Metallica - Seek and Destroy Backing Track (Jeder kann Recorden)

Meins ist jetzt auch fertig, hier nochmal der Link:

Seek and Destroy

Zu deinem sag ich gleich was, Agent
 
@Blinded by me:

Is wirklich gut gespielt, nur der sound is irgendwie dumpf ... Da könntest halt noch dran feilen, aber is wirklich tight mim drumming, sehr gut!
 
Hör mir deins grade an - das erste was mir aufgefallen ist: Kann das sein, dass du bei deinen Palmmutings irgendwie zu weit vor mit der Hand gehst? Die klingen nämlich irgendwie anders als die tiefe E Seite normalerweise...
Ansonsten aber echt gut gespielt! Nur eben dieser Palmmuting Ton klingt komisch... Wie lange spielst du schon?

Hm, das mit dem Sound - ich weiß, dass es komisch klingt, aber nicht wie ichs besser machen kann... oO
 
@agent, also mit metronom würd ichs schon spielen =)
bist teilweise schon ganz schön schneller und langsamer geworden, aber sonst nicht schlecht :)
 
@BbM:Ne, der Hummy von der Gitarre (Washburn KC-40V) is einfach ziemlich scheisse, wie man palmmuted weiss ich schon, nach knapp nem jahr sollte man das wissen ^^ ;) Ich wart nur noch bis ich das Geld zusammenhab und dann kauf ich mir nen SD SH-4 ...


@vorposter:

Ich weiss, manchmal kam ich ausm grovve raus und hab dann einfach bissl langsamer oder schneller gespielt um wieder reinzukommen ^^
 
das große problem dass ich beim aufnehmen habe ist dass ich mich nicht selber höre... ich gehe direkt über das multiFXin den line in und dann in audacity. so höre ich nicht ob ich grade richtig mute, die falsche saite daddel usw... manchmal zock ich das ohne verspieler durch und stelle dann fest dass die mutes nichts geworden sind.... macht keen spaß mehr was aufzunehmen ist mir alles zu stressig *gg :(
 
Fastel schrieb:
das große problem dass ich beim aufnehmen habe ist dass ich mich nicht selber höre... ich gehe direkt über das multiFXin den line in und dann in audacity. so höre ich nicht ob ich grade richtig mute, die falsche saite daddel usw... manchmal zock ich das ohne verspieler durch und stelle dann fest dass die mutes nichts geworden sind.... macht keen spaß mehr was aufzunehmen ist mir alles zu stressig *gg :(


Du hast aber schon nen Amp oder? :D ok wenn du einen hast dann schließ doch einfach dein MultiFX an den Amp an und stell ein Microfon vor den Amp.
So kannst du dich selber auch hören.
Kommt bei dir garkein Sound aus den Boxen wenn du mit dem MultiFX in den LIne In gehst? Müsste doch eigentlich schon.
 
Ich machs einfach immer mit Kristall, ich stöpsel die Gitarre direkt in den Rechner und benutz n VST-modeller Programm :)


Damit ich allerdings auch selber was hör beim aufnehm mach ich das was man im Anhang sieht :D
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 673
Wrathchild schrieb:
Du hast aber schon nen Amp oder?

jupp

ok wenn du einen hast dann schließ doch einfach dein MultiFX an den Amp an und stell ein Microfon vor den Amp.

kein mikro... und ich denke für unter 30€ (mehr will i im moment net ausgeben :) ) ist da nichts brauchbares drin... :rolleyes:

Kommt bei dir garkein Sound aus den Boxen wenn du mit dem MultiFX in den LIne In gehst? Müsste doch eigentlich schon.

nein... hmm... ich hatte es auch so schon versucht:
Gitarre => multi => amp => Line in ... aber ich blicke es nicht den amp so zu schalten dass er "normal" zu hören ist und gleichzeitig das signal an den phone output weitergibt... wenn das überhaupt möglich ist

@agent: krystal kostet doch sicher ne menge ooooooder? :redface:
 
Fastel schrieb:
jupp



kein mikro... und ich denke für unter 30€ (mehr will i im moment net ausgeben :) ) ist da nichts brauchbares drin... :rolleyes:



nein... hmm... ich hatte es auch so schon versucht:
Gitarre => multi => amp => Line in ... aber ich blicke es nicht den amp so zu schalten dass er "normal" zu hören ist und gleichzeitig das signal an den phone output weitergibt... wenn das überhaupt möglich ist

@agent: krystal kostet doch sicher ne menge ooooooder? :redface:


zu 2) du kannst dir auch für 5 Euro schon ein Mic holen. Ich weiß die sind nicht das Wahre aber du hast ne Möglichkeit dich selbst zu hörn und schon mal ein bisschen Spaß am recorden zu kriegen ;)

zu 3) Hast du schon geschaut ob das Problem vielleciht am PC selber liegt? Line In Lautstärke hochdrehen?

Krystal ist Freeware und du kannst es hier downloaden:
http://www.kreatives.org

EDIT: AgentOrange war schneller :D
 
Hören sich ganz gut an, die Sachen, die bisher gepostet worden. :)

Vlt. etwas OT...aber kann mir jemand sagen, wo ich das VST Plug-In für Krystal bekomme. Habe natürlich schon gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden. :(
 
Im Recording-Forum unter software ;)
 
@Stan: geiler thread, werd vorraussichtlich morgen mal was aufnehmen

Rectoz schrieb:
Findich ich ein super Idee mit diesem Thread. Ich werde wohl auch mal solch eine Liedbegeleitung posten. Hätte da folgendes im Angbot:

Enter Sandman (Rythm)
Master of Puppets (Rythm)
Welcome Home Sanitarium (Rythm + Easy Lead Guitar (Kein Solo :) ))

Inklusive aller benötigenten Sachen. Postet mal, wenn ihr mal ein Songworkshop von denen interessant findet...
welcome home(sanitarium) und master of puppets fänd ich sehr sehr interessant!
wär toll wenn es dazu auch einen thread wie diesen gäbe :great:
 
Würde mich über ne Master of Puppetz Liedbegleitung auch echt freuen, ich krieg das Timing vom Verse einfach nicht hin... oO
Allerdings schaff ich sowieso nur allerhöchstens 180 bpm mit downstrokes , weswegen ich da bei 215 sowieso net mithalten könnte.
 
Hey Leuts!
War das Wochenende weg und freut mich, dass es nach diesem WE auch einiges mehr an Aufnahmen gibt! Scheinen ja auch viele Leute Interesse daran zu haben gemeinsam einen Song auseinander zu nehmen! Finde ich super. Wäre auch cool, wenn die Leute, die den Song nicht komplett können trotzdem Aufnahmen reinstellen würden. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Tip.

Zu Master Of Puppets würde ich persönlich NEIN sagen. Das ist meiner Meinung nach kein Anfänger Track. Falls jedoch sich hier jemand finden lässt, der schon etwas mehr Erfahrung hat und uns sowas wie einen Kurs (Mit Taberklärungen, Übungen und Aufnahmen) anbietet, würde ich einen BackingTrack zur Verfügung stellen. Ich würde eher vorschlagen, dass der BackingTrack ein paar Beats langsamer wäre als das Original. So um die 180 BPM oder so!
 
So ich hab's jetzt auch mal aufgenommen und hier ist der link. hab das lied mal in 3 teile unterteilt: teil 1 intro bis 1.refrain, teil 2: 2.strophe bis ende solo und teil3: der rest.
in teil 1 hab ich die ganz normale rythmguitar gespielt und in teil 2 und 3 ein paar variationen für die lead gitarre mit eingespeißt. hoffe mal es "mundet" ;)

nen paar kleine unfeinheiten und fehler sind natürlich drin und der sound ist auch nicht der beste weil drumtrack kommt von pc zu anlage und gitarre kommt aus peavey xxl 212 und ungefähr in die mitte nen mikro gestellt (dass wahrscheinlich mal 15 mark gekostet hat und eigenltich dafür gedacht war mit nem minidiscman gespräche aufzuzeichnen) und an meinen MD-Recorder angeschlossen. dann MD-Rekorder an PC angeschlossen und rübergespielt... alles kompliziert und viel stöpselei...
naja nu is ja fertig.
 
Daaaaaamn HAMMER AUFNAHME!!!

Vorallem cool wie du da ein bischen an den Riffs rumgespielt hast!
Respekt !!!
 
die is echt hart, top :)
 
hehe danke. find's selbst nicht besonders, weil ziemlich unsauber und der sound gefällt mir nicht so richtig. da hört man zu viel "raum" und nicht genug amp... naja, danke jedenfalls für's positive feedback.
morgen kann ich vielleicht mal nen paar variationen tabben, die ich gespielt habe. jetzt geh ich erst ma pennen. muss moin wieder arbeiten, nach 2 wochen frei...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben