Mic, SP, Mischpult...

  • Ersteller Eternity1
  • Erstellt am
E
Eternity1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
08.12.06
Beiträge
33
Kekse
0
hi,

also ich hatte vor mir ein SP, Mischpult, EQ, PA-Boxen und ein Microphon
zu kaufen...

Alles sollte zusammen angeschlossen werden... Das Microphon wird benutzt für kleine live-auftritte wie an geburtstagen =)...

und eventl. wäre es nich schlecht wenn man damit aufnehmen könnte =)...

jetzt meine frage, welches Mic würdet ihr mir empfehlen?

kann man auch gescheit aufnehmen ohne gesangskabine?...


danke =))

MfG =))
 
Eigenschaft
 
Was heißt SP?
 
SP = Stage Piano =)))

MfG =))
 
Moin,

er hat schon in der PA - Ecke gepostet, zwecks Mixer etc, und ich habe ihn in die Mikro Abteilung geschickt, wegen der Mic Fragen! Daher weiß ich auch, das SP ein Stagepiano ist!:D

kann man auch gescheit aufnehmen ohne gesangskabine?...

Ja man kann!

Eine Vorauswahl hattest Du schon in der PA Abteilung von mir bekommen, aber ich gebe Dir noch mal was auf den Weg:

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-81-prx395356561de.aspx

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x61-prx401de.aspx

Du schriebst ja das Du hochwertiges Material bevorzugst, deswegen setze ich hier auch gleich mal etwas höher an! Trotzdem gib bitte hier auch noch einmal den Preisrahmen an! Gerade wenn es auch noch ums recorden geht, solltest Du evtl. nicht mit dem billigsten anfangen!

Beste Grüße
Wolle
 
Welcher Musikstil ist es denn? Und wie ist Dein Budget?
Bühnenmikros sind zwar geeignet für Aufnahmen, in der Regel bevorzugt man aber Großmembrankondensatormikros für Voaclaufnahmen.

Und wieso ist das nicht ins Live-Mikro-Forum verschoben?
 
Zitat von WolleBolle:
er hat schon in der PA - Ecke gepostet, zwecks Mixer etc, und ich habe ihn in die Mikro Abteilung geschickt, wegen der Mic Fragen! Daher weiß ich auch, das SP ein Stagepiano ist!

Cheater! ;DDD

Zitat von artcore:
Welcher Musikstil ist es denn? Und wie ist Dein Budget?
Bühnenmikros sind zwar geeignet für Aufnahmen, in der Regel bevorzugt man aber Großmembrankondensatormikros für Voaclaufnahmen.

Musikstil: Pop, Rock, R´n´b (also eher "ruhigere" Musik)

Meinst du Budget fürs Mikrofon? wenn, ja dann so bis ca. +/- 200€... (wenn man dafür etwas gutes kriegt, wenn nicht kann ich des ja nochmal überschauen =))

Zitat von artcore:
Und wieso ist das nicht ins Live-Mikro-Forum verschoben?

Naja das Mikro wird hauptsächlich zu Hause verwendet, z.b. zum Üben... andererseits nach großen Anstrengungen möchte man sein Ergebnis festhalten =) --> Aufnehmen...

deswegen wusst ich nich in welches der beiden Foren ich schreiben sollte,
qua re: ene mene muh un raus bist du ;DDDDD

@WolleBolle:

Ja, danke für deine guten Vorschläge =D... wie findest du denn eigentlich die Shure-Mikros?

danke =))

MfG =))
 
Es gibt zwei dynamische, die fast so transparent wie ein Kondensatormikro sind. Wenn es also für Proben, Aufnahmen und Auftritt sein soll:

Audix OM 6 etwas über Deiner Preisklasse und sehr rückkopllungsfest

Opus 89
 
hm.. kk danke für deine vorschläge =).. sollte man bevor man ein mic kauft reinsingen?...

ich mein jedes micro verhält sich ja ein wenig anders, oder?

meine cousine is ein wenig schüchtern, ich glaub eher dass die da im laden einfach ma ins mic singt xD...

oder unterscheiden die mikros in diesem bereich sich nicht oder nur kaum?

hab mal bei bir auf micro-probehören gemacht... =)

also für meine laienohren höre ich nur den unterschied zwischen dem spitzenmic und dem preiswertesten ;DDDD...

MfG =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben