Metalgitarre bis 750 €

  • Ersteller n1ghtslay3r
  • Erstellt am
N
n1ghtslay3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
07.12.05
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Herford
Ich will mir nächsten Monat eine neue E-Gitarre kaufen. Was ich bracuhe ist im Prinzip eine Gitarre mit der man gut Metal spielen kann und die acuh optisch nicht übel sein soll.
Also die Gitarre im allgemeinen sollte shcon zu was zu gebrauchen sein und nicht nur gut aussehen. Mein Budget beträgt ca. 750€
 
Eigenschaft
 
Hier ein paar nette Gitten, die Viper ist meine favouritin!


Dean V BlackGold
B.C.Rich Acrylic Warlock Red
ESP - LTD DV-200 BK Dave Mustaine
ESP - LTD F-2005 BLKS 30th Anniversary
Jackson WRMG Warrior 87 transparent
Ibanez IC-400+C
ESP - LTD Viper-400 EMG BLK
Epiphone by Gibson LP Custom Zakk Wylde Camoflage


mfg

EMG
 
Die Warlock gefällt mir eigentlich relativ gut!
Aber ich steh nicht so sehr auf Acryl.
Welche andere Warlock wäre denn noch zu empfehlen.

Oder wie sähe es zB mit der ESP - LTD AX-250 BK?
 
Hmmm.....S520.....oder.....RGT42 beides von Ibanez.
 
Die Hydra wäre schon geil!!!
wenn ich die 200 € noch beisteure könnte es auch die sein...
Also im Prinzip habe ich 1000 € nur lohnt es sich eher für 1000€ eine Gitarre zu kaufen oder für 750 € ne gitarre und den rest für nen ordentliche Amp zu sparen?!
 
soll das eine gitte sein, die mehrere jahre dein favourit ist, oder etwas was etwa 3 jahre halten soll. P.S.: ich hab schlechte erfahrungen mit b.c. rich, außerdem müsstest du erstmal rauskriegen, ob du mit jumbo bünden klar kommst. aber ansonsten würd ich dir die hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-2005-BLKS-30th-prx395750789de.aspx
oder etwas anderes. musst eben mal selber antesten gehen, weil jeder hier ne andere meinung hat.
aber seh grad die b.c. rich, die du aufgelistet hast. die hab ich auch schon angetestet, die ist eigentlich geil. wenn du die 2 jahre dann gespielt hast, kannste dann EMG's rein machen lassen. aber was ich dir dringenst empfehlen würde: ein neuer amp, das hilft!!!
 
n1ghtslay3r Also im Prinzip habe ich 1000 € nur lohnt es sich eher für 1000€ eine Gitarre zu kaufen oder für 750 € ne gitarre und den rest für nen ordentliche Amp zu sparen?![/quote schrieb:
ich würd an deiner stelle lieber ne klampfe für max 800€ kaufen und den rest für nen ordentlichen amp sparen, denn selbst ne richtig geile gitte bringt dir nix, wenn du sie über nen harley benton amp oder sowas laufen lässt:p
 
Also eher die möglichkeit? : eine gitarre für weniger geld (als 1000 €) und dann lieber den rest für nen amp sparen?
 
Jo ich denke auch dass is die bessere möglichkeit...
Ich spiele im moment meine Pacifica über ein Zoom gfx-3 an einem VOX Pathfinder
und mit sowas kann ich bei nem gig schlecht aufkreuzen *rotwerd*
 
So würde ich es auch machen ja.

Nur ich spar erstmal auf nen Amp und kauf mir dann ne gute Gitte.

Die RGT42 oder die Viper schauen schon ganz cool aus, nur die Jumbo Bünde könnten Probleme mit sich bringen.

edit:

ichspiele auch ne Pacifica über nen Vox Pathfiner *g ( Hast du den15 watter?)
Das MT-2 holt aber noch einiges an Sound raus und für Zimmerlautstärke reicht es.
 
Nee bei mir solls diesmal erst die gitarre sein...
 
glaub das ist jetze offtopic, aber ich würde dir ne vollröhre empfehlen, z.b.: peavey valve king 212, das teil is HOT!!! aber der meinung bin ich wie gesagt auch, erst nen ordentlichen amp, dann de geile gitte.
 
Also jetzt wieder zurück zum Thema...
Von allen BC Rich Walocks, welche ist da zu empfehlen?

B.C.Rich Acrylic Warlock Red
B.C.Rich Warlock Platinum 7-String
B.C.Rich Platinium Pro Warlock Blk HP
B.C.Rich NJ Warlock 7-String HP
B.C.Rich Warlock NJ Serie Black High
B.C.Rich NJ Warlock SL Tremolo HP
B.C.Rich NT Warlock Transparent HP
B.C.Rich Platinium Warlock 7-String HP
B.C.Rich Platinium Warlock Onyx
 
n1ghtslay3r schrieb:
Also jetzt wieder zurück zum Thema...
Von allen BC Rich Walocks, welche ist da zu empfehlen?

B.C.Rich Acrylic Warlock Red relativ empfehlenswert da sehr schwer
B.C.Rich Warlock Platinum 7-String bedingt empfehlenswert da große Qualitätsstreuung
B.C.Rich Platinium Pro Warlock Blk HPbedingt empfehlenswert
B.C.Rich NJ Warlock 7-String HP empfehlenswert. Ganz gute Verarbeitung, gute Hardware
B.C.Rich Warlock NJ Serie Black Highempfehlenswert. siehe oben
B.C.Rich NJ Warlock SL Tremolo HP relativ empfehlenswert. speedloader system nicht weit verbreitet, Saitenbeschaffung schwerer
B.C.Rich NT Warlock Transparent HP sehr empfehlenswert. Gute Verarbeitung, gute Hölzer und Hardware
B.C.Rich Platinium Warlock Onyx bedingt empfehlenswert. Die SE Modelle bei BC Rich unterliegen ebenfalls großer Streuung und sind häufig mehr schein als sein


Ist natürlich nur meine Erfahrung/Einschätzug!
 
In grün die die du am ehesten empfehlen würdest?

Aporopos...wie sähe es denn mit einer ESP-LTD AX-250 aus?!
 
Jo, so siehts aus, wobei du die roten auch mal probieren solltest und die blauen auch mal antesten könntest.

Was ist das eigentlich für ne Klampfe in deinem Avatar? Sieht aus wie ne modifizierte Yamaha PAC Start :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben