MIDI Effektboard für EVH 5153!

Deik
Deik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
1.017
Kekse
1.160
Hi at all!

Also mir geht es darum ich brauche ein Effektboard, welches per Midi in meinen EVH 5153 geht. Es geht mir um den Clean Sound......dieser soll mit Hall oder einen anderem Effekt überlegt werden.
Und da ich nicht das EVH Footswitch und ein anderes Pedal per Spagat treten will suche ich ein Midi fähiges Floorboard. Alos nur einmal treten!

Diese Floorboard benötigt eigentlich nur gute Effekte, die ich über den Clean Kanal legen will und ein gutes Noise Gate für den Hi Gain Kanal!

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Also ich betreibe an meinem 5150 III für genau diesen Zweck ein BOSS GT-100, funktioniert wunderbar :)
 
Ok super danke schoneinmal für die schnelle Antwort!

Gibt es auch günstigere Alternativen für den schmalen Einsatzbereich?
 
Also evtl. das Toneworks AX3000G oder das Line6 Floor Pod Plus für um die 200 Euro, zumindest haben die Midi Anschlüsse. Sollte gehen, aber ohne Gewähr, kenne die nicht aus persönlichem Einsatz.
 
Ok super danke schoneinmal für die schnelle Antwort!

Gibt es auch günstigere Alternativen für den schmalen Einsatzbereich?
ich benutz den pod hd 500 mit meinem jvm per 4 kabel methode. Vorteil: hier kannst du effekte in der signalkette schnell bearbeiten und du hast neben 4 schaltern pro bank 4 schalter pro preset, die du frei belegen kannst! Sehr praktisch!

Wenn es eine effektleiste sein soll und dir das gt100 oder der pod hd zu teuer ist , wuerde ich mindestens versuchen das gt10 gebraucht zu schiessen, es hat eine gute effektqualitaet und ein gutes preis leistungs verhaeltnis!
 
Also evtl. das Toneworks AX3000G oder das Line6 Floor Pod Plus für um die 200 Euro, zumindest haben die Midi Anschlüsse. Sollte gehen, aber ohne Gewähr, kenne die nicht aus persönlichem Einsatz.

Preislich sehr interessant!!

Haben beide MIDI In/Out......sollte funktioneren oder?


Edit: Das GT 10 hat ja auch MIDI In/Out das heißt ja das klappt auch mit dem Midi Eingang beim EVH! Und gebraucht etwa genauso teuer, als das Toneworks/Line6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich hier halt auch noch was dazu :) Ich hab mir ein gebrauchtes Digitech GSP1101 geholt. Das Teil ist in der 4K-Methode wirklich genial und hatte alles was ich brauche. Gate,Delay,Tubescreamer. Habs dann aber zurückgegeben, weil das einte Poti defekt war.
Jetzt warte ich auf ein uraltes Boss GX700, das mir eigentlich genau das selbe bietet für nicht mal 70€ gerbaucht.

Angesteuert werden sowohl 5150 als auch das Effektgerät mit der Behringerleiste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben