Metalheads Against Racism

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ach was denn.
Die haben doch eine Daseinsberechtigung wenn du "schmunda" fragen würdest.

Hier stehen ja keine Aktionen im Vordergrund, sondern allein die "moralische" Grundlage. Würde mich da im Zweifelsfalle eher für die Antifa und gegen Faschos enthscheiden...
 
Und das gilt für andere gewaltverherrlichende Orientierungen nicht?

Dieses mit zweierlei Maß Messen missfällt mir.
Scheinheilig und blauäugig.
__________

Der ganze Chirugendeathmetal ist auch auf seine Weise gewaltverherrlichend. Mir trotzdem lieber als Bands die von sich geben, wie fetzig das dritte Reich doch war.
 
Der ganze Chirugendeathmetal ist auch auf seine Weise gewaltverherrlichend. Mir trotzdem lieber als Bands die von sich geben, wie fetzig das dritte Reich doch war.

Ok,
ich gebe zu, dass ich einen Fehler in meiner Wortwahl getätigt habe.

Ich meinte nicht die Verherrlichung ansich, sondern die Ausführung der propagierten Gewalt.
Und das! trifft auf viele Gruppierungen zu!
 
Viel mehr als mit Anti- Nazi oder Anti- Rassismus Armbändern rumlaufen kann ich halt mit meinen 16 Lenzen auch nit! :D
Aber selbst das reicht imo vollkommen aus, um diesen Leuten seine Meinung zu zeigen. Ich denke, wenn das mehr Leute tun würden, dann würden z.B. die Nazis schon mal begreifen, dass sie nicht erwünscht sind!

mfg
C:F:H
:rolleyes:
Und weil jetzt auffem Festival jeder 2. eine "gegen Nazis" Aufkleber hat, werden sich die Nazis dann verkrümeln?

Das glaubste doch wohl selber nicht...
 
Und weil jetzt auffem Festival jeder 2. eine "gegen Nazis" Aufkleber hat, werden sich die Nazis dann verkrümeln?

Das glaubste doch wohl selber nicht...

Damit setzt aber dann zumindest jeder 2. ein Signal.... Rechtsradikale schlicht zu ignorieren ist ja auch nen tolles vorgehen.
 
Damit setzt aber dann zumindest jeder 2. ein Signal.... Rechtsradikale schlicht zu ignorieren ist ja auch nen tolles vorgehen.
Signale setzen nützt natürlich auch hammermäßig, wenn der, dem diese gelten, diese einfach ignoriert...

Da kannste auch gleich gar nix machen...
 
Ich passe auch nicht zur Antifa oder ähnlichen Gruppierungen, aber ihr verlgeicht da 2 komplett versch. Dinge. Die Seite stellt sich ja nicht gegen eine bestimmte Organisation oder Gruppierung und wenn ihr, wie schon gesagt, nicht damit klar kommt, dass euch jemand in eine Schublade schiebt, in die ihr, eurer Meinung nach, nicht gehört, dann seid ihr sowieso schon arm genug.

Außerdem bezweifle ich, dass sich noch allzu viele rechtsradikale bzw. Rassisten usw. auf Konzerten von Bands einfinden werden, die sich öffentlich gegen eben diese Leute aussprechen.
Wenn ich auf ein Marduk Konzert gehe und dann mitansehen muss, dass irgendwelche SS-ist-geil-Glatzen anderen Leuten beim "headbangen" die Arme brechen, dann frage ich mich schon, ob da irgendwas nicht stimmt.
Bei Nargaroth war es genau dasselbe - Kanwulf wurde total mißverstanden und schon waren recht viele Neo-Natis auf seinen Konzerten. Irgendwann hats ihm dann gereicht (vielleicht kann sich noch jemand an das Konzert in Innsbruck erinnern) und er hat sich während dem Konzert über diese Leute aufgeregt und gesagt, dass sie sich "verpissen" sollen und auf seinen Konzerten absolut nicht erwünscht sind usw.

Natürlich muss er sich dazu nicht auf der Metalheads Against Racism Seite registrieren, aber ich schätze einfach mal, dass die meisten Bands das was er während dem Konzert gemacht hat, nicht machen würden.

Außerdem wurden auch schon viele Festivals bzw. Konzerte auf Grund des hohen Neo-Nazi-Besucheranteils abgebrochen bzw. abgesagt - der eine oder andere wird sich da sicherlich geärgert haben.

Und um das weiterhin als Beispiel zu verwenden: Hätte Kanwulf von Nargaroth diese Aussage(n) nicht gemacht, dann würden diese Leute immer noch auf seinen Konzerten erscheinen; jetzt werden sie sich das auf jeden Fall genauer überlegen.

Und es ist wohl klar, dass sich Neo-Nazis auf Konzerten nicht wohlfühlen, wenn dort fast jeder andere Besucher eine Aversion gegenüber Nazismus bzw. Rassismus hat/empfindet, genauso wie sich die meisten hier wohl auf einem Landser Konzert nicht wohlfühlen würden.

Weiters kann ich mich nicht erinnern, jemals von Problemen mit "Antifa-Fritzen" auf irgendwelchen Konzerten gehört zu haben...
 
...dass irgendwelche SS-ist-geil-Glatzen anderen Leuten beim "headbangen" die Arme brechen, dann frage ich mich schon, ob da irgendwas nicht stimmt....

Wann, wo und wieso soll das denn passiert sein?
 
Ich passe auch nicht zur Antifa oder ähnlichen Gruppierungen, aber ihr verlgeicht da 2 komplett versch. Dinge. Die Seite stellt sich ja nicht gegen eine bestimmte Organisation oder Gruppierung
Die billige Aufmachung der Seite und der Banner sowie die vorherrschende Meinung hier sagt mir was anderes.
und wenn ihr, wie schon gesagt, nicht damit klar kommt, dass euch jemand in eine Schublade schiebt, in die ihr, eurer Meinung nach, nicht gehört, dann seid ihr sowieso schon arm genug.
Ich will nicht in eine Schublade gesteckt werden. Weißt du was ich wirklich richtig arm finde ?
Wenn jemand auf Seite 6 seinen Dünnpfiff hinterlässt, der von anderen schon auf Seite 1, 2 und 3 breitdiskutiert wurde. Erstmal lesen. :rolleyes:
 
@Errraddicator:
Hm, dieses und letztes Jahr in Österreich: Tirol, Vorarlberg - Six Feet Under, Cannibal Corpse, Marduk...
"Wieso" frage ich mich auch...

@UncleReaper:
Naja, wenn du der Meinung bist, dass eine anti-rassistische Einstellung mit der Ideologie der Antifaschistischen Aktion zu vergleichen ist, dann bitte...

Niemand will in eine Schublade gesteckt werden, aber wenn du nur deshalb deine Meinung nicht öffentlich vorbringst, dann ist es schlimm. Aber ja, ich kenne deine Meinung nicht wirklich - aber auf Grund einiger deiner Aussagen nehme ich an, dass du Rassismus zwar alles andere als toll findest, dich aber nicht dazu äußern willst, weil du Angst hast, dass du dann als Punk o.ä. abgestempelt wirst....huch, und ich bin arm...

Ach ja, habe tatsächlich nicht annähernd alle Beiträge durchgelesen.
:redface:
 
Ich würde hier nochmal in die Diskussion werfen wollen, dass (meines Wissens nach!) die Opfer rechtsradikaler Gewalt in Deutschland in den letzten 10 Jahren doch deutlich die Zahlen der Opfer linksradikaler Gewalt übersteigen. Beide Szenen wird man nicht totkriegen, und für mich haben beide nichts im Metal verloren! ABER: Wann habt ihr vom letzten Linksextremisten gehört der jemanden wehrloses brutal getötet hat?
Hinzu kommt die in Deutschland ungleich bessere Organisation von Neonazis gegenüber linken Gruppen wie der Antifa. Und wenn jemand - als Person oder Band - der Ansicht ist, dass der Punkt gekommen ist, gegen rechtsextremistische Gewalt Stellung zu beziehen, dann kann ich das nur befürworten!
Niemand hindert denjenigen daran, sich ergänzend auch kritisch gegenüber anderen Extremistischen Gruppen zu äußern.

Und btw: meiner Meinung nach tragen derartige Aktionen dazu bei, dass die Ablehnung rechtsextremer Gewalt gesellschaftsfähiger wird - damit irgendwann auch Leute wie UncleReaper klar Stellung beziehen können gegen rechtsextremistische Gewalt ohne dadurch in eine andere Schublade gesteckt zu werden als die der denkfähigen Mehrheit.

Zu guter Letzt: Wenn dieser Post etwas provokant herüberkommt, seht es mir nach - ich akzeptiere eigentlich alle bisherigen Standpunkte, und ich will hier niemanden angreifen.

mfG
 
Niemand will in eine Schublade gesteckt werden, aber wenn du nur deshalb deine Meinung nicht öffentlich vorbringst, dann ist es schlimm. Aber ja, ich kenne deine Meinung nicht wirklich - aber auf Grund einiger deiner Aussagen nehme ich an, dass du Rassismus zwar alles andere als toll findest, dich aber nicht dazu äußern willst, weil du Angst hast, dass du dann als Punk o.ä. abgestempelt wirst....huch, und ich bin arm...
Angst ? hihi
Errraddicator und viele andere User kennen meine Meinung.
Und die können dir sagen, dass ich alles andere als Angst habe,
wenn es darum geht für meine Überzeugung einzustehen, egal wer mich wo reinschiebt.
Rassismus ? Nein Danke. Gewalt ? Nein Danke. Und damit verabscheue ich jede Form des Rassismus
und auch jede Form von Gewalt. Das ist aber auch der Türke, der den Jungen,
den er grad' beklauen wollte, ihm aber paar vor den Latz gab, als scheiß deutschen bezeichnet.
(Ja, das ist wieder eine sehr lebhafte Ausführung, aber sie ist nun mal real)
Aber das möchte niemand hören.

Ich kann meine Einstellung nicht mit einer Seite vereinbaren die sich zwar offen gegen den Rassimus ausspricht,
ihr Banner, ihr Inhalt und wohl viele ihrer "Mitglieder" aber eine ganz einseitige Behandlung des Themas anzeigen.
Und so eine gequirlte Scheisse ist mir einfach zuwider. Du wolltest meine Meinung hören, da hast du sie.

Jetzt steck mich irgendwelche Schubladen, das ist mir Latte. Wärst nicht der Erste.
Aber in die Antifa-Schublade werde ich bei solchen einseitigen Situationen von Menschen gesteckt,
bei denen ich mit meiner richtigen Auffassung eher punkten könnte. Das sind Menschen,
die eine ähnliche oder auch die gleiche Auffassung teilen und mit der einseitigen Behandlung nichts zu tun haben wollen.
Das ist eine Einstellung die ich aber gerne unterstützen möchte. Wenn einige einigermaßen intelligente Menschen
auf unsere Bandseite gehen und so ein Banner sehen, fängts aber auch schon an.

Lieber zeige ich offen Flagge und spreche mich gegen "Extremismus, Rassismus und Gewalt
und somit auch gegen jeden Antifa'ler und jedes 15 jährige Bubi aus,
der sich diesen "Glatzen sind die Wurzel des Bösen und sollten mit allen Mitteln bekämpft werden"-Grundsatz
verinnerlicht hat (man schaue sich cowboy an) und lasse mich auch von solchen Leuten gerne
in irgendeine Schublade packen, als dass ich von gleichgesinnten wg. irgendeiner Grütze
irgendwohin gepackt werde, wo ich absolut nicht reinpasse.

Ich trete mit meiner Band auch nicht auf solchen von den Grünen finanzierten "Rock gegen Rechts" Veranstaltungen auf.
Das werde ich auch niemals machen, da ich solche Sachen grundsätzlich auch nicht mehr besuche.
Diese Reden dazwischen sind mir einfach eben einseitig und zuwider wie die Seite.

Aber sich gegen jede Form des Rassimus und der Gewalt auszusprechen ist einfach nicht fein genug.
Die Politiker betreiben ihren Wahlkampf auch nicht auf so einer Ebene. Sie treten immer dann auf,
wenn es "Opfer" "rechter Gewalt" gibt. Übrigens ganz bewusst in Klammern gesetzt, da es auch allzuoft
einfach hochgeschaukelter Mist ist und mittlerweile auch sogut wie jeder provozierte tätliche Übergriff
als ein solcher Akt dargestellt wird. Wenn sich jemand wie ein Arsch verhält und jeden anpöbelt,
sollte er sich nicht wundern, wenn er dann doch mal das Echo in irgendeiner Weise zu hören bekommt.
Prompt wirds ein Mediengerechter Fall. "Rechte Gewalt..Auf offener Straße..blablabla"..
Ob oder was der Grund war ? Darüber wird kein Wort verloren.

Da kann man sich die Hochrechnungen von Bild-Zeitung & Co. auch an den Hut stecken.
 
gegen jeden Antifa'ler

Hmm wär mir neu, dass JEDER Antifaler gewalttätig wär.
Obwohl ich schon verstehn kann, wasde meinst... linke Gewalt ist auch nicht tolerierbar.
Dennoch, ich hab ja nen Antifaler in der Fam... meines Wissens nach aber eher ideologisch
(die Frage könnt man auch mal stellen: Wo fäng Antifa an und wo hörts auf?:confused:) und nicht gewalttätig.... (Sie ist ne Frau und zZt hochschwanger, von daher :p)
 
Hmm wär mir neu, dass JEDER Antifaler gewalttätig wär.
Obwohl ich schon verstehn kann, wasde meinst... linke Gewalt ist auch nicht tolerierbar.
Dennoch, ich hab ja nen Antifaler in der Fam... meines Wissens nach aber eher ideologisch
(die Frage könnt man auch mal stellen: Wo fäng Antifa an und wo hörts auf?:confused:) und nicht gewalttätig.... (Sie ist ne Frau und zZt hochschwanger, von daher :p)
Ich habe noch keinen Antifa'ler kennengelernt, der sich bei einer 'Silvio-Meier'-Demonstration nicht rege an dem Flaschenregen beteiligt hat.
(Opfer sind noch meist Leute die gar nicht ins "Jagdschema" der Antifa'ler passen)

Ebenso habe ich noch keinen Antifa'ler kennengelernt, der keine Gewaltbereitschaft gezeigt hat.
Wenn sich dann nach einer gewalttätig ausgearteten Demonstration, Antifa Sprecher noch sehr positiv,
über den wachsenden jungen Anteil an solchen Demonstrationen auslassen, dann frage ich mich,
ob die wirklich irgendwas anderes außer Grütze in der Birne haben. Das mag bei manchen nicht so sein,
(Ist es wohl auch, wenn ich deine Aussage bzgl. eines Familienmitgliedes beachte.. glaube ich dir ja gerne)
aber überwiegend muss ich Antifa'ler leider als verkappte Menschen mit zuwenig Hirnsubstanz bezeichnen.
Dafür sind meine Erfahrungen mit solchen Leuten auf ganzer Bahn, durch die Bank einfach zu negativ.
 
Ich habe noch keinen Antifa'ler kennengelernt, der sich bei einer 'Silvio-Meier'-Demonstration nicht rege an dem Flaschenregen beteiligt hat.
(Opfer sind noch meist Leute die gar nicht ins "Jagdschema" der Antifa'ler passen)

Ebenso habe ich noch keinen Antifa'ler kennengelernt, der keine Gewaltbereitschaft gezeigt hat.
Wenn sich dann nach einer gewalttätig ausgearteten Demonstration, Antifa Sprecher noch sehr positiv,
über den wachsenden jungen Anteil an solchen Demonstrationen auslassen, dann frage ich mich,
ob die wirklich irgendwas anderes außer Grütze in der Birne haben. Das mag bei manchen nicht so sein,
(Ist es wohl auch, wenn ich deine Aussage bzgl. eines Familienmitgliedes beachte.. glaube ich dir ja gerne)
aber überwiegend muss ich Antifa'ler leider als verkappte Menschen mit zuwenig Hirnsubstanz bezeichnen.
Dafür sind meine Erfahrungen mit solchen Leuten auf ganzer Bahn, durch die Bank einfach zu negativ.

Pass bloß auf.
Ich hab mich auch schon unbeliebt gemacht, weil ich zwischen Antifa Leuten und Extremrechten keine Grenze gezogen hatte.

Für mich alles der selbe Sumpf.
 
Pass bloß auf.
Ich hab mich auch schon unbeliebt gemacht, weil ich zwischen Antifa Leuten und Extremrechten keine Grenze gezogen hatte.
Ich auch. Aber dann mache ich mich halt unbeliebt.
Sollen mir die Leute den Buckel runterrutschen.
Da können sich Auffassungen halt nicht vereinen.

Warum sollte ich mich denn da meines Images zuliebe verstellen ?
Möchte man meinen Standpunkt nicht verstehen, dann solls mir wirklich egal sein.
Da bin ich lieber offen und treffe z.B. auf Leute wie dich... denn:

Für mich alles der selbe Sumpf.
dass ist es für mich auch.

Und zu sehen, dass es solche Menschen ohne Scheuklappen gibt,
zu sehen dass man mit seiner eher "speziellen" Meinung nicht alleine steht,
dafür sollen mich ruhig 10mal soviele User verteufeln und an den Pranger stellen.
Die sind einfach noch nicht soweit über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Aber eben von diesen wenigen, die gleiche Meinung teilen,
aufgrund 'ner dummen Webseite mit beschissenem Banner
in Schubladen gesteckt zu werden, dass ist mir gar nicht so recht.
 
Also auf wessen Seite ich hier stehe, dürfte mittlerweile bekannt sein :D
 
Hm also den Spruch Politik passt nicht zum Metal find ich nicht ok....

also man hat ne Band.... macht Thrash metal.... möchte sinnvolle Texte.... fallen also Geschichten von Kämpfern und Schwertern raus..... desweiteren ist man kein Nazi, fallen also 3. Reich Texte weg..... man will keine Liebeslieder..... fallen also diese auch weg..... und man will keine Splatter Texte...... was bleibt das noch? Also in meiner Band sind die meisten Texte auch Gesellschaftskritisch.... da wir jedoch alle ein wenig anders sind im Bezug Links/Rechts gibts halt keine anti rassisten Songs etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben