Metalgitarre bis 750 €

  • Ersteller n1ghtslay3r
  • Erstellt am
Bei Thomann gibts die (ab Verkaufsstart) nen ticken billiger, Öcken, und das von nem Händler! Da weißt man das auch keine Steine ankommen ;)

https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_warlock.htm


Ich sehe grade das du die alte Neck thru serie in deinem Link stehen hast. Also von daher würde ich sowieso auf die neue warten, die 2005er NT serie gibts dennoch in fast allen Online läden
 
n1ghtslay3r schrieb:
Ich will mir nächsten Monat eine neue E-Gitarre kaufen. Was ich bracuhe ist im Prinzip eine Gitarre mit der man gut Metal spielen kann und die acuh optisch nicht übel sein soll.
Also die Gitarre im allgemeinen sollte shcon zu was zu gebrauchen sein und nicht nur gut aussehen. Mein Budget beträgt ca. 750€

...ich kenn nur welche aus Holz
:D

.ne, ma Scherz beiseite :

LTD Viper
würd ich empfehlen
Liegen derzeit bei 679,-
 
also die Speedloaderklampfen sind echt nich übel

Verarbeitung is super und Sound is auch geil :D
Kopflastig sind se auch nich wirklich

das einzige was Scheiße an den Gitarren sind, sind die Spezialsaiten
also nich die Saiten sind scheiße sondern die Beschaffung

mein Musikladen konnte die nich bestellen, Mindestbestellmenge is bei Dean Markley anscheinend 64 Stück :screwy:

naja, abgesehn davon is das Speedloadersystem ganz geil wenn dus mal kapiert hast

das Tremolo kannst du einmal komplett frei einstellen, dann kannst du nach unten und nach oben Benden, und mit ner anderen einstellung gehn nur Divebombs

ich habs eingestellt das nur Divebombs gehn
bleibt absolut stimmstabil und mit den Feinstimmern kannste noch 2 Halbtöne umstimmen

hab meine im Moment auf D gestimmt
bei der tiefen E Saite hab ich den Feinstimmer so das ich damit auf C droppen kann

bei den anderen 5 Saiten hab ich so das ich 2 Halbtöne höher stimmen kann
also kann ich jetz in ziemlich kurzer Zeit zwischen D, Drop D und Drop C umstimmen, und die anderen Saiten verstimmen sich nicht! :D

wenn dus Floyd komplett frei eingestellt hast (das du halt nach oben und unten Benden kannst) verstimmen sich die Saiten aber wenn du da bissl umstimmst (aber das sollte klar sein)

wenn du in der Einstellung das Tremolo mal richtig benutzt is die Gitarre auch leicht verstimmt... jetz nich wirklich krass
vielleicht 1/4 Halbton

und in Ebay bekommst du so ne Speedloadergitarre auch noch ziemlich billig
einma ging eine für 150 Weg
2 gingen für ca 210 weg

im Moment is der normalpreis bei Ebay für die Dinger so um die 300 rum

lohnt sich aber auf jeden Fall für den Preis:redface:
 
herzlichen Glückwunsch 36Crazyfist^^

also wie gesagt die B.C´s sind geil, wollt nochmal was zu den Tonabnehmern sagen.

man liest doch oft das sich die leute ne neue Klampfe kaufen und dann gleich EMG´s reinschmeißen.

vorallem für nen Metalsound sind die Standard BDMS PU´s von der BC verdammt gut geeignet.
Matschen net ma bei tiefen Tunings.


konnte neulich auch wieder mal ne Jackson Warrior anspielen die mir aber auch sehr gut gefallen hat. Wäre auch zu empfehlen.
 
Dankesehr!
Also im Moment fühle ich mich schon sehr zu BC Rich hingezogen was ich so höre und dann das geile Design...naja Samstag darf ihc se anspielen^^

Mgg (mit göttlichen Grüßen)
n1ghtslay3r
 
Wie immer ist es jetzt eine ganz andere Gitarre. Eine Gitarre die hier in diesem Thread (glaube ich) noch garnicht erwähnt wurde.

Die Jackson Dinky DK2 in transparent red
ist ein echt geniales teil, und dazu habe ich jetzt noch den Peavey Valve King bestellt^^

Thx nochmal an alle die geholfen haben
LG n1ghtslay3r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben