metal verstärker

  • Ersteller sheep__master
  • Erstellt am

also stop jetzt mal hier!


du brauchst um laute musik zu begleiten 3 sachen:
ausreichend dimensionierte boxen
ausreichend dimensioniertes amping
eine klangregelung.


du hast ein budget von knapp über 700€...

vergessen wir mal dass die box "unbedingt viele bässe liefern muss" gerade bei deathmetal (kenn mich da nicht soo 100%ig aus) würd ich eher auf ampegigen low-mid-kick setzen.

da du mit dem MXR schon asureichend preampfunktion hast kannst du die 700€ komplett auf amping und box verballern!

Es geht also zu den amps/Boxen:

hier stellt sich die frage: wie viel bist du bereit zu schleppen?

was ich dir (achtung, ich will was verkaufen):
vorschlagen würde, wenn du quasi nahezu ausschließlich angezerrte und verzerrte sounds spielst: Einmal TA 2400 (bitte nicht mehr die MK-X!! Die MK-2 eingeschränkt, und die MK-1 ohne bedenken). EIne Mk-1 hab ich gerade abzugeben, bei interesse: PN

dazu kommen dann 2 FMC 4x10er Bauten für ca. 290€/Stück. Meinen Bestückungsvorschlag würde ich dann an den Hans von FMC weitergeben! mach ich nicht öffentlich!

damit liegste max. ganz knapp über budget und hast ne ausgewachsene anlage mit der man einiges reißen kann, die ausreichend weit hochgeht und schön low-mids macht!
 
https://www.musiker-board.de/vb/faq...en-widerlegt-oder-bestaetigt.html#post1540683

Zitat von ironjensi
ich nutze mal die chance um folgendes vorurteil für alle ewigkeiten aus der welt/ aus dem forum zu schaffen:

Es gibt keine Metal/Punk/Jazz... - Gitarren/Bässe und keine Metal/Punk/Jazz...Amps!

Es gibt, wenn überhaupt, lediglich instrumente und amps, die für eine musikrichtung eventuell mehr oder weniger geeignet sind, aber generell ist jedes instrument und jeder amp für jede musikrichtung zu gebrauchen! warum? weil alles geschmackssache ist und jeder spielen darf, was er will!

also bitte, keine "suche metalbass" oder "brauche punkamp" threads mehr!

:great:
wollt ich mal eingeworfen haben da mir der titel was in erinnerung gerufen hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben