Metalcore mit klassischem Intro

  • Ersteller xPeterx
  • Erstellt am
X
xPeterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
30.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

hab nach längerer Pause mal wieder paar Ideen zu Papier gebracht. Hier ein Song, dessen Mainriff schon etwas älter ist, den Rest hab ich mir frisch dazu überlegt :). Kritik ist erwünscht! Am Ende soll der Mosh nach ner Zeit ausfaden, war zu faul, das zu programmieren...

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alter Entwurf wieder eingefallen.gpx
    53,4 KB · Aufrufe: 219
  • Alter Entwurf wieder eingefallen.gp5
    49 KB · Aufrufe: 219
Hi,

also das Intro find ich mal sehr fein. melodisch mit atmosphäre und hat auch ein bisschen was von still remains. der übergang auf den harten teil ist mein erster kritikpunkt. nach meiner meinung muss dieser viel dynamischer ausfallen. du lässt da viel energy und dynamik flöten gehen xD. dann 30 auf 31 . . . da gibts auch keinen schönen übergang. Bei so einen tempowechsel muss du dir ne bridge oder so überlegen. wo bei die nächsten zwei riffs durchaus wieder power haben. von 46 auf 47 wieder dasselbe spiel KEIN ÜBERGANG^^. 63 auf 64 da passt es. da hast du has du die voherig angesprochene problematik gut gelöst ;).

fazit: ist noch ne grobversion so wie ich das versteh hat aber durchaus potentzial aber vor allem an den übergängen solltest du feilen (zumindest würde ich das vorschlagen)

mfg avant
 
Hi,

also das Intro find ich mal sehr fein. melodisch mit atmosphäre und hat auch ein bisschen was von still remains. der übergang auf den harten teil ist mein erster kritikpunkt. nach meiner meinung muss dieser viel dynamischer ausfallen. du lässt da viel energy und dynamik flöten gehen xD. dann 30 auf 31 . . . da gibts auch keinen schönen übergang. Bei so einen tempowechsel muss du dir ne bridge oder so überlegen. wo bei die nächsten zwei riffs durchaus wieder power haben. von 46 auf 47 wieder dasselbe spiel KEIN ÜBERGANG^^. 63 auf 64 da passt es. da hast du has du die voherig angesprochene problematik gut gelöst ;).

fazit: ist noch ne grobversion so wie ich das versteh hat aber durchaus potentzial aber vor allem an den übergängen solltest du feilen (zumindest würde ich das vorschlagen)

mfg avant

Hi,

danke für das Feedback, mit den Übergängen hast du schon recht, wobei ich den von 30 auf 31 recht gelungen fand, während der andere (von 46 auf 47) wirklich nicht ausgereift is, dachte daran vlcht auf dem Akkord zu bleiben, mit paar mehr Anschlägen und die Drums vlcht irgendwie bisschen mehr Alarm machen zu lassen, um eben besser in das flottere Riff danach zu kommen. Muss mal schauen, ob ich das so hinbekomme zu tabben, dass es passen könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben