Metalcore Bands mit vertrackten Breakdowns

von void, 22.11.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.11.07   #1
    jo ich suche metalreo bands, mit breakdowns, die man ncih gleich nach dem ersten mal hören nachsummen könnte. also so was wie winter solstice - following caligula oder auch einiges von unearth (march of the mutes z.b.)
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.11.07   #2
    Rivonia Trial :D :o
     
  3. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.11.07   #3
    kenn ich schon :p
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.11.07   #4
    Parkway Drive

    mfg rÖhre
     
  5. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.11.07   #5
    naja die sind zwar geil die breakdowns, aber nich snderlich vertrackt, ich meine die kann man schon ziemlich schnell nachsummen ^^ ich meine so was wie hire bei 1:02 etwa http://www.youtube.com/watch?v=GHJNH_K-c6w
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.11.07   #6
    Hm ja kenn mich mit Metalcore nich so gut aus, finde da viele Bands kacke wegen dem klaren Gesang. Aber Unearth is geil, ich glaub geilere Breakdowns kann man nich mehr macken, da mosht man sogar vorm Pc mit :great:
     
  7. BseBear

    BseBear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 23.11.07   #7
    August Burns Red haben die krassesten Breakdowns die ich kenne

    grad mal den Link bei Youtube angeschaut und son Breakdown is bei August Burns Red ein eingänglicher :D

    www.myspace.com/augustburnsred und dann am besten mal back burner anhörn
     
  8. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.11.07   #8
    ja august burns red kenn ich schon. habs aber ncih genannt, weil die gerne mal krumme takte verwende, und ich fidne es ist gerade der reiz einen breakdown im 4/4 takt zu lassen und trotzdem so "komisch" klingen zu lassen vom rhytmus :D
     
  9. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 23.11.07   #9
    Wenn du was krummes willst, hör Meshuggah oder Ion Dissonance (die älteren, die neue ist zum Teil zu glatt) oder Psyopus ;)
     
  10. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 23.11.07   #10
    hm....bin mir zwar nich wirklich sicher ob dir die bands gefallen werden, aber naja versuch isses wert^^

    Arsonists Get All The Girls
    From a Second Story Window
    The Human Abstract
    Misery Signals
    My Bitter End
    The Red Queen Effect
    Shaped By Fate
     
  11. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 23.11.07   #11
    Da ich solche Breakdowns auch liebe, haben wir mal in der band versucht, wann sich sowas so anhört, eigentlich ganz einfach.... normaler weiße hat man ja paar e-seiten und dann kommt so ein kurzes riff, wie auch bei dem breakdown von wilster solstice weiter oben.
    Man muss einfach, den riff nicht da platzieren wo er eigentlich hingehört, sondern einfach noch 2x die e-seite spielen, den breakdown vor dem riff praktisch verlängern, das gibt dann diesen Effekt.
    Denkt euch mal dieses DUMM DUMM vor der kurzen Melodie weg, dann wärs ein normaler (langweiliger) Breakdown
     
  12. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
  13. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 23.11.07   #13
    hey void....

    metalcore is scheisse


    scherz :D :D :D :D :D :D

    ps:keine neue diskussion darüber ja^^ sorry musste sein:D
     
  14. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 23.11.07   #14
    caliban haben auch öfters vertracktere sachen drinnen... ansonsten geht bring me the horizon gut. hör dir die mal richtig an, die machen teilweise auch einen auf komplex...
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 24.11.07   #15
    :mad: Muss sowas sein?
    Kann man nicht einfach mal die Klappe halten?

    Bitte nicht auf wummy´s Post eingehen. Der Klügere gibt nach!

    Dime!
     
  16. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 24.11.07   #16
    malefice sind echt nich schlecht, aber so breakdowns in der art hab ich jetzt noch nicht gehört. haballerdigns auch erst 2 songs gehört. aber der rest gefällt mir gut!
    die sachen von zomb1e hör ich mir mal als nächstes an.
    @gerousis: ma gleich ausprobieren :D
    @kell: naja die beiden kenn ich aj schon wie du weisst :D
    @hofgabes: ja so was kennich schon zur genüge. ich finde aber das die große kunst ist einen undurchsichtigen rhytmus nru mit normalen 8teln und 16teln (und 4teln) so undurchsichtig zu machen.
     
  17. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 24.11.07   #17
    dann bin ich ja mal gespannt, ob ich damit so halbwegs das getroffen hab was du suchst^^
     
  18. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 24.11.07   #18
    shaped by fate gefallen mir ganz gut, und misery signals auch. aber es is jez nich ganzw as ich gesucht habe ^^ der rest is mir zu death metal
     
  19. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 24.11.07   #19
  20. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 24.11.07   #20
    hahah it dies today hab ich zufällig heute wiederentdeckt :D
    atreyu und killswitch kenn ich aber auch schon. devil wears prada werd ich mri ma anhören müssen ^^
     
Die Seite wird geladen...