Metalgitte bis 500€

der zeigt dir explorergitarren und du ihm ne warlock....denk mal drüber nach was das fürn sinn hat...

das ist mir eigentlich egak, er fragte nur nach einer metal gitarre bis 500€. So sagt mir der thread titel das.

es gibt komische leute downfall
 
Sound ist immer Geschmackssache. Wenn du antesten gehst wirst du merken was dir eher zusagt und was nicht. Ich konnte eine Paula mit EMG 81 und EMG 85 antesten können. Danach hab ich eine mit DiMarzio PAF Pro's getestet. Beide an einen Marshall DSL 50. Die Paula mit den DiMarzios gefiel mir besser, ob das nun ausschließlich an den Pickups lag sei mal dahingestellt, dennoch sollte man sich immer selber davon überzeugen was einem nun besser gefällt.

Gammelpeter schrieb:
metallica (welche natürlich auch die absoluten übergötter sind) spielen die, also müssen sie gut sein.

Da muss ich Recht geben. Das wird echt häufig so gesagt. Metallica machen,wie ich finde, wirklich gute Musik. Natürlich gibt es einige technisch bessere Musiker, doch die Songs, viele bis zum Black Album, sind wirklich klasse.

Mr.EMG schrieb:
ich meinte Metallica spielen sie, weil sie gut sind für Metal. Mehr wollte ich nicht sagen.

Keine Frage, für Metal sind sie zu gebrauchen heißt aber nicht das man damit keinen Blues, Funk, Rock oder Jazz spielen könnte. Sind natürlich nicht die meisten die das machen
 
Sound ist immer Geschmackssache. Wenn du antesten gehst wirst du merken was dir eher zusagt und was nicht. Ich konnte eine Paula mit EMG 81 und EMG 85 antesten können. Danach hab ich eine mit DiMarzio PAF Pro's getestet. Beide an einen Marshall DSL 50. Die Paula mit den DiMarzios gefiel mir besser, ob das nun ausschließlich an den Pickups lag sei mal dahingestellt, dennoch sollte man sich immer selber davon überzeugen was einem nun besser gefällt.

Gammelpeter schrieb:
metallica (welche natürlich auch die absoluten übergötter sind) spielen die, also müssen sie gut sein.

Da muss ich Recht geben. Das wird echt häufig so gesagt. Metallica machen,wie ich finde, wirklich gute Musik. Natürlich gibt es einige technisch bessere Musiker, doch die Songs, viele bis zum Black Album, sind wirklich klasse.

Mr.EMG schrieb:
ich meinte Metallica spielen sie, weil sie gut sind für Metal. Mehr wollte ich nicht sagen.

Keine Frage, für Metal sind sie zu gebrauchen heißt aber nicht das man damit keinen Blues, Funk, Rock oder Jazz spielen könnte. Sind natürlich nicht die meisten die das machen.

Zur LTD EX400: Die Gitarre ist wirklich gut, damit solltest du nichts falsch machen.
 
Metallica spielen die weil sie für Metal zu gebrauchen sind, was fürn Schrott.

Kirk spielt die weil si eihm gefallen und seinen Ton produzieren
 
Ich hab noch nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet mir EMGs zu holen, nur weil Captain Kirk sie auch spielt.^^ Ich bin eig. mehr der Freund der passiven PUs (mag daran liegen, dass ich auf dem Gebiet der aktiven nicht so sehr bewandert bin).
Ich habe auch jedenfall ne Epi Paula Custom mit Duncans angespielt und war sehr begeistert. Danach hatte ich ne Jackson (irgendeine im V Style) mit EMGs und die hat mir gar nicht gepasst (Ne dicke warme Paula mit ner dünnen sterilen Jackson zu vergleichen ist vllt. kein Entscheidungsgrund in der PU-Sache).
Naja ich denke ich werde irgendwann in nächster Zeit mal in die nächste Großstadt eiern und mich quer durch den Laden spielen^^ (wohn aufm Land da is dasn Problem)
Also bisher spricht mich die EX 400 am meisten an, aber ich werde sie besser anspielen um das genau zu wissen. Aber ich denke sie ist das was ich suche.
Hmm also die EX 200 hat ja passive EMGs oder? Find ich auch interessant eig.
Is die denn so viel schlechter das die 250€ Aufpreis für die EX 400 gerechtfertig sind?
 
man oh man hier muss man auch immer dran denken, dass beim zwischen den Zeilen lesen sich niemand auf den Schlips getreten fühlt:D. Ich finde Emgs nunmal gut, weil sie auch für Metal geeignet sind (so besser^^?) und natürlich sind deswegen andere PUs nicht schlecht, ich meine nur wegen einer Batterie bzw. einem integriertem Vorverstärker um mehr Output zu haben ist ein Tonabnehmer noch lange nicht besser als ein anderer. Andere haben einen niedrigeren Output und dafür einen deffinierteren Ton.
Aber auch diese Aussage ist schon wieder ein wenig spekulativ. Hier treffen wieder Geschmackswelten zusammen, die in vielerlei Fällen auf verhärteten Meinungen beruhen. Und zu sagen Der ist besser als der für....und der ist besser, weil ..... ihn spielt und ach und jemine und hase net gesehen. Emgs sind keine schlechten Tonabnehmer, aber auch nicht die Weltbessten, aber in der Ansicht mancher schon und dass viele hier die Meinungen anderer einfach eingraben mit Begründungen die so formuliert sind als würde man sagen IST SO, FEDDICH AUS!! halte ich für geqiurten Unsinn:screwy:
 
ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, weiß ich nicht so genau. Ich weiß, dass die Ex400er die aktiven Emgs hat und die andere glaube ich höchstens die Passiven sh4.
Andere Unterschiede könnten die Hölzer bzw. die Verarbeitung oder die Mechaniken sein. Les dir mal am bessten die Produktbeschreibungen durch!! Oft gibt es nämlich so hohe Preisaufstiege ohne tatsächliche Rechtfertigung. Aber bei ltd. glaub ich das eher nicht. Die Gitarren haben auf mich einen fairen Eindruck hinterlassen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
 
Ich hab in Freiburg ne m 200 angespielt von ltd. und ich fand sie nicht schlecht. Die Verareitung war gut, die Bespielbarkeit war geil, der Lack war allerbest, aber der Sound war so mittelmaß meiner Meinung nach. Hat mich jetzt nicht völlig vom Hocker gehaun, aber für 400€ muss sie das auch nicht. Die war schon ein solides Stück Klampfe aber nicht so ganz mein Fall. Ich weiß gar nich genau was für Bucker die hatte, ich meine auch EMGs aber sicherlich die passiven. Naja ich wär schon zufrieden wenn die EX 200 dasselbe bietet. Naja der Sound könnt eventuell mehr meinem Geschmack entsprechen^^ Naja da hilft eben nur anspielen und das werde ich dann wohl mal tun.
 
Jou, die EMGs müssen zum Amp passen, das ist wirklich so.
Ich mochte sie lange nicht mit den Amps die ich gespielt hab (Marshall, Peavey XXL und Triple X). Mit meinem Tech21 harmonieren die EMGs aber sau geil, bin auch kurz davor demnächst eine meiner Gitarren wieder auf EMGs zu bauen ;)


emgs nich gut mit peavey xxl? echt? auch nich mit nem metalzone davor?
(muss wohl meinen pickupkauf überdenken^^)




@topic: würde dir auch zum 400er ltd raten.
die pus der gothic werden dir wahrscheinlich nich gefallen, hab die gleichen in der goth paula.. am hals viel zu stumpf und zu wenig höhen. bridge geht noch so aber ich denke die ltd mit den emgs is das geld eher wert.
 
Ja ich denke das ich von der 400 auf Dauer mehr haben werde als mit der 200.
Naja ich muss sie wohl ersmal spielen um das zu sagen.
 
Ich stimme di rin der Aussage voll zu auf eine 400er u sparen. 400er sind wirklich klass eInstrumente die ihr Geld wert sind und an denen man auch sehr lange ohne Umbauten Freude hat
 
Du hast deffinitiv die richtige Wahl getroffen was das angeht. Jetzt bleibt nur noch die Qual der Wahl welche Gitarre in welcher Farbe du aus der Serie nimmst^^....wenn du die Wahl net schon getroffen hast (sry wenn ich se verpasst hab). Nenn se doch mal bzw. nochmal
 
ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, weiß ich nicht so genau. Ich weiß, dass die Ex400er die aktiven Emgs hat und die andere glaube ich höchstens die Passiven sh4.


Warum höchstens? Die SH-4 gefallen mir persönlich wesentlich besser als die EMGs
 
hmm...also ich werde wohl die EX 400 nehmen. Aber ich entschließ mich da nich so vorschnell, besser anspielen. Ich denk mal in schwarz, gibts die auch in rot? ich schau mal nach :D
 
okeee gibts nur in creme weiß und schwarz...dann werd ich wohl schwarz nehmen, sagt mir mehr zu^^
bin schon so voller vorfreude aber bis ich das geld hab dauerts noch so lang :'-(
:D bin da wien kleines kind^^
 
Geh erstmal in einen Laden...und nimm so einiges in die Hand...;)
Trotzdem guter Entschluss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben