midi-pad gesucht - mit sticks zu spielen, welches eine daw am mac-book steuern soll

  • Ersteller danielhruska
  • Erstellt am
D
danielhruska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
06.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Für unseren Schlagzeuger suchen wir ein passendes Midi-PAD! Es soll folgendes können: Er soll unterm spielen eines der Pads am Pad mit den Stick "schlagen" können, dadurch ausgelöst, soll ein entsprechender midi-befehl über midi-kabel via einem interface zur daw oder direkt vom pad zur daw per usb oder firewire geschickt werden und eine entsprechende programmierte interaktion auf der daw - also abspielen eines samplers stattfinden!

Gesucht hätten wir schon, etwas passendes gefunden, was sich auch mit dem Stick anspielen lässt, leider nicht!

Wär toll, wenn Ihr uns etwas empfehlen könntet in der Richtung -> sollte Preiskategorie bis max. 200 Euro sein!
 
Eigenschaft
 
das klingt doch nach einfach einem mono oder stereopad mit nem einfachen midi interface (alesis I|O).
du kannnst dir den spaß auch selber bauen, zwei piezos nen kessel und den bisschen alu und lötkunst;)
beim großem T bekommst du günstige pads.
das alesis kostet 159;),also solltest du mit 200 euro hinkommen.
lg
 
nein also sowas solls net sein, es soll einfach ein teil sein mit sagen wir mal 8 pads, dass er sich irgendwo montiere kann, müssen auch nicht so groß sein, wo er mit dem stick einfach auf eins der 8 pads drauf schlagen oder auch leicht mit dem stick das pad berühren kann und schon wird die funktion ausgelöst...

die dinger, die wir bei thomann gefunden haben, lassen sich wohl nur mit der hand starten!

also zB so ein teil https://www.thomann.de/at/akai_mpd_18.htm nur eben etwas größer sollte am besten mit den sticks bedient werden können! wichtig wäre, dass sofort nach einer nummer der softwaresampler über das pad - via midicontroller/interface gestartet werden kann!
 
achso okai, mir fällt da nur das teil eins klick mich leider etwas teurer.
ich glaube da müsst ihr abstriche machen, entweder teuer oder etwas unkompakter ;)

lg
 
ja das wär dann direkt n hardwaresampler, aber wir wollten das eben mittels softwaresampler lösen, welcher sich eben mittels midi und sticks steuern lässt, scheint wohl irgendwie kein so wirklich passendes teil zu geben, was wir da bräuchten.

zumal der roland spd-s schon ettliche jahre alt ist... (benötigt ne compact-flash-card -> beschränkter speicherplatz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch durch das roland per midi in den pc?
hier etwas günstiger, dann einfach per midi (brauchst nen interface das dass mit macht)klick mich,auf ein neues.

lg
 
Alesis Performance Pad


für 199€ ;) - ja hat der über mir auch vorgeschlagen, aber ich wollte erst den Umweg über USB gehen :redface:

außerdem ist der Link zum Shop des Boardsponsors
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben