metal songs mit standard tuning

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
hi, denk ma der thread sagts schon
kennt ihr ein paar metal songs, für die normales tuning verwendet wird? speziell anfänger lieder wären toll=)
 
Eigenschaft
 
das alte zeug von metallica!?
 
Standard, es heißt Standard!
danke^^

Hmm ja. alte Metallica, Iron Maiden...
 
Black sabbath
und vll rammstein nicht wirklich metal aber für den Anfang nicht zu schwer:D
 
ja und in der richtung death metal oder metalcore? weil rammstein und metallica spiel ich schon, aber was schnelleres halt.
 
in der richtung ist es schwierig

zwar kein death oder core: slayer oder megadeth
 
Und: Black Metal!
Da wird generell fast nur Standardtuning benutzt...
 
bands aus black metal?
weiß nicht wieß bei behemoth oder gorgoroth steht, hat da jemand ahnung bei black metal?
 
@Alucard
Keine Ahnung wies bei den beiden aussieht, aber generell hat er schon recht. BM soll ja in der Regel möglichst kalt und auch irgendwie schrill klingen, da wär runterstimmen einigermaßen kontraproduktiv.

Ich hab mal aufgeschnappt, dass bei Burzum sogar hochgestimmt wurde.
 
Wenn du schnellen Blackmetal suchst, schau dir mal Nifelheim an...

EDIT: Das ist aber nicht wirklich was für Anfänger^^
 
Anthems of Apocalypse - Winds of Plague
Angels of Debauchery - Winds of Plague (sin sogar tabs auf deren myspace seite für beide songs)
Heartwork - Carcass
und das restliche heartwork album glaubich auch xD
 
bands aus black metal?
weiß nicht wieß bei behemoth oder gorgoroth steht, hat da jemand ahnung bei black metal?
Gorgoroth ist afaik Standard, Behemoth meistens C#...

Standard:
Darkthrone ist oft recht leicht (und zum spielen manchmal recht fad ;) Transilvanian Hunger: 6 Minuten - 3 verschiedene Riffs :D )
Emperor, Bathory, (unter Umständen ein paar Marduk songs, da bin ich mir aber nicht sicher)
 
Also bis zum "Death Cult Armaggeddon" Album von Dimmu Borgir ist auch alles in Standard E.
MFG
Doomi
 
hm bin ich mir net sicher

heartwork is halt auf E und lässt sich mit ner auf E gestimmten 6 saiter gitarre originalgetreu nachspielen xD

also jetzt mal im ernst.....Carcass hat noch NIE auf E gespielt.....
Carcass hat seid jeher schon immer ein B bzw. H tuning verwendet....stellt mal euren amp richtig ein...am besten nen caliber 50 von mesa dazu passend noch auf b runter wenig zerre und ab gehts...und jetzt schaut mal nach was bessser an den sound rankommt...es is definitiv kein E tuning....man kann sie zwar so auch nachspielen allerdings wird der punch fehlen.....
du kannst mit jedem tuning nachspielen.....aber probiers mal mit B......!!!!!
wesentlich näher am original als mit E !!!!

DAS IST ÜBRIGENS NET BÖSE GEMEINT.......ODER ÄHNLICHES....:redface:
bloss miene meinung.......sind meine topfaves band seid über 10 Jahren :rolleyes:


Gruss Darki
 
Trivium spielt auch Standart-E bzw. Dropped-D, aber das ist ja nicht das Problem mit umstimmen.
 
also jetzt mal im ernst.....Carcass hat noch NIE auf E gespielt.....
Carcass hat seid jeher schon immer ein B bzw. H tuning verwendet....stellt mal euren amp richtig ein...am besten nen caliber 50 von mesa dazu passend noch auf b runter wenig zerre und ab gehts...und jetzt schaut mal nach was bessser an den sound rankommt...es is definitiv kein E tuning....man kann sie zwar so auch nachspielen allerdings wird der punch fehlen.....
du kannst mit jedem tuning nachspielen.....aber probiers mal mit B......!!!!!
wesentlich näher am original als mit E !!!!

DAS IST ÜBRIGENS NET BÖSE GEMEINT.......ODER ÄHNLICHES....:redface:
bloss miene meinung.......sind meine topfaves band seid über 10 Jahren :rolleyes:


Gruss Darki
irritiert mich jetzt ein wenig weil ich der meinung bin dass es sich gut anhört wenn ich mit dem lied heartwork mitspiele.. aber hab mich da wohl geirrt und hab schlechte ohren oder so :p

sorry wegen dem vorschlag ^^

EDIT:
hab nochmal nachgeguckt.. ich hab 2 tab versionen auf meinem pc
die eine in H und die andre in E

joa die einzige große unterschied ist eben dass beim intro die "tremolo picking" spur umgeschrieben wurde sodass sie noch klingt wie es sollte und dass bei den powerchords der grundton oben abgeschnitten wurde und dass im refrain nen akkord nich ganz stimmt.. etc.

erklärt auch warum es nicht falsch klingt wenn man heartwork mit der "e-version" mitspielen kann xD
 
Die ganzen, schon etwas älteren Metal Bands, wie Blind Guiardian, Gamma Ray, Helloween spielen so gut wie durchweg auf E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben