MIDI-Frage an Doepfer LMK 4 Besitzer / Kenner

  • Ersteller destille
  • Erstellt am
D
destille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.06
Registriert
10.06.04
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

vielleicht hat jemand ja zufällig das Masterkeyboard LMK4+ von Doepfer und kennt sich mit folgendem Setup aus:

- externes Keyboard an MIDI-IN
- Zone einstellen, welche auf dem zweiten Keyboard liegt
- diese Zone wird auf Klangerzeuger am MIDI-OUT zugewiesen
- Sustain-Pedal am externen (!) Keyboard wird betätigt

Frage:
Kommt der Sustain Befehl am Klangerzeuger an?
Auch wenn der auf anderem MIDI-Kanal empfängt als das externe Keyboard sendet? Natürlich wurde dieser Kanal im Zonensetup eingestellt.
(Ich meine nicht ein Sustain-Pedal am LMK, das ist mir klar, dass ich das im Zonen-Setup einstellen kann.)

Oder kurz: Wie verhalten sich MIDI-Controller an der externen Tastatur ;)

Thx, Arno

P.S. auf welcher Keyboard-Ständer-Art steht euer LMK normalerweise?
 
Eigenschaft
 
destille schrieb:
Frage:
Kommt der Sustain Befehl am Klangerzeuger an?
Ich meine schon... Hättest du Frage mal schon vor zwei Wochen gestellt, da hatte ich alles Zeux zuhause stehen...


P.S. auf welcher Keyboard-Ständer-Art steht euer LMK normalerweise?
QuikLok Doppel-X

Jens
 
.Jens schrieb:
Ich meine schon... Hättest du Frage mal schon vor zwei Wochen gestellt, da hatte ich alles Zeux zuhause stehen...

Da hab ich die Frage erstmal an Doepfer gemailt, aber leider keine Antwort bekommen bisher ...

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben