G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.07
- Kekse
- 2
Geht das oder wird das unangenehm?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Snowball schrieb:Geht das oder wird das unangenehm?
Maverick018 schrieb:Sobald du anfängst ein Metal-Riff zu spielen, bekommst du stechende Schmerzen in den Fingern.Ich würds nicht probieren.
Was manche für ein Welt- bzw. Gitarrenbild haben? :screwy:![]()
Snowball schrieb:Was ist mit medium jumbo?
Maverick018 schrieb:Das könnte evtl. elektrische Schläge geben.![]()
P.S.: Öhm, erkennst du die Ironie in meinen Beiträgen?
Und sind deine Fragen wirklich ernst gemeint?
Snowball schrieb:2. ist meine Frage sehrwohl berechtigt. Was meinst du bitte, wofür es jumbo-Bünde gibt? Ich antworte mir mal selbst: Zum Beispiel um angenehm drauf Metal zu spielen.
BlackZ schrieb:das hat NICHTS mit dem musikstil zu tun, sondern nur mit den vorlieben des gitarristen. es gibt sicher zigtausende gitarristen die mit vintagebünden metal spielen, genauso solche die mit jumbobünden einen super blues hinlegen...
Snowball schrieb:Ich hab das daher, dass die "Heavy"-Gitarren, die ich mir angeschaut hab (das sind viele), alle Jumbo-Frets hatten. Wenn das ein falscher Eindruck ist, is ja ok. Dann is das nu geklärt, aber man muss deswegen nicht unfreundlich werden.
Maverick018 schrieb:Es mag sicherlich ein Fakt sein, dass für manche einen Bendings, Legato-Spiel oder allgemein schnelles Spiel auf Jumbo-Bünden einfacher von der Hand geht, aber es gibt genauso Leute, die mit Jumbos gar nix anfangen können.
Und da spielt es dann auch wie bereits gesagt keine Rolle, ob Metal, Blues oder Volksmusik.
Und was hast du für ne Antwort auf deine Frage erwartet? Hast du im ernst so etwas wie meine ironische Antwort erwartet?
Natürlich ist das Forum da um zu fragen, aber wenn du etwas überlegt hättest wärst du sicherlich auch selber auf die Antwort gekommen: Klar geht das! Ist nur die Frage, ob ich damit zurecht komme.
Nichts böse gemeint, aber manchmal hilft "Zuerst denken, dann posten!"
Snowball schrieb:Ich hab mir einfach nur gedacht, dass Fender-Gitarren, die zur einer Zeit entstanden sind, als es weder richtig Rock und schon gar kein Metal gab, Vintage-Bünde haben und Gitarren von aktuellen "Heavy"-Firmen a la ESP, Jackson, B.C. Rich etc. Jumnbo-Bünde haben. "DA MUSS DOCH WAS DRAN SEIN!!" hab ich gedacht. Ich versteh einfach nicht, wieso du die Frage dumm findest. Man wird halt nicht allwissend geboren. Wie ich da durch d e n k e n draufkommen sollte, weiß ich nicht.
Aber jezt is es ja geklärt und ich freu mich, weil ich was dazugelernt hab.
Snowball schrieb:Ich kann nicht immer, wenn ich ne Frage hab in den Laden und drei Gitarren anspielen gehn. Wofür ist dieses Forum bitte da?! :screwy:
Maverick018 schrieb:Was manche für ein Welt- bzw. Gitarrenbild haben? :screwy:![]()
bimbimfranzi.xx schrieb:und wegen genau SOLCHER Aussagen is das (Gitarren)-Forum so ein teilweise so ein Sauhaufen
jup