Midi-Controller (Masterkeyboardfunktion)

von Loads, 19.03.05.

  1. Loads

    Loads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich meine Synthis (Roland JV 80, VR-760 und XV 3080) ansteuern kann.
    Und zwar hatte ich mir vorgestellt daß wenn ich die Sounds umschalten will, ich ein Kästchen oder etwas im Rack habe und da einstelle. Z.B.: JV 80 Sound 11, XV3080 Sound 128 und VR760 Sound 12 etc. Außerdem soll es dadurch (wenns geht) möglich sein den Expander auf beiden Tastaturen spielen zu können.:cool:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es gibt so ein Gerät wie ich es suche.

    Grüße
    Loads
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.03.05   #2
    Hi,
    teuer aber sehr gut: www.miditemp.de

    Ansonsten ein normales Masterkeyboar, Sequenzer oder ne Midifußleiste.
    mfG
     
  3. Loads

    Loads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #3
    Hi!

    Danke für die superschnelle Antwort.
    Die Teile können einiges mehr als ich eigentlich benötige;
    sind mir daher auch etwas zu teuer.
    Gibts noch ne Alternative?
    Ich hatte mal was von Hitec oder so ähnlich gehört, bin mir aber nicht ganz sicher.:confused:

    Gruß
    Loads
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.03.05   #4
    Kenn ich nich, hatte mal von Antika hier aus dem Forum was von Quasimidi ausgeliehen. Gibts leider nur gebraucht.

    Oder eben Behringer FCB1010. Ist eine Midifußleiste mit zwei Expressionpedalen. Arbeitet komplett auf Midibasis. Kann 5 Program Changes auf unterschiedlichen Kanälen senden. Plus zwei Controller Befehle. Pro Preset.

    Nachteil, soweit ich das bisher weiß, kann Bank Change nur einer jweils gesendet werden Pro Preset.

    mfG
    Thorsten
     
  5. Michael-Pianoman

    Michael-Pianoman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.03.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping