Metallica Cover 1. Gesangsversuch

Zimmerlautstärke sollte genug sein um zu üben.
Es geht hier doch um deine Aufnahme und nicht um deine Übungsroutine. Wenn ich irgendwas leise einsinge, klingt es auf der Aufnahme ebenfalls furchtbar - anders furchtbar als bei dir, aber auf jeden Fall komplett unbrauchbar (bin ebenfalls Autodidakt und singe nur sporadisch). Erst wenn ich ohne Rücksicht auf Nachbarn etc laut lossinge, wird es einigermaßen akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber es löst ja dein eigentliches Problem nicht. Du kannst ja nicht in allen Lebenslagen dein Umfeld an deine Bedürfnisse anpassen
Daher bin ich noch an diesem Instrumental. Aber stimmt natürlich. Zumal eigentlich genügend Spielraum innerhalb eines Taktes ist....und auch generell nicht falsch :giggle:

Du "singst" sehr tief, was deine Stimme aber eigentlich nicht hergibt, daher klingt es eben so, wie es klingt.
Hmm, stimmt auch, wie es sich anhört kann ich nicht leugnen.

Beim Singen sind neben dem von dir viel beschworenen Kehlkopf auch noch die Stimmbänder, Lungen, Zunge etc. beteiligt.
Ich merke sehr genau was dort geschieht und kann daher auch nicht alles einfach so stehenlassen. Dass allein die Öffnung des Mundes den Ton ändert ist auch klar. Aber dass der Kehlkopf nun mal der bestimmende Bestandteil, auch bei Bauch-Mitten-oder Kopfstimme ist, ist wohl unbestreitbar. Es Kommt ja darauf an wie man diesen Form. Und wenn die Muskeln die diesen Formen von vornherein angespannt sind ist es schwer. Wie du auch meintes verkopft. Aber das will ich gar nicht so entschuldigend sagen und nehmen.

Wenn du dich "ganz normal" mit jemandem Unterhältst, redest du dann frei, oder neigst du auch dazu mit gesl´flüsterter/gepresster Stimnme zu reden?
??? äh??? soll sich doch freundlich anhören....also ja, ich spreche eher mit Einer ein wenig gepressten Stimme.

Womit du vermutlich genau das Gegenteil bewirkst und zudem unnötig deine Stimmbänder belastest.
((Stimme frei bekommen)))

Peil ich nicht....aber wenn ich so darüber nachdenke, wie es sich danach angefühlt hat.....hm...

lass dir doch einfach mal einen Gutschein für eine Gesangsstunde (Probestunde) schenken.
hab angst o_O

Wenn ich irgendwas leise einsinge, klingt es auf der Aufnahme ebenfalls furchtbar - anders furchtbar als bei dir,
dis kann doch nicht sein.....die die wirklich singen können können auch leise sehr schön singen. Die schönsten Töne sind leise und wenn ich nu rumgrölen würde, würde wohl mindestens ein Mal der Tipp gewesen sein, dass ich erst leiser singen sollte bevor ich laut singe :ROFLMAO: aber da ist wohl auch ein jeder unterschiedlich.



Ich vergaß:::::::::::::::::::::Guten Rutsch und frohes neues für !Alle! :::::::::::::
 
Zuletzt bearbeitet:
die die wirklich singen können können auch leise sehr schön singen
Ja, klar. Aber was hat das mit Dir zu tun ?

Der Tip mit "laut singen" ist ein ziemlich guter. Er gilt für viele Gesangsanfänger.
"Laut singen" heißt zudem nicht grölen oder brüllen. Nicht "so laut wie irgendwie möglich", sondern eben "frei heraus". Im Gegensatz zu leise und verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Edit: egal, lohnt nicht
 
ahja, ja erst mal an die eigene Nase fassen!
Editi: Ich stehe zu meiner Meinung und bin auch bereit sie zu überdenken!
 
da sind wir doch wieder beim Punkt "frei heraus"
Laut singen ist ! Mißverständlich !
Was genau? Ich versteh‘s nicht :nix:

imho ausserdem insgesamt zu tief.
Kann mich erinnern, dass der allgemeine Tenor hier darin bestand, dass ich nicht so tief komme....zumindest hat sich mal was geändert
Gemeint war: Der Backing Track ist zu tief für deine Stimme. Du kommst nicht so tief.
Siehe Sir Adrian Fish:
Du "singst" sehr tief, was deine Stimme aber eigentlich nicht hergibt, daher klingt es eben so, wie es klingt.
Ich würde den Backing Track mal um ein paar Halbtöne nach oben verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau? Ich versteh‘s nicht
Weißte, niemand kann sagen was für mich laut ist. Und er hat auch geschrieben "Laut singen ist ein guter Tipp" .....nein! So geschrieben, ist es kein guter Tipp, sondern ein Schlechter, da wie jeder weiß man sich dabei nicht wieder gutmachbare Schäden zuziehen kann. Und ganz ehrlich, ich erwarte ein wenig mehr von Leuten, die zumindest so tun als wenn sie es besser wüßten.....was sie in vielen Dingen im musikalischen Bereich auch tun...... aber durch unbedachte Äußerungen oder sonst welches Befinden, einfach mal was raushauen, weil Sie es ja besser wissen.....standard-mäßig.

Das zuvor geschriebene möchte ich nicht nur auf denjenigen beziehen! Und natürlich kann man sich auch mal unbedacht äußern (alle nur Menschen) Aber dann noch mal, und noch mal draufzuhauen is uncool :ROFLMAO: finde ich. Und mit dem einen Satz bin ich ihm nur so gegenübergetreten wie er mir.
Gemeint war: Der Backing Track ist zu tief für deine Stimme. Du kommst nicht so tief.
....ich weiß :giggle: und auch wenn ich geschrieben habe, dass ich meine Meinung überdenke,
kann es auch einige Zeit dauern.

Ich würde den Backing Track mal um ein paar Halbtöne nach oben verschieben.
Ich versuche es mal. Ob ich es hier einstelle wohl eher nicht....aber ist wohl auch nicht schade drum :LOL:
 
niemand kann sagen was für mich laut ist. Und er hat auch geschrieben "Laut singen ist ein guter Tipp" .....nein! So geschrieben, ist es kein guter Tipp, sondern ein Schlechter, da wie jeder weiß man sich dabei nicht wieder gutmachbare Schäden zuziehen kann.
Hmmm… 🤔 Der nächste Satz lautet:
"Laut singen" heißt zudem nicht grölen oder brüllen. Nicht "so laut wie irgendwie möglich", sondern eben "frei heraus". Im Gegensatz zu leise und verhalten.
:nix:
Eben nicht hauchen und fast flüstern, sondern frei heraus mal in normaler Lautstärke singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben