Midi-Frage zu E-mu Vintage Keys

  • Ersteller STIEFELKNECHT
  • Erstellt am
STIEFELKNECHT
STIEFELKNECHT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
27.02.14
Beiträge
39
Kekse
0
Guten Tag allerseits,

ich besitze seit 2 Tagen das E-mu Vintage Keys Modul. Folgendes Problem: Wie stelle ich den Midikanal am Gerät ein.
Spur Nummer 7 meines Sequenzers sendet in den E-mu. Das sehe ich an der Midicontrollampe. Aber kein Ton. Gerät ist richtig verkabelt. Wie stelle ich den Midikanal für das Preset was dann klingen soll ein?

Achtung! Diese Frage richtet sich auschließlich an Erdenbewohner die dieses Modul besitzen, es besessen haben oder es kennen...!
Ich habe keine Bedienungsanleitung, kann die englischen im Netz nicht lesen und weiß das ich die Kanäle aufeinander abstimmen muss. Diese Tips brauche ich also nicht mehr...

Schöne Grüße aus der Eifel
Chris
 
Eigenschaft
 
Hi,

Der Midi-Kanal wird im Display oben links angezeigt. Da steht z. B. "C01" was bedeutet, dass das Modul auf dem Midi-Kanal 1 empfängt. Du musst nur den Cursor in diese Ecke bewegen, dann kannst du den Midi-Kanal einstellen.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kann ich dir mit einer Übersetzung dienlich sein...
Seite 17 des Vintage Keys Manuals:


MIDI Kanal Selektion
Drücke die Cursor-Taste mehrmals, solange bis der Cursor unterhalb der Kanalnummer steht.

Der Cursor ist die blinkende Linie. Die MIDI-Kanalnummer ist links oben im Display, angezeigt als 'Cxx' - gleich neben 'Vol' und 'Pan', darunter der aktuelle Preset-Namen.

Nun drehst du den 'Data Entry' Regler am Gerät, um den MIDI-Kanal zwischen 01-16 einzustellen.



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch bitte nochmal auf den MIDI-Mode achten, der im Master-Menü (Master-Taste, Navigation über Cursor-Tasten) eingestellt ist:

Omni: Das aktuell eingestellte Preset wird gespielt, und zwar egal auf welchem MIDI-Kanal Signale eingehen

Poly: Es wird nur auf dem aktuell eingestellten MIDI-Kanal empfangen; das diesem Kanal zugewiesene Preset wird abgespielt

Multi: Es wird auf allen MIDI-Kanälen empfangen, wobei die den Kanälen jeweils zugewiesenen Presets gespielt werden

[Egal, welcher Mode eingestellt ist: Wenn der MIDI-Kanal oben links im Display mit dem des sendenden Gerätes übereinstimmt (und Vol nicht auf Null steht; s.u.), sollte auf jeden Fall etwas zu hören sein...]

MIDI-/Channel-Volume (rechts neben dem MIDI-Kanal auf dem Display) sollte nicht auf Null stehen sondern erstmal auf Maximum...

Achtung! Diese Frage richtet sich auschließlich an Erdenbewohner die dieses Modul besitzen, es besessen haben oder es kennen...! [...] Diese Tips brauche ich also nicht mehr...

Oh, ich hätte ja gar nicht antworten dürfen...na ja, kannst es ja überlesen... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohnst du nicht auf dem Planet Erde? [...] auf welchem Planeten leben wa' denn?

Erdenbewohner [-> CHECK]

die dieses Modul besitzen [-> FAIL]

es besessen haben [-> FAIL]

oder es kennen [-> FAIL]

Viele Grüße, ;) :D

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, Ich wohne auf dem Planet FAIL... :cool: :D


...so, jetzt aber genug... :redface:
 
Vielen Dank die Herren,:hat:
Problem gelöst; die Chöre singen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass' es jodeln, das Emu, Kollege...! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß nicht, vielleicht hat er Bernie das Raumschiff abgekauft und sich damit aus dem Staub gemacht.

So isses...bin auf dem Weg zu DIR! Stell schonmal das Bier kalt!!!! :D

Viele Grüße, :)

Jo
 
...vergiss' den Sombrero nicht, Alien Speedy Jo! :D


:hat:
 
MIDI-/Channel-Volume (rechts neben dem MIDI-Kanal auf dem Display) sollte nicht auf Null stehen sondern erstmal auf Maximum...
[/QUOTE]
also ich darf auch was sagen, da ich dieses Modul besitzen tat und noch tue...

den Hinweis mit dem Volumeregel will ich feste unterschreiben, da mir vor langer Zeit ein alter Oberheim via Midi diesen Regler beim Liveeinsatz von 127 auf 0 geschoben hat (der Cursor stand leider dort statt auf dem preset...
was ich damals aber nicht erkannt habe..
nur dass mitten im Spiel auf einmal ruhe war.....[/QUOTE][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben