Midi Ausgabequalität am PC verbessern

von Easty, 14.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Easty

    Easty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    19.02.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Hallo,

    ich arbeite zur Zeit öfters mit dem Programm "Band in a Box" und daher hauptsächlich mit Midi - Dateien. Leider ist aber der Sound, der über den Kopfhörerausgang meines Laptops auf die Stereo - Anlage kommt, eher bescheiden.

    Ich habe nun von einem Bekannten erfahren, dass es eine Art externe Midi - Speicher gibt, in dem die einzelnen Midi - Sounds wie Trommeln, Instrumente usw. in CD - Qualität gespeichert sind, somit kann man relativ gute Ergebnisse erzielen. Er weiss allerdings weder den genauen Namen dieses Gerätes noch wo ers gesehen hat...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.614
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.922
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Such dich mal mit dem Stichwort "MIDI" bzw. "VST-Instrument" durch den Recording/Softwarebereich dieses Boards.
    Da stehen hunderte solcher Threads.

    closed

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping