Metallica benutzten Mark IV Top

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Im Flohmarkt hast du doch einen triple recto verkauft und suchst einen Triaxis, also warum sagst du hier, das du beide Amps hättest?
 
Breed of Killing schrieb:
Im Flohmarkt hast du doch einen triple recto verkauft und suchst einen Triaxis, also warum sagst du hier, das du beide Amps hättest?

Lügen haben kurze Beine! :D
 
Noch einer von der Sorte Hurdibrehan (hieß der so?)
 
das weiss nur Gott!


Also, vielen Dank für die kompetenten Meinungen!!


So, der Thread kann geschloßen werden, ich finde es unerhört, mich hier zu beleidigen, ich sei unwissend etc. , naja, ein Forum ist dazu da, sachlich über die Fragen zu sprechen und NICHT Bewertungen über Personen abzugeben!!!!



:evil: :twisted: :evil:
 
chaosbringer schrieb:
Metal kannste mit dem Amp vergessen. Zu wenig zerre.


Boosten? Hätten die "alten Metalbands" nicht ihre ganzen Amps aufgemotzt oder angeblasen, hätts wohl bei allen mit der Zerre mal eher etwas schlechter ausgesehen ;)


Zum Black Album... es ist jawohl nich schwer zu hören, dass dieses Album ziemlich aufwendig produziert wurde für die Zeit, deswegen würd ich das sicher nicht als Beispiel nehmen...

Achja.. und wenn man einen Tri. Recti hat oder nen Triaxsis, ist man in meinen Augen einfach nen bischen unklug.. um nicht zu sagen blöd... wenn man dann noch zwischen anderen (Mesa) Amps hin und her wechselt....
Die Bedeutung von Amps wird sowieso von den meisten Gitarristen absolut überschätzt...
Wie geil nen Amp klingt, liegt zu 75% daran wie geil du spielst....

Wir haben jetz im Proberaum mal spaßeshalber über verschiedene Boxen und mit verschiedenen Gitarren Engl Powerball, Fireball und nen Randall Warhead v2 kreuz und quer ausprobiert.... Es ist ehrlich gesagt völlig wurscht was man davon spielt.. ist man gut, dann kriegt man mit allen möglichen Settings was hin...
Achja... und besonders bei teureren Amps und speziell im Higainbereich macht die Box dann auch mal mehr Unterschied als das Topteil selber...
Stell dir mal nen Rectifier, nen JSX, XXX, Powerball, Fireball, Dragon, Cobra whatever dahin und teste sie alle über die gleiche Box.. die Unterschiede sind zwar hörbar, aber nicht so heftig gravierend, wie einige Leute scheinbar glauben...
 
Ein triaxis amp ist wohl die creme de la creme von den mesa amps und wer sich so einen amp leisten kann der sollte eigentlich wissen das dieser alle verstärker vereint. das ding hat hat meines wissens nach 8 modi (u.a. nen recti, markI-IV usw.). kann es sein das du überhaupt keine ahnung hast was ein triaxis ist und was der alles kann? ich denke man kann mit dem doch wohl auch einen guten rhythmussound zaubern und braucht dafür nicht nochmal einen extra preamp für rhythmussounds?!
 
also, dass muss ich mir nicht länger gefallen lassen!:mad:

Nein, wisst ihr, ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich mir kaufe, ich bin so dumm, dass ich noch nicht mal weiss wie mandie Gitarre an den AMp anschließt

ALso, dass was ihr hier abzieht, ist wirklich scheiße !
Könnt ihr nicht einfach sachlich auf das Thema eingehen ?
Nein, denn dafür habt ihr nicht das notwendige Hintergrund wissen oder täusch ich mich da? :)

Ihr versteht nicht, was ich möchte, aber ich weiss es ganz genau !



Naja, dass was ich mache, kanneuch doch gerade am A****** vorbei gehen! :p


Naja, also trotzdem Danke für die Beleidigungen, ich habe mich köstlich amüsiert!!!!


:great:
 
Metalli*head schrieb:

ALso, dass was ihr hier abzieht, ist wirklich scheiße !
Könnt ihr nicht einfach sachlich auf das Thema eingehen ?
Nein, denn dafür habt ihr nicht das notwendige Hintergrund wissen oder täusch ich mich da? :)

Ihr versteht nicht, was ich möchte, aber ich weiss es ganz genau !
:



Punkt 1: Nicht jeder war hier gleich böse... bitte nicht pauschalisieren.. thanks a lot dude...

Punkt2: Ahja.. wenn dich eh keiner versteht, warum fragste dann? ;)
 
. . .

nun, weil ich gedacht habe, dass in diesem Forum menschliche, FREUNDLICHE und kompetente Personen sind, ich wollte ja nur eine kleine Auskunft, aber,dass das so ausartet ...



so kann man sich irren . . .
 
Junge, Junge.. du bist wirklich amüsant. Es ist einfach nur eine Tatsache, dass der Triaxis sozusagen eine Vereinigung mehrerer MESA-Preamp-Modelle ist. Und dazu gehören eben auch Mark und Rectifier. Wenn man sich ein so teures Gerät kauft, sollte man sowas eigentlich auch wissen. Und ein Gitarrist, der sich einen solchen Verstärker zulegt, sollte ein gewisses Niveau haben und wissen was er will. Und vor allem sollte er wissen, dass antesten der einzig sinnvolle Weg ist.

Zum Thema "Nicht genug Zerre" ... Metallica haben damit mehrere Alben aufgenommen. Nach eigener Angabe ohne jegliche Booster. Und da MESA sich mit dem aufmotzen von Marshalls beschäftigt hat, kann ich mir das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, dass da keine Gainreserven präsent sind.
 
. . .







Danke für alles


Der Thread hat sich nun erledigt, er kann jetzt geschloßen werden!
 
xD das ist mal wieder ein sehr sehr sinnvoller tread :D

köstlich....von einem hört man nur irgendwelche namen von sauteuren verstärkern, von den andren, die scheinbar (ETWAS mehr^^) ahnung davon haben, was sie erzähln, sehr gute argumente warum die person absolut keine ahnung hat von dem, was sie uns erzählt.... btw. ich konnte absolut keine direkte beleidigung im gesamten tread finden, die nicht vom treadsteller im letzten beitrag gefallen is :screwy:


wie wärs denn wenn du einfach alle verstärker und alle boxen kaufst die teurer also 3000€ sind und ausgiebig testest und dann einen fachkundigen bericht darüber schreibst?..ich freu mich schon auf sachen wie "ja der mesa war irgendwie metallischer, weil der andere voll komisch clean war und der leadkanal-knopf nicht zu finden war...." ....

sry aber das ist doch echt zuviel des guten....

wenn du das jetzt als persöniche beleidigung auffasst, kann ich den post löschen :rolleyes:


MfG :)
 
JUMP DA FUCK UP! :eek: :D
 
jo aber gerne
huepf.gif

das lied is aber geil kann man nix machen^^
 
jo ich weiss :D
 
jut, alles klar , am I evil yes I am! :twisted:



Viele Grüße
 
Meischt0r schrieb:
Lügen haben kurze Beine! :D
von wegen, dann such mal im Flohmarkt nach Triple Rectiifer und in den suchanzeigen nach Triaxis. Von wegen Lügen!!!
 
das wird sich auch ma eher weniger darauf bezogen haben dass du lügst ;)
 
Ja, stimmt, sorry Meischt0r!
 
ich verrate dir mal ein Geheimnis. Als Threadersteller kannst du den Thread selbst schließen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben