Metalequipment

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.822
Kekse
0
Hi .. wie würdet ihr eine perfekte Metal-Equipment zusammenstellen ?!
(wenn Geld keine Rolle spielen würde ;) )
 
Eigenschaft
 
kahn.jpg
 
Gibson Les Paul mit Emg 81 (bridge) 85er(neck,middle)
Mesa Tripple Rectifier mit nem Ibanez Tube Screamer und nen T.C Electronics G-Force und dann noch nen Preamp ( Mesa Triaxis ) :twisted:
 
Les Paul mit EMG81 ? was bist du denn für einer.... Wie kann man der schönen Les Paul nur sowas antun...

ich würde sagen eine orignal Flying V von Gibson mit EMGs und nen Hughes and Kettner TriAmp + den Mesa Rectifier von Flames und natürlich nen t.c. electronic G-Force ;)
Das reicht, für fetten Metal ;)

Ansonsten hab ich ma den Traum nen JCM von Slash zu spielen mit ner Gibson...den Sound wenigstens mal annähernd fühlen :D
 
Softwarekiller schrieb:
Les Paul mit EMG81 ? was bist du denn für einer.... Wie kann man der schönen Les Paul nur sowas antun...

? .. das is ganz normal . viele die eine Les Paul haben reuschen die Pick ups gegen EMG 81er aus (siehe "Ragman") .. die sereienmäßigen Gibson Tonabnehmer sind ja nicht sehr berühmt für ihren Klang .. ausserdem schau dir mal die Gibson Zakk Wylde an http://www.themusiczoo.com/gibsonzakkwyldelespaulzw609.htm die hat ebenfalls 81er u. 85er EMG´s Metallica machen auch oft aus ner Paule ne fette Metalklampfe ;)
 
ragman hat aber keine gibsons, sondern epis. ich hab bei meiner epi auch die pus ausgetauscht. bei ner original gibson würd ich das auch nicht machen, es sei denn ich hätte mich in den sound von den 81ern verliebt.


n "ooorischinoool" würd ich nie modifizieren!!

[edit]ich bastel mal eben n setup zusammen, poste es gleich im thread
 
Dream-Equipment.jpg


Ich bin ja bescheiden. Falls das Bild nicht geht :rolleyes: :

Jackson SL-1 (bereits in meinem besitz)
Engl Powerball (kommt noch dieses Jahr)
t.c. electronics G-Major
und das ganze durch ein oder zwei Engl 4x12 Standart Cabinet

[Edit]naja wenn geld keine Rolle spielen würd würd ich mir von der Klampfe bis zum Amp alles custom bauen lassen und statt dem Powerball vielleicht nen Savage 120 hehe[/Edit]
 
@ Xyphelmuetz

dein Bild funktiniert (zumindest bei mir) wenn geld keine Rolle spielen würde .. würd ich doch nicht den G-Major sondern den G-force nehmen :D

@ Fischi

Ich weiß das RAGMAN Epi Les Pauls hat .. aber Softwarekiller hat überhaupt Les Pauls gemeint (egal ob Gibson der Epi) ;)
 
@ Xyphelmuetz

... bin net sooo der Megachecker, was macht das G-Major?
(Vermutung: Multieffektgerät in den Effektweg eingeschleift?)

Gruß Bobbypilot
 
Hmm,da ich vielseitige spiele,würd mir ne USA Costum shop Strat reichen.Zusammen mit nem Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head.Kann aber auch eine von den LP originalen seien die Häuser kosten :p .....scherz
 
@ Bobbypilot

Multieefekt 19" rack welches speziell für zeitverzögerte Effekte sezialisert .(delay,Echo,Reverb,chorus,Flanger.,usw )

hier der Link : http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/tc_electronic_GMajor.htm
 
@ Inflame
Das G-Force hat ja noch Distortion Effekte..wozu brauch ich das, wenn ich nen engl mit mega zerre hab??? Da reicht das G-Major...
...glaub ich zumindest
 
Xyphelmuetz schrieb:
@ Inflame
Das G-Force hat ja noch Distortion Effekte..wozu brauch ich das, wenn ich nen engl mit mega zerre hab??? Da reicht das G-Major...

jep aber wenn Geld keine Rolle spielt -->
icq.gif
 
rofl...spinner :D :D
kann den hals nich vollbekommen ;)
 
InFlame schrieb:
Softwarekiller schrieb:
Les Paul mit EMG81 ? was bist du denn für einer.... Wie kann man der schönen Les Paul nur sowas antun...

? .. das is ganz normal . viele die eine Les Paul haben reuschen die Pick ups gegen EMG 81er aus (siehe "Ragman") .. die sereienmäßigen Gibson Tonabnehmer sind ja nicht sehr berühmt für ihren Klang .. ausserdem schau dir mal die Gibson Zakk Wylde an http://www.themusiczoo.com/gibsonzakkwyldelespaulzw609.htm die hat ebenfalls 81er u. 85er EMG´s Metallica machen auch oft aus ner Paule ne fette Metalklampfe ;)

Zu Zakk Wylde sag ich jetzt mal nix, aber eins is klar der Junge hat einen schlechteren Geschmack als Steve Vai mit senen grellen Äxten...
Und von EMGs bin ich abgeneigt...lieber Passiv....Seymour Duncan rein...dann hat sich das auch
 
Softwarekiller schrieb:
Zu Zakk Wylde sag ich jetzt mal nix, aber eins is klar der Junge hat einen schlechteren Geschmack als Steve Vai mit senen grellen Äxten...
Und von EMGs bin ich abgeneigt...lieber Passiv....Seymour Duncan rein...dann hat sich das auch

lol "zakk" hat nen schlechtern Geschmack als "steve" ..
HaeCyberm.gif
...
PS: und bei dir is das Glas auch halb leer ;)
 
ich bin net so bescheiden *gg*
fange mer mit gitarren an:
-custom siggi braun (ähnlich dem victor smolski modell aber von hals etc mir angepasst)
-gibson les paul 59' original
-gibson flying v custom mit dimarzio pus
-eb/mm jp 6 und 7strings
-custom esp 7string (ähnlich wie die H serie), mit custom emgs (der emg 707 is ja die 7string version vom 85, ich will die 81er version)
-custom jackson rhoads (24 bünde, fixed bridge, custom graphics)
-jackson sl1
-fender yngwie malmsteen strat
-fender custom stratocaster (wie ne strat von der ausstattung und holz nur mit geilem finish *g*)
-usa bcrich stealth (dimarzio x2n am steg, fixed bridge)

amps:
mesa triple rectifier fullstack
marshall jcm800 2203 fullstack + diverse bodentreter
marshall jmp mk2 50watt fullstack + dod 250 preamp (2 stacks)
das komplette john petrucci rack (ich LIEBE diesen sound)
soldano sl100 fullstack
diezel herbert fullstack
engl savage fullstack

so damit bin ich für den rest meines lebens bedient.....und glaubt ja nicht dass ich jemals was anderes tun werde als gitarre spielen *lechz, sabber*

fragle
 
soo. gitarrenauflistung weiter unten

noch n paar kleine anmerkungen.

es fehlt noch n hush und da ich nicht so der fan von "extravaganten" gitarren bin, kann es sein, daß die klampfen net sooooo ganz passen würden.

setup.jpg


ich hab da mal n bissl mit den grafiken von www.guitargeek.com gebastelt


als klampfen hab ich mir dann natürlich die fischi signature gedacht
Unbenannt.jpg


und dann noch


  • gibson paula custom black[/list:u]
    • gibson explorer[/list:u]
      • esp eclipse mit emg 81[/list:u]

        und das wars eigentlich
 
also wenn bei mir Geld keine Rolle spielen würde...

Ken Lawrence Explorer mit EMG 81/60(Traumgitarre)
'81 Les Paul Custom Silverburst, aber mit den Original-PAFs (2. Traumgitarre)
Ibanez K7
ESP The Grynch (für Stimmungen wie es tiefer nicht mehr geht)
für die Metal-Balladen: irgendeine geile Gibson-Akustik
noch ein riesiger Haufen Custom-Gitarren
Komplett ausgestatteter Gitarrenbau-Betrieb für meine Eigenkreationen
(natürlich mit eigener Gitarrenfirma...)
irgendeine spacige Plexiglasgitarre für die Show
Diezel VH-4 Amp (geilster Amp auf der Welt)
Mesa Triple Rectifier (und den TriAxis noch dazu)
Der gesamte Inhalt des Metallica-Proberaums
Das geile Wah-Pedal von Tool-Gitarrist Adam Jones und alle seine Effekte
....

Von Gitarren schwärmen macht Spass!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben