Metal / Rock klingt bisschen arabisch / nach Paint it Black

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,
habe nen rockigen Song geschrieben, der bisschen arabisch klingt und irgendwie an Paint it Black erinnert. Leider komm ich nicht so recht weiter und weiß auch nicht, ob es lohnenswert ist weiter zu schreiben. Am Schluss ist ein Solo, aber ich weiß nicht, ob dann ein noch schnelleres Solo kommen soll...weiß auch nicht wie die Begleitung der Rhythmusgitarre etc. aussehen soll. Oder soll sich das Stück abbauen und ein ruhiger Teil kommen?
kA...
^^

Also hörts euch einfach mal an! :)

Edit: btw. ich spiel net Gitarre, also sry wegen net so doller schreibselei ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 94g.gp4
    25,9 KB · Aufrufe: 206
  • 94g.gp5
    46,4 KB · Aufrufe: 216
Find ich schon ganz gut!:great:
Aber in der Strophe, also mit dem Gesang find ich klingt es etwas leer.
Das wird Live das dann vielleicht auch anders, wenn noch ein Effekt über die Gitte gelegt wird (z.B. Phaser könnt ich mir vorstellen).
Den Teil der wiederholt wird find ich richtig toll! Auch das erste Solo, also wo die eine Gitte Sechzehntel spielt gefällt mir. Du solltest aber mal einzelnen Teilen ne Bezeichnung geben, dann ist es leichter was drüber zu schreiben.:D:D
 
Hallo,

danke für das Feedback. Hab jetzt Betitelungen eingefügt und oben frisch hochgeladen.
Ansonsten hab ichs mal nicht verändert, nur um noch zum "Roh"-Zustand feedback zu bekommen :)
 
Nabend

Ich find's eigentlich ganz cool - irgendwie stylisch.^^
Fürs Ende würd ich dir eher was langsameres vorschlagen, ich hab mal so was als Beispiel gemacht; ganz zum Schluss würd es vll auch gut kommen den Chorus ggf. n bisschen umzuarrangieren und langsamer zu spielen (ich weiß ja da jetzt nich welcher Teil der Chorus is ;)). Ich hoff mal du kannst mit meinem Vorschlag was anfangen.^^

lg
 

Anhänge

  • 94g[2].gp4
    33,4 KB · Aufrufe: 188
wow! gefällt mir verdammt gut muss ich sagen, mal was neues erfrischendes hier ^^
v.a. diese intrstrumental zwischenteile dingens da gefallen mir richtig gut, genau so das solo, echt klasse!

gruß
spooky


ps: dafür dass du nich gitarre spielst is das aber ne ziemlich gute schreibselei :great:
 
Hallo,
vielen Dank für dsas doch recht positive Feedback, das erfreut doch mein Musikerherz :D

@Schwarzes Schaf: Ich würds gerne am Anfang etwas leer lassen. Hat doch was, wenn Schlagzeug etc. fett einsetzt. Wobei ein Effekt oder so wäre schon eine Possibilität ;)

@Hennka: Danke :) Hab deins aufgegriffen, weil ichs echt toll fand und hab daran dann weitergeschrieben und kam mit paar Umwegen wieder zum Chorus zurück, wo ich den Pre-Chorus bisschen abgewandelt genommen hab :)

@Spooky: Danke danke :) Spiel selber Saxophon und bisschen E-Bass (wobei letzteres mehr schlecht als recht), aber dadurch dass meine Schwester Gitte spielt, hab ich da doch das ein oder andere gelernt... :)

So, hoffe mein Neuvorschlag gefällt euch :)
 

Anhänge

  • 94h.gp5
    72,5 KB · Aufrufe: 189
  • 94h.gp4
    41,5 KB · Aufrufe: 189
Hallo,
so, hab mit meiner Schwester noch bisschen dran gesbastelt!

Würde mich arg über weiteres Feedback freuen!

merci! :)
 

Anhänge

  • 94j.gp5
    74,1 KB · Aufrufe: 197
  • 94j.gp4
    42,5 KB · Aufrufe: 188
du scheinst wohl gerne was neues zu finden und eher zu experimentiern. find ich gut^^
besser als diese ich mach jetz standard metal core versuche.. naja anderes thema;)

also der song hier gefällt mir genauso gut wie dein anderer.
der gesang im vers klingt in der tat nach paint it black, liegt auch daran dass der anfang die gleichen intervalle hat wie bei paint it black. stört mich jetz eher nich
soli gehn gut ab und instrumentalteile sowieso^^
chorus hat ne schöne melodie.
gute arbeit =)
 
Danke danke :)

naja, bin selber kein Freund von Metalcore, höre es kaum und schreibe deshalb auch keine solchen Songs =) Aber stimmt, wenn man sich hier umschaut in diesem Bereich findet man fast nur Metalcore, Deathcore.... was ja nicht schlecht sein muss, aber wie du sagst anderes Thema ;)

Leider hab ich keine Band mit der ich meine Stücke mal ausprobieren könnte...naja, auch anderes Thema ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben