metalcore?- bitte um meinungen

T
Thomsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
12
Kekse
0
ich weiß nicht ob das jetzt genau metalcore ist, aber es sind sicher elemente davon drinnen
ist mehr eine ideensammlung und - aneinanderreihung als ein lied, da es kaum struktur gibt, also auch keinen refrain oder ähnliches, nur das intro erfüllt seinen zweck
wäre dankbar für meinungen oder verbesserungsvorschläge, danke :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bauchspeck.gp5
    39,9 KB · Aufrufe: 235
Kannst du das ab Takt 76 spielen? Vom ersten Bund in der geschwindigkeit nach oben ... So die Kritik: Ich finde da sind interessante Riffs dabei.kreativ und mal was anderes. und deswegen auch nicht wirklich Metalcore. Ich würde es mal in die Post-Hardcoreecke verweisen^^. Es haut mich nicht grad vom Hocker, aber wie du ja selbst gesagt hast, dem Lied fehlt die Struktur. Man kann aber was draus machen.
 
mhh hier ist es für mich schwer, irgendwas zu sagen, ist sehr speziell. Gefällt mir aber im gesamtpaket :great:

Die Takte 49 - 67 sind echt gut geworden!
 
Sehr fett!
aber warum so tief gestimmte Gitarren? Das ganze klingt doch auch noch 3 Ganztöne höher... dann kann man vielleicht sogar noch nen Bassisten engagieren... ;)

Abgesehen davon; super Sache! Schade nur, dass der kurze Teil ab Takt 61 nicht nochmal wiederholt wird!
Und was die 8/8 bzw. 7/8 Takte da sollen frag ich mich...

aber egal, es klingt auf jeden Fall fett!
 
@Aemilian: das ab takt 76 kann ich spielen, ja, hab dieses schnelle umgreifen geübt als ich unbreakable von veil of maya gelernt hab, kannst dir ja mal anhören, oder eine gp-datei davon anhören bzw. -sehen, dann siehst du was ich meine^^ bin halt leider oft zu faul mir die arbeit in guitar pro zu machen und einen song mit aufbau zu schreiben, aber gut zu wissen, dass es kein 08/15 core ist, danke für dein review! :)

@Froop:
auch hier, gut, dass es nicht als standard empfunden wird
und danke :great:

@j3rk:
ich steh einfach auf tief gestimmte gitarren
bass kann ich nicht wirklich schreiben, könnte vielleicht etwas konsonantes schreiben, aber mehr auch nicht^^
hab mir beim schreiben auch gedacht, dass der teil vielleicht wiederholt werden sollte, war dann aber zu faul dafür, ist ja außerdem mehr oder weniger nur eine aneinanderreihung von riffs
hab da ein wenig mit den takten herumprobiert und habs dann bei einem statt auf 4/4tel auf 8/8tel geändert, kommt aber aus selbe raus^^ 7/8tel hab ich öfter eingebaut, müsstest schon etwas genauer werden
ebenfalls danke für deine meinung :)
 
Thomsi schrieb:
hab da ein wenig mit den takten herumprobiert und habs dann bei einem statt auf 4/4tel auf 8/8tel geändert, kommt aber aus selbe raus^^
Du wolltest damit nicht irgendeinen Effekt erzielen nehme ich mal an? Dann brauch der Taktartwechsel da ja nicht zu stehen... ;)
Ist vielleicht etwas spitzfindig... :rolleyes:

Thomsi schrieb:
7/8tel hab ich öfter eingebaut, müsstest schon etwas genauer werden
Sry, ich meinte ab Takt 84.
Von den Becken schlägen her würde ich eher sagen, dass hier 3 4/4 und ein 2/4 Takt besser passen würden...
Ich glaube GuitarPro ist das ziemlich egal, aber im Endeffekt kommts ja auf die Betonungen an und die wären so passender... Habe das mal angehängt.
(Noch besser wäre wahrscheinlich 4/2 3/2, weils Halftime ist(?), aber da kann ich mich auf irren!)

Ist also nur ne Frage, wie mans aufschreibt und ändert in beiden Fällen nichts an der Qualität des Songs der Riffs. ;)
 

Anhänge

  • bauchspeck-1.gp5
    54,4 KB · Aufrufe: 133
Wenn du öfter auf B runter stimmst, könntest du auch einfach eine Sieben-Saiter-Gitarre nehmen...
Merkwürdiger Weise klingt es insgesamt ganz gut, obwohl mich die einzelnen Teile nicht besonders angesprochen haben. Die Teile pass eig. auch gut zusammen; nur mit dem Gesang wird´s schwierig (falls erwünscht), denke ich.
 
@j3erk: nein, nein, wollte damit nichts erzielen, habs dann nicht mehr für nötig gehalten das wieder abzuändern, weils ja nichts ändert
das mit den 7/8teln kommt eigentlich genau beim selben riff schon bei takt 74 vor, und diesen polyrhythmischen effekt wollt ich ja erzielen
und eine frage noch, hast du dir meine datei mit gp6 oder 5 angehört, weil bei deinem edit zum beispiel einmal der instrumentwechsel bei ersten gitarrenspur nicht vorkommt, das passieret nämlich komischerweise bei der datei, wenn man sie sich in gp 6 anhört, deswegen unbedingt in gp5 anhören, sonst zerstört das viel :)

@Izepp: habe derzeit nicht genug geld für eine neue gitarre, falls dus nur in gp meinst, is es ja eigentlich auch egal ob ich dropped b oder eine 7-saitige nehme
stimmt, gesang würde nicht gut passen, aber für die datei war in dem zustand sowieso nie für eine gesangsspur vorgesehen
hmm, komisch, dass sie gemeinsam besser klingen als alleine, sollte eig genau umgekehrt sein^^ aber danke fürs review
 
Thomsi schrieb:
[...]unbedingt in gp5 anhören, sonst zerstört das viel :)
Benutze immer TuxGuitar... ;)
Aber wo dus sagst, kanns echt gut sein, dass tg Instrumentenwechsel nicht versteht...

Thomsi schrieb:
das mit den 7/8teln kommt eigentlich genau beim selben riff schon bei takt 74 vor, und diesen polyrhythmischen effekt wollt ich ja erzielen
Stimmt, müsste also da auch geändert werden... :D
Ne quatsch, kann mir das ganze nur nicht recht vorstellen... Hätte die Betonung jetzt auf den Becken erwartet!
 
falls es noch iwas ändert oder es dich interessiert, ab takt 25 hätte die electric guitar (jazz) auf distortion guitar gewechselt, sonst würde zum beispiel der breakdown bei takt 38 keinen sinn ergeben^^
auf jeden fall find ichs nett, dass du dir die mühe gemacht hast und was abgeändert hast auch wenns jetzt nicht so viel verändert hat :great:
 
Wenn du bei einer normalen sechs-saitigen Gitarre die E-Saite auf B runter stimmst, schlabbert die da doch nur so rum!? Deswegen mein Kommentar. Eine neue Gitarre ist natürlich auch teuer, das ist mir bewusst.
 
[...]Eine neue Gitarre ist natürlich auch teuer, das ist mir bewusst.

Und unnötig, wenns nur um das Tuning geht. Ein Satz stärkerer Saiten und ein entsprechendes SetUp und schon steht die 'normale sechssaitige Gitarre' einer ansonsten identischen Siebensaitigen, abgesehen von der zusätzlichen Saite und dem erhöhten Tonumfang, in nichts nach. Ansonsten lautet das Stichwort: Bariton.

Sorry, genug OT, gibt hinlänglich Threads zu dem Thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben