MIDI Performance Controller für Yamaha SY77 + QS300

  • Ersteller syjanosch
  • Erstellt am
S
syjanosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.14
Registriert
16.02.05
Beiträge
23
Kekse
7
Hallo,
versuche mich gerade etwas in die Materie Midi und Synthi reinzufummeln.Bin absoluter Neueinsteiger und frage mich, ob ich die Parameter meiner beiden Oldies mit so etwas wie hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7312940839&fromMakeTrack=true

einfacher als über dutzende Menüs und Untermenüs verstellen kann.
Der Yamaha SY77 und der QS300 haben beide die gängigen MIDI in/out/through Anschlüsse.
Wenn ja, was für einen Controler könntet ihr mir empfehlen?
Sollte nicht zu teuer sein, was einfaches so zu rumexperimentieren reicht mir vollkommen.
Wüßte auch gern mehr darüber wie ich die einzelnen Parameter dann ansteuern kann?

Danke

Gruß
Janosch
 
Eigenschaft
 
Schau erstmal in der Anleitung der beiden Geräte nach, welche MIDI Controller überhaupt verarbeitet werden. U.u. verarbeiten die alten Geräte nämlich garkeine MIDI-Controller.
Empfehlenswert sind die Geräte von Doepfer (Pocket Dial, Pocker Control, Pocket Fader), da die sehr stabil sind und hochwertige Bedienelemente haben.
 
Hallo,
habe hier 16 Seiten mit MIDI DATA Format vom SY77 als PDF.
Leider sagt mir das was da steht nix genaues.
Die Datenblätter gibt es bei Yamaha zum Download unter folgendem Link.

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/english/synth/SY77E2.PDF

Vieleicht macht sich ja jemand die Mühe und wirft einen Blick darauf und kann mir sagen ob und was geht?

Danke

Gruß
Janosch
 
Also verstehen tut der SY die MIDI Control Changes, die von so einer Potibox ausgehen. Fragt sich nur noch, ob er sie auch umsetzt, ich werfe heute zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Blick in die Anleitung um das das herauszufinden.
 
Hallo Antika,
wollte mal hören wie weit Du in die Materie eingestiegen bist und mir weiterhelfen kannst.

Gruß
Janosch
 
Hallo,
wollte ml hören ob es vieleicht neue Erkenntnisse gibt die mir weiterhelfen???

Gruß
Janosch
 
syjanosch schrieb:
Hallo,
wollte ml hören ob es vieleicht neue Erkenntnisse gibt die mir weiterhelfen???

Gruß
Janosch

Hi,

habe mal in die Anleitung geguckt und es sieht nicht so aus, also ob man da irgendwelche Paramater fernsteuern könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben