Songwriting/Beginner brauch Hilfe

  • Ersteller YouGonnaGoFarKid
  • Erstellt am
Y
YouGonnaGoFarKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
27.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi leuts,
ich komponiere seit etwas längerem Musickstücke (ok zugegeben, bissher warns eigentlich nur Akkorde) und hab hier zwei Lieder (bzw. 1 kleiner Part und 1 relativ vollendetes stück =).
Von den einen (Traurig.zip) hätte ich gern eure meinung gewusst und vllt. auch ein paar verbesserungsvorschläge =)?
Und von dem anderen Lied (komposition1.pdf), das noch nur aus 3 kleinen Parts besteht, hätte ich gerne Vorschläge wie man es weiter spielen könnte (Gerne etw in richtung Metal).
Thx schonmahl im vorraus

!!! Das Tuning bei Komposition1.pdf ist Drop-D (DADGBE) nicht Standard !!! (Hab ich mit der PDF nicht hingekriegt).Anhang anzeigen komposition1.pdf

Hier sind die Dateien zu dem Lied Traurig:
Anhang anzeigen Traurig.zip
 
Eigenschaft
 
Ist das mit Tuxguitar gemacht?
Die meisten Leuts haben GP hier, und Tuxguitar kann doch auch in deren Formate exportieren, auf jedenfall neuere Versionen, dachte ich.

Wäre schön wenn du das nachreichst. Das ist ein wenig einfacher für mich dann um Kritik abzugeben

Grüße,
Jan
 
ja das is tuxguitar sry dafür... Anfänger eben ;)
hm kenne GP nicht... welches Format hatt das den ?
Mit TG kann ich in folgende formate exportieren:
ASCII
TuxGuitar 1.0, 1.1
Lilypond
MIDI
MusicXML
PDF

welches format möchtest du den haben?^^
 
Lad dir mal die neue Tuxguitar 1.2
Das kann auch GP exportieren, also ich konnts damit noch vor ein paar Wochen. Und du kannst GP Datein über die boardeigene Uploadfunktion hochladen, noch ein Vorteil :)

Was ich da gehört hab in der Mididatei hatte durchaus ein paar nette Ideen, aber wie gesagt: GP-Format wär am besten. Dann hat man gleich die Tablaturen noch mit und kann wenn man Verbesserungsvorschläge hat besser dran arbeiten (GP hat ein paar bessere Editierwerkzeuge).


Grüße,
Jan :)
 
komposition mit pdf, auch gut.
als midi exportieren geht auch - da kanns definitiv jeder anhören und man brauchs einfach nur in den player packen.
mal reinhören.
 
... also unter dem menü Punkt Datei-->Exportieren hab ich kein GP format gefunden...
ich hab es einfach mal als GP abgespeichert... hoffe es funktioniert:
Anhang anzeigen Traurig.gp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben