Metal neuling

von the bunghole, 02.02.06.

  1. the bunghole

    the bunghole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #1
    HI

    Ich hab mich mal versucht beim song schreiben n bisschen in die richtung metal zu gehen.
    Wär cool wenn ihr mal was zu dem song sagen könntet bzw verbsserungs vorschläge posten könntet.
     

    Anhänge:

  2. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.02.06   #2
    Der Drummer muss ja schnelle Füße haben..
     
  3. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 02.02.06   #3
    YEAH Respect, erster Metal-Versuch? BITTE mach weiter, das is endlich wieder mal wieder Metal, zu dem ich mir noch was anderes als Gegrowle vorstellen kann. Die Riffs gefalln mir mal sehr gut, genauso wie die Akkordfolgen. Die Drums solltest du noch von nem Drummer überarbeiten lassen, klingen ein bisschen monoton (auch wenn schonmal ne gut durchdachte Grundstruktur da is :) ). Du brauchst auf jeden Fall mal Fills...
    Ein Solo würde dem Song auch nicht schaden.

    Was sind deine (momentanen?) Einflüsse?

    Für? 16tel @ 150bpm is recht leicht zu schaffen (siehe AILD, LoG, Metallica alt, Slayer, DevilDriver usw)
    Ich würd eher sagen dass die 16tel-HiHat schwer werden könnte (außer man spielt sie zweihändig, was zu Unterbrechungen führt)
     
  4. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.02.06   #4
    Hm, hast wohl nit kapiert was??
    Ich wollte darauf anspielen das er Eine mit dem Fuß getretene Hihat benutzt.. das man die 16tel in 150 bpm schaffen kann, weiß sogar ich du Schlauberger, ich bin Drummer <.<..
    aber da die Hihatmaschine mal anders reagiert als ne normale Fußmaschine kriegt man da schon Schwierigkeiten... :D:D.. also bitte.. verwendet die dafür vorhergesehene normale Hihat.. und nicht Fußhihat für normale Sachen die man mit den Händen spielt.. pfui deibl, da schalt ich dnn gleich aus.. xD..

    Und die Unterbrechungen hört man nicht wirklich raus.. ;)
     
  5. Nightfall

    Nightfall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.02.06   #5
    Klingt ganz gut, schön melodisch, kann man definitiv was draus machen!
    Ich hab auch einfach mal ein Solo zu deinem Song geschrieben (aus irgendeinem Grund macht Soli schreiben mir immer am meisten Spass, auch bei meinen eigenen Songs :p ) Viel Spass damit :)
     

    Anhänge:

  6. the bunghole

    the bunghole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #6
    THX Für die nette Kritik :)

    also das mit der Fusshihat hab ich nur aus gewohheit gemacht eigentlichlich nur weil mir der sound von der am besten gefällt. :D

    und thx für das solo ich wollte auch eins dazu schreiben war aber dann doch zu faul ^^
    aber jez hab ich wenigstens schon einmal ne orientierung.

    Bis denne Haut rein :)
     
  7. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 02.02.06   #7
    Jetz komm mal wieder runter, ok? :screwy:
    Als würd ein normaler Mensch in Guitar Pro den unterschied zwischen der PedalHiHat und der Closed HiHat hören (ohne sie direkt zu vergleichen)... :p

    Will nicht zu sehr offtopic ausschweifen, aber ich will das jetz loswerden:
    Dieses Forum heißt "Miteinander Komponieren" und nicht gegeneinander...
    Würde mich freuen wenn du dich vielleicht ein bisschen weniger offensiv ausdrücken könntest.
    Soll kein Stänkern oder "ich bin der tolle Hilfsmod"-gepose sein, wollte dir das nur nahelegen weil mir sowas ein bisschen die Laune verdirbt
    Nix für ungut ;)
     
  8. the bunghole

    the bunghole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #8
    Ähhm ich denke mal so Inflames, Avenged Sevenfold sowas in der richtung ^^
     
  9. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.02.06   #9
    @Crapkit
    War ja auch net böse gemeint ;)
     
  10. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 02.02.06   #10
    Wow, dafür klingts (vom Aufbau her) eher nach Metallica früher (natürlich viel weniger trashig). A7X rockt trotzdem ;)

    @ Nightfall: Schön passendes, fetziges Solo. Is das ne Kirchentonart? Ich bilde mir ein, da ein paar (wenn auch gut gesetzte) dissonante Töne herauszuhören. Bin aber nur interessiert, kenn mich mit Musiktheorie kaum bis garnicht aus ^^
     
  11. Nightfall

    Nightfall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.02.06   #11
    Tja, da kann ich dir leider auch nicht helfen, von Theorie hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung :D Das ganze Solo ist so in etwa 5 - 10 Minuten, nur nach Gefühl, entstanden, hat sich praktisch von selbst geschrieben :great:
     
  12. the bunghole

    the bunghole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #12
    WOW welch ehre (Metallica)
    :) thx!

    das stimmr schon vom aufbau hab ich mich stark an metallica orientiert besonders die bridge mit dem trashigen teil und danach der ruihge im 6\8. das is auch der song wo ich am länstgen dransaß un mir die meiste mühe gegeben hab.
     
  13. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 02.02.06   #13
    Sorry dass ich das jetz sagen muss (hör mich grad wieder ein bissl in die Sachen rein), aber mein vergleich war nicht ganz so zutreffend (RIFFS!!!) :(
    Trotzdem mag ich deinen Song ;)
     
  14. the bunghole

    the bunghole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #14
    du hast recht die riffs sin ganz anders... aber der aufbau is aber ähnlich denk ich.
     
  15. bAer`-

    bAer`- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #15
    Hört sich super an, gefällt mir :D

    Wenn das neuling is, dann wird das später noch viel besser =) Das ist ja schon super!
     
  16. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 03.02.06   #16
    ehrlich , ich krieg nicht genug von dem anfang , ausserdem hat mich dieser song auf ne idee gebracht m, für nen eigenen song von mir ,jetzt aber nicht kopiert;)

    aufjedenfall sehr gelungen
     
  17. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.02.06   #17
    Erinnert mich unwillkürlich an meine alten Zeiten in Zelda.
    Mach ruhig weiter, gefällt mir ebenfalls.
     
  18. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 03.02.06   #18
    Tach, von mir hast du ja schon Kritik bekommen ;) finds einfach super, gefällt mir echt gut, besonders die Bridge.
     
  19. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 03.02.06   #19
    da hier so gut wie jeder mit guitar pro arbeitet , kann mir einer sagen wie ich von einer clean gitarre auf ne distortion gitarre wechsle , also in der sleben spur !

    klar auf dieses dinges oben klicken und instrument verändern , aber das geht bei mir dann nur für die jeweilige note, aber nicht so lange ich es will , wie macht man's ?
     
  20. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.02.06   #20
    doch doch, eigentlich schon

    wenn man die Tabs eingibt klingts halt so wie das Instrument das grade ausgewählt is... Clean meinetwegen

    aber wenn man dann auf abspielen klickt isses "verzerrt" ;)
     
Die Seite wird geladen...