Metalcore Bands mit vertrackten Breakdowns

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
jo ich suche metalreo bands, mit breakdowns, die man ncih gleich nach dem ersten mal hören nachsummen könnte. also so was wie winter solstice - following caligula oder auch einiges von unearth (march of the mutes z.b.)
 
Eigenschaft
 
Rivonia Trial :D :redface:
 
kenn ich schon :p
 
Parkway Drive

mfg rÖhre
 
naja die sind zwar geil die breakdowns, aber nich snderlich vertrackt, ich meine die kann man schon ziemlich schnell nachsummen ^^ ich meine so was wie hire bei 1:02 etwa http://www.youtube.com/watch?v=GHJNH_K-c6w
 
Hm ja kenn mich mit Metalcore nich so gut aus, finde da viele Bands kacke wegen dem klaren Gesang. Aber Unearth is geil, ich glaub geilere Breakdowns kann man nich mehr macken, da mosht man sogar vorm Pc mit :great:
 
August Burns Red haben die krassesten Breakdowns die ich kenne

grad mal den Link bei Youtube angeschaut und son Breakdown is bei August Burns Red ein eingänglicher :D

www.myspace.com/augustburnsred und dann am besten mal back burner anhörn
 
ja august burns red kenn ich schon. habs aber ncih genannt, weil die gerne mal krumme takte verwende, und ich fidne es ist gerade der reiz einen breakdown im 4/4 takt zu lassen und trotzdem so "komisch" klingen zu lassen vom rhytmus :D
 
Wenn du was krummes willst, hör Meshuggah oder Ion Dissonance (die älteren, die neue ist zum Teil zu glatt) oder Psyopus ;)
 
hm....bin mir zwar nich wirklich sicher ob dir die bands gefallen werden, aber naja versuch isses wert^^

Arsonists Get All The Girls
From a Second Story Window
The Human Abstract
Misery Signals
My Bitter End
The Red Queen Effect
Shaped By Fate
 
Void schrieb:
und ich fidne es ist gerade der reiz einen breakdown im 4/4 takt zu lassen und trotzdem so "komisch" klingen zu lassen vom rhytmus

Da ich solche Breakdowns auch liebe, haben wir mal in der band versucht, wann sich sowas so anhört, eigentlich ganz einfach.... normaler weiße hat man ja paar e-seiten und dann kommt so ein kurzes riff, wie auch bei dem breakdown von wilster solstice weiter oben.
Man muss einfach, den riff nicht da platzieren wo er eigentlich hingehört, sondern einfach noch 2x die e-seite spielen, den breakdown vor dem riff praktisch verlängern, das gibt dann diesen Effekt.
Denkt euch mal dieses DUMM DUMM vor der kurzen Melodie weg, dann wärs ein normaler (langweiliger) Breakdown
 
hey void....

metalcore is scheisse


scherz :D :D :D :D :D :D

ps:keine neue diskussion darüber ja^^ sorry musste sein:D
 
caliban haben auch öfters vertracktere sachen drinnen... ansonsten geht bring me the horizon gut. hör dir die mal richtig an, die machen teilweise auch einen auf komplex...
 
hey void....

metalcore is scheisse


scherz :D :D :D :D :D :D

ps:keine neue diskussion darüber ja^^ sorry musste sein:D

:mad: Muss sowas sein?
Kann man nicht einfach mal die Klappe halten?

Bitte nicht auf wummy´s Post eingehen. Der Klügere gibt nach!

Dime!
 
malefice sind echt nich schlecht, aber so breakdowns in der art hab ich jetzt noch nicht gehört. haballerdigns auch erst 2 songs gehört. aber der rest gefällt mir gut!
die sachen von zomb1e hör ich mir mal als nächstes an.
@gerousis: ma gleich ausprobieren :D
@kell: naja die beiden kenn ich aj schon wie du weisst :D
@hofgabes: ja so was kennich schon zur genüge. ich finde aber das die große kunst ist einen undurchsichtigen rhytmus nru mit normalen 8teln und 16teln (und 4teln) so undurchsichtig zu machen.
 
dann bin ich ja mal gespannt, ob ich damit so halbwegs das getroffen hab was du suchst^^
 
shaped by fate gefallen mir ganz gut, und misery signals auch. aber es is jez nich ganzw as ich gesucht habe ^^ der rest is mir zu death metal
 
atreyu - her portrait in black (etwa 1:30) naja, nicht soo reiner metalcore, egal


the devil wears prada (ja ich weiss so heisst ein film) haben zum teil auch noch geile breakdowns, sonst gefallen sie mir aber nicht so.. (sind die überhaupt metalcore?)

it dies today -a threnody for modern romance 1:18

killswitch engage - life to lifeless das ganze lied :D

hahah it dies today hab ich zufällig heute wiederentdeckt :D
atreyu und killswitch kenn ich aber auch schon. devil wears prada werd ich mri ma anhören müssen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben