Metalequipment

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Boa Fischi dir ist n Fehler unterlaufen Das Morley vor den ganzen Bosseffekten würd ich jedenfalls wohl eher machen.

Mein Traum achso ja öhm...

Soldano Avenger
Diezel VH-4
Rivera Knucklehead
VHT Pittbull Classic
Engl Powerball
Orange AD 140 HTC
Brunetti XL R-evo(Der Cleankanal ist so geil eigenartig)

EDIT Sorry Fischi hab totalen Müll geschriben, da ich von deinem Bild etwas verwirrt war. Es stimmt ja alles. Das Wah ist ja vor den Effekten!Ich könnt mich grad selbst schlagen!
 
mnemo schrieb:
Boa Fischi dir ist n Fehler unterlaufen: Das Morley vor den ganzen Bosseffekten würd ich jedenfalls wohl eher machen.

da steht ja auch "variierbar" ;)
 
@ Fischi .. wenn geld keine Rolle spilen würde würde ich nicht mit BodenTreter spielen sondern eher mit so etwas
kirk-preamp.jpg
:twisted:
 
...das is ja noch klein...hat jemand zufällig ein Bild von dem Van Halen-Rack? Das hat nen ganzen Raum fast ausgemacht :D
 
@ Phillip

klein aber fein .. ein Triaxis kostet schon ein schweine geld ;)
 
InFlame schrieb:
@ Fischi .. wenn geld keine Rolle spilen würde würde ich nicht mit BodenTreter spielen sondern eher mit so etwas :twisted:

nein. das kann ich dir versichern, das würd ich nicht. ich würde dann pete cornish anrufen und mir von ihm ein switching system anfertigen lassen um meine ganzen sündhaft teuren bodentreter ( würden noch mehr werden als da auf dem bild sind ) schalten zu können, indem ich auf nur einen einzigen knopf drücken muss und keinen stepptanz veranstalten muss

es ist ansichtssache, aber ich find hochtechnisierte racks einfach zu steril ( vom look ) und aus bodentretern kann man mindestens die gleiche quali rausholen!!

[edit]
kacke. im namen vertan. er heißt net conrish sondern bradshaw. bob bradshaw ( hoffentlich hab ich den richtig geschrieben )
 
Fischi schrieb:
aus bodentretern kann man mindestens die gleiche quali rausholen!!

das kann ich mir icht s gut vorstellenn .. zeig mir mal einen Bodentrter version einen Mesa Triaxis (ich weiß das es ein Preamp is aber du meintest selbe Qualität wie ein rack ) .. oder zeig mir ein Wah Pedal das so fett klingt wie Kirks (is geschmacksache) auhc von der Sundqualität sind racks sicher besser .. nicht umsonst spielen vilee Stars damit .. wenn man bodentreter verschiedner marken gleichzeitig schaltet komm da meisten nur müll raus ( z.b.: Chorus mir Distortion .) klingt überhauptned dannach (bei meinen Versuchen zumindest ;) )
 
dann sind wir mal wieder unterschiedlicher meinung. wenn ich vom rack spreche, dann meine ich überwiegend effekte.

daß man mit dem triaxis unheimlich flexibel ist, ist mir auch klar. um das ohne ein rack zu verwirklichen, müsste man sich jeden einzelnen mesa amp kaufen.

aber von den effekten.......weiß net. die haben zwar auch alle ne unheimlich gute quali. technisch sowie vom sound her, aber...naja....ich kenn eigentlich nur bodentreter, die wirklich berühmt und zu legenden geworden sind ( tube screamer, boss ch-1 ( kenn die genaue bezeichnung net. ich mein diesen ovalen chorus ) oder, um auf dein beispiel zurückzukommen, die guten alten crybabys bzw vox-wahs ). Rackequipment, was legendär wurde, ist mir persönlich net bekannt!!

ich hab mal n vergleich gelesen. ein multieffekt ist wie ein multivitaminsaft. alles zusammen schmeckt sehr gut. aber extrahiere mal z.b. nur den orangensaft ( oder besser das konzentrat ) und trinke es alleine. du bekommst das kotzen.

ich finde das ist ein sehr schöner vergleich. mir gefallen halt bodentreter besser. nicht nur von der soundquali her ( wobei ich nicht sagen will, daß rackzeuch scheiße klingt, ganz im gegenteil) sondern auch vom look.

das ist ne persönliche einstellung.

[edit]
es gibt aber auch sachen, die sich nur im rack realisieren lassen. ich find z.b. racktuner besser als bodentuner. und power conditioner gibts erst garnet als bodentreter. wär ja auch extrem unsinnig =D
 
ich versthe schon was du meinst aber die Berühmtheit mancher Bodentreter hat doch nicht wirklich was mit einer Soundqualtität zu tun sonst könnte man´ja eine HIrachialische Liste der bekannte Bodeneffekte erstellung die den besten Klang habe .. Bodentrater optisch schön .. naja .manche aber esgibtauch pot hässliche .. ein Rack sieht da viel professioneller usw.. aus .. wenn es mir um den Aound geht achte ich dhc nicht auf das Design .. du etwa :rolleyes:
 
nö. siehe der vergleich mit dem multivitaminsaft =D

is ja immer nur ansichtssache. aber dann könnte ich auch sagen, warum equipment nur dann richtig gut sein soll, wenn es bekannte musiker spielen......


naja..lassen wir das. sonst artet das wieder aus ( obwohl...wär mal wieder ganz witzig, oder?? :D *just kidding*)

[edit]

aber wie schon gesagt. das würd ich nur machen, wenn ich wirklich zuuuu viel geld hätte ( was nie geschehen wird =D )

mit meinen jetzigen finanzen werd ich mir in so ca 1-11 jahren, nachdem ich noch ne laney 4x12" und nen vh100r hab, entweder ein intellifex mit midi-board oder das boss gt-6 zulegen
 
Fischi schrieb:
naja..lassen wir das. sonst artet das wieder aus ( obwohl...wär mal wieder ganz witzig, oder?? :D *just kidding*)

mir würden wieder sehr provokante und dumme argumente einfallen *gg*
hehe .ansichtssache schön und gut .. aber man kann ned sagen dass die Soundquali von Bodentreter den Racks überlegen sind ;)
 
nö. n rack klingt schon geil. geb ich zu. aber ein weiterer vorteil wäre, daß man bodentreter beliebig kombinieren kann und nicht die teile nehmen muss, die fest in ein rack multi einprogrammiert sind



aber lassen wir das. für dich wäre das beste ein rack, ich hätte am liebsten bodentreter! kauf du dir dein rack, ich widme mich meinen bodentretern ( will mit mit meinem vater welche nachbauen. wird n spaß =D )
 
Mesa_Boogie_Road_King_Head.jpg

+2x
Mesa_Boogie_Recto_4x12_Standard_schraeg.jpg

2x
Mesa_Boogie_TriAxis_Midi_PreAmp.jpg

kirk_kh3_a.jpg

zakkwyld.jpg
aber nicht in dieser farbe(lackierung)..;)
 
also ich fang ma mit der gitarre
fender custon strat rosewood neck,floyd rose (das beste)
an der bridge ein super distroition von DiMarzio und als neck-pu den Evolution® Neck Model DP158 auch von DiMarzio.
das gamze geht dan hier durch raus


http//guitargeek.com/rigs/img/i/ironmaiden_dave_2000.gif
 
Aaaaalso mein Metalsetup sähe so aus:

Gitarre: PRS Singlecut Trem und ne Framus Camarillo Customized

Amp: Bogner Überschall oder Peavey 5150II

Boxen: 2x Bogner 4x12" oder 2x Framus 4x12"

Effekte: Morley Tremonti Wah und 'n Boss Chorus

Dazu noch Kabel (wireless stinkt!) und nen Roadie der meinen Mist schleppt :D .

Das wars!
 
Is der Vh100R gut für metall?

Bei mir stehen nämlich jetzt n paar metall Anschaffungen an und ich schwanke eben zwischen dem Laney und dem Powerball (der is aber selbst bei ebay soooo teuer)

sagt mal eben :D
 
Chilliem schrieb:
Is der Vh100R gut für metall?

Bei mir stehen nämlich jetzt n paar metall Anschaffungen an und ich schwanke eben zwischen dem Laney und dem Powerball (der is aber selbst bei ebay soooo teuer)

sagt mal eben :D

Laney für metal ? .. das frag ich mich auch .. aber ich kanns auch ned beurteilen weil ich den besagten laney ampnoch ned angetestet habe..
Aufjedenfall sind ENGL die Metalverstärker ..die interne Zerre eines ENGL amps is sehr überzeugend .. :!:
 
hm, ich würde es à la Petrucci machen... gefällt mir sehr gut sein Rack...

3 od 4 Mesa Boogie Triaxis's
ca. 3 Mesa Mark I Heads


etc. Das einzige was mir bei seinem Rack gefehlt hat waren Endstufen... vermutlich irgendwo anders drinne... aber naja...

Auf jeden Fall mit ner schönen PRS Custom Stoptail für Rythm Parts, ner Custom Shamray für schnelles und Solibetonte Stücke und 'ne 7string, ebenfalls Custom und natürlich ne Doubleneck... mit 12 u. 6 String...

Mfg
Meldir
 
Chilliem schrieb:
Is der Vh100R gut für metall?
Bei mir stehen nämlich jetzt n paar metall Anschaffungen an und ich schwanke eben zwischen dem Laney und dem Powerball (der is aber selbst bei ebay soooo teuer)
sagt mal eben :D

ob der vh100r gut für metal ist, würde ich mal mit -Ja- beantworten, kommt natürlich auf die stilistik an. peter lindgren von opeth spielt den, edlund von tiamat hat die wildhoney mit einem gh50l eingespielt - mit dem powerball ist der aber klanglich nicht vergleichbar. die laneys sind eher traditionell britisch ausgelegt und können mit dem eq den eingehenden klang nuanciert ändern, während die engl's dafür ausgelegt sind, den klang drastisch zu verbiegen, um den typischen metal-badewannensound hinzubekommen (tiefen und höhen rein, mitten raus) - was man aber auch leicht mit einem eq-pedal für 100 EUR hinbekommen kann. allerdings hat der powerball mit der noise-reduction einen klaren vorteil - aber auch da gäbe es mit einem hush oder ähnlichen noise gate gute möglichkeiten auch so einen VH100R ruhiger zu bekommen.
 
wenn geld keine rolle spielen würde würde ich mir von jeder firma den flaggschiff-amp bzw. vorzeigegitarre holen, mindestens 20 gitarren, nen
3x3 boxentower
leider spielt geld aber eine rolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben