02.09
Beiträge
44
Kekse
116
Hab mal bissl den Vers ausgebaut :D
 

Anhänge

  • anfang7.gp5
    10,4 KB · Aufrufe: 201
Dimebag1984

Dimebag1984

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Mitglied seit
15.01.07
Beiträge
5.713
Kekse
10.808
Hab mal weiter gemacht!
So langsam wirds ja echt ein Song!
Aber wer macht jetzt den Breakdown? :D

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • anfang8.gp5
    14,6 KB · Aufrufe: 182
R

RP-Music

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Mitglied seit
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
so breakdown ist fertig :D
:D

Gruß
 

Anhänge

  • anfang9.gp4
    10,1 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben