Metal Verstärker komplett?

  • Ersteller BloodyMidnight
  • Erstellt am
B
BloodyMidnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
17.04.04
Beiträge
62
Kekse
0
Was kann mir ein Team ausgewählter Experten verraten, was ich am praktischsten für guten Black Metal Sound a la Children Of Bodom für einen Preamp, Box usw.(halt das gesamte Verstärkerzeug) benutze?
 
Eigenschaft
 
Wenn du es CoB gleichmachen willst holste dir nen Randall Head und ne Randall Box.

Randall ist denke ich da genau das richtige. Sonst Mesa Boogie, obwohl die Preisklasse auch wieder um einiges höher sind und ev. auch nciht so den sägigen Sound haben (im Vergl. mit Randall).
 
19" Preamp: Tech 21 PSA-1 kann so ziemlich jeden Metalsound und klingt dabei auch sehr gut. Absolut klasse!! Kostet neu ca 650 Öcken.

Endstufe: Rocktron Velocity 120 wenns unbedingt Röhren sein sollen, dann meiner Meinung nach am Besten Engl. Bei Ebay gibts diebezüglich einiges.
 
--> Line 6 Vetta Ii ;)
 
KirkHammett schrieb:
--> Line 6 Vetta Ii ;)


Aber net für Metal, Junge. So gut der Vetta ist, für Metal brauchste 100% klare Klänge, die man aus Line 6 Combos nicht rausbekommt.
 
Primex schrieb:
Aber net für Metal, Junge. So gut der Vetta ist, für Metal brauchste 100% klare Klänge, die man aus Line 6 Combos nicht rausbekommt.

Hast du ihn schon mal getestet? Also ich bin da völlig überzeugt von dem. Und wer sich sooo extrem auf sowas steht soll sich einfach noch ne 4x12 Box dazukaufen, dann ist das auch schon geregelt, obwohl die Combo voll und ganz ausreicht..
 
KirkHammett schrieb:
Hast du ihn schon mal getestet? Also ich bin da völlig überzeugt von dem. Und wer sich sooo extrem auf sowas steht soll sich einfach noch ne 4x12 Box dazukaufen, dann ist das auch schon geregelt, obwohl die Combo voll und ganz ausreicht..

Jou, ein Bekannter hat den und ich hab ihn ausgibieg getestet. Ich selber habe einen Flextone XL mit 100 Watt. Aus beiden kam nicht die Klangqualität raus, wie aus meinem Rath Head + Pod Pro + 4x12er Box.
 
Primex schrieb:
Jou, ein Bekannter hat den und ich hab ihn ausgibieg getestet. Ich selber habe einen Flextone XL mit 100 Watt. Aus beiden kam nicht die Klangqualität raus, wie aus meinem Rath Head + Pod Pro + 4x12er Box.

Ich denke das ist alles Ansichtssache. Jeder hat andere Vorstellungen.. Was genau verstehst du denn unter Klangqualität? Inwiefern unterscheidet sich der Vetta II zu deinem Rath Head etc?(von der Klangqualität jetzt nur)
 
Und wie siehts bezüglich Combos aus? Gibts da was brauchbares?
 
KirkHammett schrieb:
Ich denke das ist alles Ansichtssache. Jeder hat andere Vorstellungen.. Was genau verstehst du denn unter Klangqualität? Inwiefern unterscheidet sich der Vetta II zu deinem Rath Head etc?(von der Klangqualität jetzt nur)

Der Sound ist klarer und nicht so warm, was für Metal schon ein ziemlicher Vorteil ist. So gibt es kein dumpfes geshredder, was ich mit meinem Flextone schonmal hinbekomme. Bei beiden Combos ist der Höhenbereich noch zu schwach zum einstellen
 
der engl screamer 50 wäre noch ne alternative +ne dod dfx86 death metal disortion :cool:
 
man alter das is keine frage du musst nen line 6 spider 2 head haben und dazu die line6 boxen weil das top hat mal n guten sound aber das is auch ansichtssache
 
Wie siehts aus mit dem Hugh&Kettner Warp 7 212 Combo oder das Hakfstack davon? Oder was auch noch möglich wäre zum Beispiel Vetta II!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben