Mic preamp koppeln mit FW Interface?

  • Ersteller soundonsound
  • Erstellt am
S
soundonsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
12.01.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo an alle
Ich besitze das Motu 896 hybrid und möchte mir jetzt noch einen besseren mic preamp (UA LA-610) zulegen.
Es gibt schon einen ähnlichen Thread aber bin mir nicht sicher ob das auch für meine Kombi gehen würde....
Das ding ist ja, dass das Interface schon einen Vorverstärker hat... geht das trotzdem? ev. XLR zu Line In:confused:
LG
 
Eigenschaft
 
der Sinn von Line Einigängen ist (ua) der Anschluss von speziellen Preamps.
(Motu kann ja nicht an alles und jeden denken...)
das wäre also völlig ok

herzlich willkommen und cheers, Tom
 
um den Preamp mit dem Interface zu verbinden ?
dafür ist es mit Sicherheit falsch

cheers, Tom
 
hmm..wie würdest du die beiden verbinden?
 
Was dir Telefunky damit sagen will ist folgendes.
Der Ausgang des Preamps ist symetrisch, sprich die Verbindung hat 3 "Kanäle".
Deswegen brauchst du für den Klinkenstecker TRS (tip - ring - sleeve) der auch als stereo Stecker bekannt ist.

Ich empfehle immer bei Kabeln nicht zu sparen, weil man sonst irgendwann an den Punkt kommt, an dem das eine oder andere nicht mehr richtig funktioniert und man dann keinem mehr so richtig über den Weg traut. Das hat konsequenter Weise nur zur Folge, dass man dann alle auf einmal gegen bessere ersetzt.
Lieber gleich was Gescheites und im Verhältnis zum Gerät sind die Kosten ja echt zu vernachlässigen.

Beispiel (Länge selber checken):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt hab ich's gecheckt!
Ja du hast recht, darauf werde ich achten. Habe bis jetzt eigentlich nur hochwertige Kabel im Studio....
Danke für die Hilfe:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben