Metalcore Bands mit vertrackten Breakdowns

RoyMayorga
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: auf userwunsch
Big Exit
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Gerousis
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
august burns red!!
Weiss nicht ob sie vertrackt genug sind, aber es sind zumindest ganz schön viele;);)
 
nur das terro la hardcore und nicht ny hardcore machen :D

Ist das nun Ironie oder ein Paradebeispiel dafür, dass man es mit Genre-Unterteilungen auch übertreiben kann?

Könntest du mir mal die stilistischen Merkmale auflisten, welche LAHC von NYHC unterscheidet?
(Ich kenne die Band Terror übrigens schon etwas länger und folglich ist mir deren Herkunft auch bekannt, jedoch wage ich zu behaupten, dass zwischen Terror und den einschlägigen NYHC Bands gewisse musikalische Parallelen bestehen ;))
 
Cotton Fever
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Gerousis
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Sheol
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Bitte Back To Topic!
 
Beneath The Massacre... ist zwar death core deluxe, aber selten so böse break downs gehört.
Ich nenn jetzt mal als Liedbeispiel "the Surface". so ab 0:30 rum.
Caliban machen auch schöne breakdowns. "I will never let you down" zb...
 
Death Core?
Sowas nennt sich Technical Death Metal, das hat mit Death Core oder MetalCore oder Hardcore mal gar nichts zu tun!
 
Word !
-.- "alles mit breaks im lied ist xyzcore"
meine güte.....
suffocation haben z.b. auch bis zu einem gewissen grad breakdowns drinn, aber core ?_?
nein danke.

btt

7 Angels 7 Plagues
1931
eventuell Every Bridge Burned
Ligeia
 
wurden eigentlich threat signal schon genannt? "Rational Eyes" - gleich zu beginn.
wenn das jetzt kein metalcore ist...
 
Threat Signal ist auch kein Metalcore ;)
 
Knup
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
also moment mal ich finde schon dass beneath the mssacre ziemlich deathcore sind... die breakdowns sind so penedrant und mit so langen pausen, das ist schon mehr als ein "break" bei suffocation. Aber ok ist wahrscheinlich Auslegungssache... aber wenn ich mir erst necrophagist und dann btm anhöre ist btm schon deathcore finde ich. Sieht man ja auch mit welchen bands sie touren und sowas^^ aber wie gesagt grad auf dem alten album sind die breakdowns einfach zu penedrant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben