MIDI-Ansteuerung funktioniert nicht

  • Ersteller Jominator
  • Erstellt am
J
Jominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
10.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo allerseits,

habe meinen Rechner (W7-64) über USB mit einem Axiom 25 verbunden, welches im Gerätemanager auch richtig erkannt wird. Soweit so gut.
Leider kann ich meinen Programmen und virtuellen Instrumenten keine Töne entlocken. Um zu testen ob das Keyboard OK ist habe ich MIDI-OX installiert welches mir bestätigt, daß MIDI-Daten empfangen werden.
Magix Music Maker beispielsweise bietet mir im Setup das Axiom auch an, hat es also erkannt. Die Klaviatur (auch bei anderen Programmen) funktioniert aber nur über die Tastatur und natürlich mit der Maus. Der MIDI-Kanal stimmt auch überein.
Ich bin echt am Ende. Wieso erkennen die Programme die MIDI-Befehle nicht?

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Das Problem scheint mir dann doch eher beim MusikMaker zu liegen, wenn es mit MidiOx geht. Ich hab das Thema mal in die Magix-Ecke verschoben, hoffentlich findet sich dort die beste Hilfe.

Banjo
 
Ich kenne Magix nicht, aber vielleicht musst Du die Spuren auf Input-Monitoring oder Record-Arm schalten?

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben