Midi bei edirol ua 25

  • Ersteller Fritz the cat
  • Erstellt am
F
Fritz the cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.22
Registriert
01.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich höre bei meinem e ua 25 kein midi über die Kopfhörer weder in noch out.
Audio klappt sowohl aufnehmen als auch hören. Auch midi kann ich aufnehmen (hab ein techniks keyboard ans ua 25 angeschlossen) und sogar über das keyboard hören, obwohl ich in der Systemsteuerung alles (auch midi) aufs edirol gestellt habe. wäre vielleicht besser bei meiner dmx fire geblieben. Wollte aber zweiten midi port um keyboard und drumknecht gleichzeitig anzuschließen zu könne ohne immer umstöpseln zu müssen. Wäre prima wenn einer eine idee hätte111
 
Eigenschaft
 
Midi kann man nicht hören. Das sind Steuerdaten , z. B. Notenhöhe und Velocity damit ein angesteuerter Klangerzeuger weiß, was und wie laut er etwas ertönen lassen soll. Da diese Soundkarte keinen eingebauten Klangerzeuger hat, kannst du auch nichts hören.
 
Hallo und Dank für die schnelle Antwort, aber warum kann ich denn dann bei der Systemsteuerung unter Midi musikwiedergabe die Edirol einstellen? Und was habe ich dann von Midi out an dem Teil. Blöde Frage wahrscheinlich.
 
an das MIDI-Out kannst Du einen externen Klangerzeuger wie z.B. einen Sampler oder ein Keyboard (kein Masterkeyboard) anschließen und dann diese Geräte von der Software aus ansteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben