Metal / Rock klingt bisschen arabisch / nach Paint it Black

von TigerTatziKatzi, 26.03.08.

  1. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Hallo,
    habe nen rockigen Song geschrieben, der bisschen arabisch klingt und irgendwie an Paint it Black erinnert. Leider komm ich nicht so recht weiter und weiß auch nicht, ob es lohnenswert ist weiter zu schreiben. Am Schluss ist ein Solo, aber ich weiß nicht, ob dann ein noch schnelleres Solo kommen soll...weiß auch nicht wie die Begleitung der Rhythmusgitarre etc. aussehen soll. Oder soll sich das Stück abbauen und ein ruhiger Teil kommen?
    kA...
    ^^

    Also hörts euch einfach mal an! :)

    Edit: btw. ich spiel net Gitarre, also sry wegen net so doller schreibselei ^^
     

    Anhänge:

    • 94g.gp4
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      80
    • 94g.gp5
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      77
  2. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Find ich schon ganz gut!:great:
    Aber in der Strophe, also mit dem Gesang find ich klingt es etwas leer.
    Das wird Live das dann vielleicht auch anders, wenn noch ein Effekt über die Gitte gelegt wird (z.B. Phaser könnt ich mir vorstellen).
    Den Teil der wiederholt wird find ich richtig toll! Auch das erste Solo, also wo die eine Gitte Sechzehntel spielt gefällt mir. Du solltest aber mal einzelnen Teilen ne Bezeichnung geben, dann ist es leichter was drüber zu schreiben.:D:D
     
  3. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Hallo,

    danke für das Feedback. Hab jetzt Betitelungen eingefügt und oben frisch hochgeladen.
    Ansonsten hab ichs mal nicht verändert, nur um noch zum "Roh"-Zustand feedback zu bekommen :)
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Nabend

    Ich find's eigentlich ganz cool - irgendwie stylisch.^^
    Fürs Ende würd ich dir eher was langsameres vorschlagen, ich hab mal so was als Beispiel gemacht; ganz zum Schluss würd es vll auch gut kommen den Chorus ggf. n bisschen umzuarrangieren und langsamer zu spielen (ich weiß ja da jetzt nich welcher Teil der Chorus is ;)). Ich hoff mal du kannst mit meinem Vorschlag was anfangen.^^

    lg
     

    Anhänge:

  5. spo_Oky

    spo_Oky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #5
    wow! gefällt mir verdammt gut muss ich sagen, mal was neues erfrischendes hier ^^
    v.a. diese intrstrumental zwischenteile dingens da gefallen mir richtig gut, genau so das solo, echt klasse!

    gruß
    spooky


    ps: dafür dass du nich gitarre spielst is das aber ne ziemlich gute schreibselei :great:
     
  6. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.03.08   #6
    Hallo,
    vielen Dank für dsas doch recht positive Feedback, das erfreut doch mein Musikerherz :D

    @Schwarzes Schaf: Ich würds gerne am Anfang etwas leer lassen. Hat doch was, wenn Schlagzeug etc. fett einsetzt. Wobei ein Effekt oder so wäre schon eine Possibilität ;)

    @Hennka: Danke :) Hab deins aufgegriffen, weil ichs echt toll fand und hab daran dann weitergeschrieben und kam mit paar Umwegen wieder zum Chorus zurück, wo ich den Pre-Chorus bisschen abgewandelt genommen hab :)

    @Spooky: Danke danke :) Spiel selber Saxophon und bisschen E-Bass (wobei letzteres mehr schlecht als recht), aber dadurch dass meine Schwester Gitte spielt, hab ich da doch das ein oder andere gelernt... :)

    So, hoffe mein Neuvorschlag gefällt euch :)
     

    Anhänge:

    • 94h.gp5
      Dateigröße:
      72,5 KB
      Aufrufe:
      50
    • 94h.gp4
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      59
  7. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.03.08   #7
    Hallo,
    so, hab mit meiner Schwester noch bisschen dran gesbastelt!

    Würde mich arg über weiteres Feedback freuen!

    merci! :)
     

    Anhänge:

    • 94j.gp5
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      65
    • 94j.gp4
      Dateigröße:
      42,5 KB
      Aufrufe:
      61
  8. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 29.03.08   #8
    du scheinst wohl gerne was neues zu finden und eher zu experimentiern. find ich gut^^
    besser als diese ich mach jetz standard metal core versuche.. naja anderes thema;)

    also der song hier gefällt mir genauso gut wie dein anderer.
    der gesang im vers klingt in der tat nach paint it black, liegt auch daran dass der anfang die gleichen intervalle hat wie bei paint it black. stört mich jetz eher nich
    soli gehn gut ab und instrumentalteile sowieso^^
    chorus hat ne schöne melodie.
    gute arbeit =)
     
  9. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 30.03.08   #9
    Danke danke :)

    naja, bin selber kein Freund von Metalcore, höre es kaum und schreibe deshalb auch keine solchen Songs =) Aber stimmt, wenn man sich hier umschaut in diesem Bereich findet man fast nur Metalcore, Deathcore.... was ja nicht schlecht sein muss, aber wie du sagst anderes Thema ;)

    Leider hab ich keine Band mit der ich meine Stücke mal ausprobieren könnte...naja, auch anderes Thema ^^
     
Die Seite wird geladen...