Midi Matrix/ Steuerung

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit zusammen.

Folgende Frage: Vielleicht kennt jemand die Miditemp Midimartixen? Die Regelmöglichkeiten dort sind sehr vielseitig und man kann alle Daten umwandelt.

Gibt es für Windows auch die Möglichkeit sowas zu handhaben? Das ich z.B. mit meiner normalen Patchbay über USB an Rechner gehe und der das dann so macht??

Ich drücke mich vielleicht n bissel umständlich aus, weiß es aber gerade nicht besser.

mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Wenn du Cubase besitzt: Da kann man sich fast alles programmieren. Sämtliche "Midi-Verbiegungen", die denkbar sind...

Jens
 
Hm
ich bin zu faul das Benutzerhandbuch zu lesen, aber wenn du sagst, das geht, dann werde ich mich damit auseinandersetzen und den Laptop bald mit auf die Bühne nehmen.
mfG und danke
Thorsten
 
toeti schrieb:
ich bin zu faul das Benutzerhandbuch zu lesen,
Lohnt sich aber.
Und wenn es "nur" um die Midigeschichte geht, kann man ja auch großzügig Kapitel überspringen.

Jens
 
Hm,
mir geht es eigentlich nur um so geschichten, die das Miditemp auch kann. Dann könnte ich mir die Anschaffung sparen, da ich mit der Patchbay und USB eigentlich gut bestückt bin.
Dann werd ich mich mal damit befassen :)
Danke dir.
mfG
Thorsten
 
Hey toeti,

ich hab schon gesehn, von wann das Thema ist, aber trotzdem:

Du hast bestimmt mittlerweile eine Lösung gefunden, die für dich perfekt ist. Ich versuche etwas ähnliches. Nur mit einem Audiointerface, dass nur einen Ausgang hat und mein gesamtes Liveequipment hängt in einer Kette dahinter.
Ich will also vom PC aus auf verschiednen Midikanälen verschiedene Befehle (nur Programchange und sysex ... sonst nix!!!!) an verschiedene Gerät in der Midikette senden.
Ich bin immer noch verzeifelt auf der Suche anch einer passenden Software...kann Cubase genau das, was ich will?

Danke und Gruß
Christoph
 
Ja, Cubase kann das. Ich behaupte sogar, dass das jede Sequenzersoftware/DAW mit Midiimplementierung beherrscht. Hast Du denn allen Geräten einen eigenen Midikanal zugewiesen ? Das wäre in Deinem Setup ja schon die Mindestvoraussetzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben