Midi oder Master??

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
Hi kann mir jemand sagen was es für ein unterschied bei Midikeyboard und Masterkeyboard gibt, oder ist das das selbe??

also ich brauche eins um Sequenzerprogramme wie Pro Logic und Cubase anzusteuern, ebenso auch Reason.
Kann mir jemand eins empfehlen??
Ich habe ne Audigy 2 Soundkarte.
 
Eigenschaft
 
Ein Midikeyboard ist meist für Computeranwendungen geeignet, da es relativ einfach her vom Aufbau ist, oft senden die einfach nur Note on/off, manche haben Drehregler womit man ein paar Parameter verändern kann.

Masterkeyboards sind eher für Hardware Synths, man kann die Tastatur in verschiedene Zonen splitten, für die einzelnen Zonen zig Sachen einstellen. Masterkeyboards bieten meist eine sehr hochwertige Tastatur, Midikeyboards haben schlechtere Tastaturen. Meist hat ein Masterkeyboard mehrere Midi Outs, damit man viele Geräte ansteuern kann.
 
aha danke, kannst du mir eins empfeheln(Wenns geht nicht so teuer)
Also ich brauch es nur um porgramme im pc anzusteuern.
Also ich nehm mit cubase meine Gitarre über den Pod auf und dazu will ich per midi keyboard den Bass und das Schlagzeug einfügen.
 
und teuer :(
 
Was darf es denn maximal kosten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben