Midi-Neuling hat ein paar Fragen

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
(HED)pe
(HED)pe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
03.03.15
Beiträge
259
Kekse
66
Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter Neuling was Midi betrifft. Ich habe hier das g Major 2 und das Behringer fcb1010 rumstehen und würde mich gerne mit der Welt des Midis befassen und mich einlesen. Wie gesagt. Ich bin absoluter Neuling und bin auf der Suche nach guten und verständlichen Quellen, wo ich mich in der Welt des Midi einlesen kann. Habt ihr gute Empfehlungen für mich, wo ich mich in der Materie einlesen kann?Gerne links im Netz oder Buchempfehlungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht einige gute Quellen nennen könnt. ich bedanke mich im Vorraus und wünsche euch einen schönen Abend.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

willkommen im Forum!

Du bist gaaaanz nah dran - als gepinnter Thread im Midisubforum gibt's die Basics über MIDI. Generell ist MIDI nix kompliziertes, wenn Du die Grundlagen drauf hast (Verkabelung, PC, CC, etc.) ist der Rest kein Problem:

https://www.musiker-board.de/threads/hinweise-wichtige-themen-in-racks-midi.355348/

Lies' das bitte mal durch, bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung :)

Gruß

Tom
 
Hey
Danke für deine schnelle Antwort. War doch erst etwas überfordert mit den ganzen Bereichen hier:) Hab es mir mal ausgedruckt und werd mir das mal zu Gemüte führen. Fragen werde ich dann bestimmt einige haben:) Aber dann meld ich mich noch mal. Vielen Dank:)
 
Hallo (HED)pe,

ich nutze die gleichen Komponenten, allerdings habe ich ins FCB1010 den UNO Chip eingebaut. Ich lerne auch noch, wenn Du Fragen hast, dann frag :)

cu

Kosh66
 
Hey
Super, dass ist lieb. Bin im Moment noch nicht wirklich dazu gekommen, da viel Zeit für die Arbeit drauf geht. Aber am Wochenende habe ich etwas Zeit, da werden bei mir bestimmt noch Fragen aufkommen:) Was ist denn der UNO Chip? Was bewirkt der bei der Midileiste?
 
Moinsen,

der UNO ist eine alternative Firmware für das FCB1010. Mit UNO bekommt er ein paar zusätzliche Fähigkeiten, die die Originalfirmware von Behringer nicht hat. Schau Dich doch mal beim Entwickler um http://www.ossandust.be/
Das wichtigste Feature ist wohl der "Stompbox-Mode". Damit kannst Du einzelne Effekte, wie Flanger, Echo, Delay u.s.w einzeln ein- und ausschalten.

cu

Kosh66
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben