Metal neuling

  • Ersteller the bunghole
  • Erstellt am
the bunghole
the bunghole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.06
Registriert
09.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
aachen
HI

Ich hab mich mal versucht beim song schreiben n bisschen in die richtung metal zu gehen.
Wär cool wenn ihr mal was zu dem song sagen könntet bzw verbsserungs vorschläge posten könntet.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Neuer song.gp4
    49,6 KB · Aufrufe: 273
Der Drummer muss ja schnelle Füße haben..
 
YEAH Respect, erster Metal-Versuch? BITTE mach weiter, das is endlich wieder mal wieder Metal, zu dem ich mir noch was anderes als Gegrowle vorstellen kann. Die Riffs gefalln mir mal sehr gut, genauso wie die Akkordfolgen. Die Drums solltest du noch von nem Drummer überarbeiten lassen, klingen ein bisschen monoton (auch wenn schonmal ne gut durchdachte Grundstruktur da is :) ). Du brauchst auf jeden Fall mal Fills...
Ein Solo würde dem Song auch nicht schaden.

Was sind deine (momentanen?) Einflüsse?

Zildaian schrieb:
Der Drummer muss ja schnelle Füße haben..
Für? 16tel @ 150bpm is recht leicht zu schaffen (siehe AILD, LoG, Metallica alt, Slayer, DevilDriver usw)
Ich würd eher sagen dass die 16tel-HiHat schwer werden könnte (außer man spielt sie zweihändig, was zu Unterbrechungen führt)
 
Hm, hast wohl nit kapiert was??
Ich wollte darauf anspielen das er Eine mit dem Fuß getretene Hihat benutzt.. das man die 16tel in 150 bpm schaffen kann, weiß sogar ich du Schlauberger, ich bin Drummer <.<..
aber da die Hihatmaschine mal anders reagiert als ne normale Fußmaschine kriegt man da schon Schwierigkeiten... :D:D.. also bitte.. verwendet die dafür vorhergesehene normale Hihat.. und nicht Fußhihat für normale Sachen die man mit den Händen spielt.. pfui deibl, da schalt ich dnn gleich aus.. xD..

Und die Unterbrechungen hört man nicht wirklich raus.. ;)
 
Klingt ganz gut, schön melodisch, kann man definitiv was draus machen!
Ich hab auch einfach mal ein Solo zu deinem Song geschrieben (aus irgendeinem Grund macht Soli schreiben mir immer am meisten Spass, auch bei meinen eigenen Songs :p ) Viel Spass damit :)
 

Anhänge

  • Neuer song mit Solo.gp4
    50,6 KB · Aufrufe: 215
the bunghole
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: doppelpost
THX Für die nette Kritik :)

[Hm, hast wohl nit kapiert was??
Ich wollte darauf anspielen das er Eine mit dem Fuß getretene Hihat benutzt.. das man die 16tel in 150 bpm schaffen kann, weiß sogar ich du Schlauberger, ich bin Drummer <.<..
aber da die Hihatmaschine mal anders reagiert als ne normale Fußmaschine kriegt man da schon Schwierigkeiten... :D:D.. also bitte.. verwendet die dafür vorhergesehene normale Hihat.. und nicht Fußhihat für normale Sachen die man mit den Händen spielt.. pfui deibl, da schalt ich dnn gleich aus.. xD..]
also das mit der Fusshihat hab ich nur aus gewohheit gemacht eigentlichlich nur weil mir der sound von der am besten gefällt. :D

und thx für das solo ich wollte auch eins dazu schreiben war aber dann doch zu faul ^^
aber jez hab ich wenigstens schon einmal ne orientierung.

Bis denne Haut rein :)
 
Zildaian schrieb:
Ich wollte darauf anspielen das er Eine mit dem Fuß getretene Hihat benutzt.. das man die 16tel in 150 bpm schaffen kann, weiß sogar ich du Schlauberger, ich bin Drummer <.<..
aber da die Hihatmaschine mal anders reagiert als ne normale Fußmaschine kriegt man da schon Schwierigkeiten... :D:D.. also bitte.. verwendet die dafür vorhergesehene normale Hihat.. und nicht Fußhihat für normale Sachen die man mit den Händen spielt.. pfui deibl, da schalt ich dnn gleich aus.. xD..

Und die Unterbrechungen hört man nicht wirklich raus.. ;)

Jetz komm mal wieder runter, ok? :screwy:
Als würd ein normaler Mensch in Guitar Pro den unterschied zwischen der PedalHiHat und der Closed HiHat hören (ohne sie direkt zu vergleichen)... :p

Will nicht zu sehr offtopic ausschweifen, aber ich will das jetz loswerden:
Dieses Forum heißt "Miteinander Komponieren" und nicht gegeneinander...
Würde mich freuen wenn du dich vielleicht ein bisschen weniger offensiv ausdrücken könntest.
Zildaian schrieb:
Hm, hast wohl nit kapiert was??
Soll kein Stänkern oder "ich bin der tolle Hilfsmod"-gepose sein, wollte dir das nur nahelegen weil mir sowas ein bisschen die Laune verdirbt
Nix für ungut ;)
 
Was sind deine (momentanen?) Einflüsse?

Ähhm ich denke mal so Inflames, Avenged Sevenfold sowas in der richtung ^^
 
@Crapkit
War ja auch net böse gemeint ;)
 
Wow, dafür klingts (vom Aufbau her) eher nach Metallica früher (natürlich viel weniger trashig). A7X rockt trotzdem ;)

@ Nightfall: Schön passendes, fetziges Solo. Is das ne Kirchentonart? Ich bilde mir ein, da ein paar (wenn auch gut gesetzte) dissonante Töne herauszuhören. Bin aber nur interessiert, kenn mich mit Musiktheorie kaum bis garnicht aus ^^
 
Tja, da kann ich dir leider auch nicht helfen, von Theorie hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung :D Das ganze Solo ist so in etwa 5 - 10 Minuten, nur nach Gefühl, entstanden, hat sich praktisch von selbst geschrieben :great:
 
Wow, dafür klingts (vom Aufbau her) eher nach Metallica früher (natürlich viel weniger trashig). A7X rockt trotzdem

WOW welch ehre (Metallica)
:) thx!

das stimmr schon vom aufbau hab ich mich stark an metallica orientiert besonders die bridge mit dem trashigen teil und danach der ruihge im 6\8. das is auch der song wo ich am länstgen dransaß un mir die meiste mühe gegeben hab.
 
Sorry dass ich das jetz sagen muss (hör mich grad wieder ein bissl in die Sachen rein), aber mein vergleich war nicht ganz so zutreffend (RIFFS!!!) :(
Trotzdem mag ich deinen Song ;)
 
du hast recht die riffs sin ganz anders... aber der aufbau is aber ähnlich denk ich.
 
Hört sich super an, gefällt mir :D

Wenn das neuling is, dann wird das später noch viel besser =) Das ist ja schon super!
 
ehrlich , ich krieg nicht genug von dem anfang , ausserdem hat mich dieser song auf ne idee gebracht m, für nen eigenen song von mir ,jetzt aber nicht kopiert;)

aufjedenfall sehr gelungen
 
Erinnert mich unwillkürlich an meine alten Zeiten in Zelda.
Mach ruhig weiter, gefällt mir ebenfalls.
 
Tach, von mir hast du ja schon Kritik bekommen ;) finds einfach super, gefällt mir echt gut, besonders die Bridge.
 
da hier so gut wie jeder mit guitar pro arbeitet , kann mir einer sagen wie ich von einer clean gitarre auf ne distortion gitarre wechsle , also in der sleben spur !

klar auf dieses dinges oben klicken und instrument verändern , aber das geht bei mir dann nur für die jeweilige note, aber nicht so lange ich es will , wie macht man's ?
 
black-skull schrieb:
aber das geht bei mir dann nur für die jeweilige note, aber nicht so lange ich es will
doch doch, eigentlich schon

wenn man die Tabs eingibt klingts halt so wie das Instrument das grade ausgewählt is... Clean meinetwegen

aber wenn man dann auf abspielen klickt isses "verzerrt" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben