Metalcore

von Blubb, 05.08.04.

  1. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.08.04   #1
    Bin zur Zeit irgendwie voll aufm Trip. Bisher gefallen mir Killswitch Engage, Hatebreed, Bleeding Through, Unearth, God Forbid, Shadows Fall und Throwdown ganz gut.

    Kennt jemand noch mehr Bands in dieser Richtung? Was ich nicht so mag is wenns nen bisschen prügellastig is, wie z.B. Lamb Of God.
     
  2. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #2
    naja hatebreed und throwdown haben eigendlich fast nichts von metalcore ist in meinen augen/ohren reiner "plumper" hardcore...

    aber was vll was noch für dich ist

    himsa, at the gate, converge, sadirrity, chimaira

    willst du paar sachen die sich wie hatebreed und throwdown anhören auch noch?
     
  3. Blubb

    Blubb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.08.04   #3
    jo gerne, chimaira und at the gates (die meinste doch?) kenn ich schon, gefallen mir auch sehr gut.
     
  4. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #4
    Was soll denn "Metalcore" bitte sein? Man will sich ja informieren...

    Obwohl - eigentlich ist es mir egal
     
  5. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 05.08.04   #5
    Also Hatebreed, Chimaira und auch At The Gates sind kein Metalcore; ich lass mich jetzt aber auch auf keine Diskussion ein wo Metalcore anfängt und wo Metalcore aufhört, ich bin solchen überdrüssig.
    Metalcore ist für mich Caliban, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, Shadows Fall, Curse Of Instinct, etc.p.p.
     
  6. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.08.04   #6
    Ich will euch an dieser Stelle mal eine (hierzulande) unbekannte Metalcore-Band aus Island ans Herzlegen : Andlát
    Ich hab'se vor ein paar Wochen live gesehen, ging gut ab. Die CD kann ich auch nur empfehlen, hier sind die Promomp3s von ihr ihrer Seite :

    Bliss

    und

    The tide
     
  7. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 05.08.04   #7
    Hatebreed sind der Kracher aber dann musste auch ma Sworn Enemy anhören!
    http://www.swornenemy.us/ unbedingt reinhören.
     
  8. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 05.08.04   #8
    Hab was vergessen und zwar Atreyu!! Hör dir unbedingt Bleeding Mascara an!
    Mich erinnerts an Killswitch Engage!
     
  9. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.08.04   #9
    da ich kein plan von metalcore hab wollt ich die ganzen expertenb hier mal was fragenm, denn ich bekomme mittlerweile von mehreren seitren proklamiert das as i lay dying metalcore seien was ich net so recht nach vollziehen kann...klärt ma bitte jemand auf! :confused:
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.04   #10
    Metalcore verbindet musikalische Anteile aus dem Hardcore und hauptsächlich Death Metal.

    Weitere Bands sind Maroon, 7 Angels 7 Plagues, Blind the Fold, Evergreen Terrace, It dies Today, Morning Again (eine oder sogar die erste Band die angefangen hat diese beiden Stile miteinander zu verbinden), Norma Jean, Undying, evtl. Walls of Jericho, Nyari, Jane, Nora.

    Throwdown und Hatebreed würd ich eher nicht dazuzählen da Throwdown in ihren Anfangstagen stinknormalen Hardcore gemacht haben der mittlerweile an Nu-Metal EInflüssen "gewonnen" hat. Wer`s braucht.
     
  11. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #11
    noch andere bands in die du vll reinhören solltest:

    poison the well
    raised fist
    atreyu
    sick of ot all (alte sachen)

    puh und ich bin betrunken und es ist spät also gute nacht...

    andere frage.. kommst du eher aus dem metal oder aus dem punk bereich.. weil emo-core/scream-O sachen könnt ich dir nooch 5000 nennen...
     
  12. patdcp

    patdcp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #12
  13. o2t2

    o2t2 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    26.09.04
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #13
    Shadows Fall sind aber auch eher ein gemisch aus allen möglichen sache...Melodic Death,Trash,Hardcore. .. aber sie rocken schon :rock:

    Achja: Weil mein kollege ein vollidiot ist habe ich sie vor 2 monaten live verpasst
     
  14. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #14
    Äh was ist denn bitte Hardcore? Ist das sowas wie Hardrock oder wie oder was.
    Mein Gott mit den ganzen Musikrichtungen kennt man sich ja echt nicht mehr aus ? :( :o
     
  15. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 06.08.04   #15
    Wah, ich hasse Metalcore ehrlich gesagt, knüppelt mir nicht genug, und einfallsreich ist die Richtung nun wirklich nicht!
     
  16. jesusfreak

    jesusfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.08.04   #16
    steh auch nicht so auf Metalcore, aber kenne doch ein paar geile Bands, wie z.B.
    -Living Sacrifice
    -Zao
    -Still Breathing
    -Soul Embraced
     
  17. Blubb

    Blubb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.08.04   #17
    aber minutenlanger blastbeat ist einfallsreich? ^^

    ausm metalbereich eher. punk kann ich eigentlich gar nix abgewinnen.

    was sollen sie sonst sein? sind afaik sogar christen und sXe'ler. also der hardcore-teil wäre da schonmal gegeben. und wenn du die mal mit killswitch oder the agony scene vergleichst, klingen die doch recht ähnlich.

    Von Atreyu und Poison The Well hab ich schon mal so vom hörensagen gehört, aber noch keine lieder zu ohren bekommen. Ich hör ma rein. :)
     
  18. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.08.04   #18
    nun, das war ja jetzt wohl der witz des tages ^^, hardcore sind sachen wie hatebreed, agnostic front (eine der begründer) <- sollteste dir mal geben wenn du wissen willst was hardcore ist.

    @blubb: ich hätt sie net ins metalcore geordnet aber wenn ihr meint...
     
  19. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #19
    naja wenn du mit punk nichts anfangen kannst wundert es mich, dass du hatebreed und throwdown hörst :) ist ja alles hardcore punk...

    @daveLo agnostic front ist in meinen augen nicht wirklich aufregend dieses old-school-unity-gehacke,, nää echter prolo-hc eben und mit den aufmärschen von glatze auf ihren konzerten kann ich auch nicht wirklich was anfangen
     
  20. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 06.08.04   #20
    Hatebreed haben mit Punk so viel zu tun, wie Six Feet Under mit Thrash Metal :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...