Metallica Cover 1. Gesangsversuch

Zimmerlautstärke sollte genug sein um zu üben.
Es geht hier doch um deine Aufnahme und nicht um deine Übungsroutine. Wenn ich irgendwas leise einsinge, klingt es auf der Aufnahme ebenfalls furchtbar - anders furchtbar als bei dir, aber auf jeden Fall komplett unbrauchbar (bin ebenfalls Autodidakt und singe nur sporadisch). Erst wenn ich ohne Rücksicht auf Nachbarn etc laut lossinge, wird es einigermaßen akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber es löst ja dein eigentliches Problem nicht. Du kannst ja nicht in allen Lebenslagen dein Umfeld an deine Bedürfnisse anpassen
Daher bin ich noch an diesem Instrumental. Aber stimmt natürlich. Zumal eigentlich genügend Spielraum innerhalb eines Taktes ist....und auch generell nicht falsch :giggle:

Du "singst" sehr tief, was deine Stimme aber eigentlich nicht hergibt, daher klingt es eben so, wie es klingt.
Hmm, stimmt auch, wie es sich anhört kann ich nicht leugnen.

Beim Singen sind neben dem von dir viel beschworenen Kehlkopf auch noch die Stimmbänder, Lungen, Zunge etc. beteiligt.
Ich merke sehr genau was dort geschieht und kann daher auch nicht alles einfach so stehenlassen. Dass allein die Öffnung des Mundes den Ton ändert ist auch klar. Aber dass der Kehlkopf nun mal der bestimmende Bestandteil, auch bei Bauch-Mitten-oder Kopfstimme ist, ist wohl unbestreitbar. Es Kommt ja darauf an wie man diesen Form. Und wenn die Muskeln die diesen Formen von vornherein angespannt sind ist es schwer. Wie du auch meintes verkopft. Aber das will ich gar nicht so entschuldigend sagen und nehmen.

Wenn du dich "ganz normal" mit jemandem Unterhältst, redest du dann frei, oder neigst du auch dazu mit gesl´flüsterter/gepresster Stimnme zu reden?
??? äh??? soll sich doch freundlich anhören....also ja, ich spreche eher mit Einer ein wenig gepressten Stimme.

Womit du vermutlich genau das Gegenteil bewirkst und zudem unnötig deine Stimmbänder belastest.
((Stimme frei bekommen)))