Midi Automatisation Digitalpult -Cubase

M
mekmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.03
Registriert
21.10.03
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! Ich habe ein Fostex VM200 Digitalpult (Kennt fast keiner, gibts glaub ich auch gar nicht mehr...) aber trotzalledem will ich es über Midi ins Cubase integrieren. Ich weiss leider nicht wie, automatisch wird es auf jeden fall nicht erkannt... Geht es über Midi? Über WordClock? Gibt es irgendwo Software?

Ich wäre sehr froh wenn mir wer helfen könnte.

lg, Marco
mekmc@gmx.at
 
Eigenschaft
 
Hallöchen!

Das ganze funktioniert über Midi. bzw. auch über USB oder FireWire, ich weiß jetzt aber nicht ob das Pult sowas hat. In jedem Fall üblich ist halt MIDI. Dann kannst du in Cubase oder in deiner Hostsoftware allgemein irgendwo in den Geräteeinstellungen dein Mischpult als Controller angeben wenn er als Gerät vorgespeichert ist. Ist das nicht der Fall kannst du nur beim Softwarehersteller aber auch mal bei Fostex nachfragen nach einem Update oder kompatiblen Ersatz-Gerät (zum anwählen) oder du nimmst das als Generischen Controller und konfigurierst die Belegungen selbst.
Eine spezielle Software ist somit eigentlich nicht notwending!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben