MIDI Performance Controller für Yamaha SY77 + QS300

von syjanosch, 05.04.05.

  1. syjanosch

    syjanosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.05   #1
    Hallo,
    versuche mich gerade etwas in die Materie Midi und Synthi reinzufummeln.Bin absoluter Neueinsteiger und frage mich, ob ich die Parameter meiner beiden Oldies mit so etwas wie hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7312940839&fromMakeTrack=true

    einfacher als über dutzende Menüs und Untermenüs verstellen kann.
    Der Yamaha SY77 und der QS300 haben beide die gängigen MIDI in/out/through Anschlüsse.
    Wenn ja, was für einen Controler könntet ihr mir empfehlen?
    Sollte nicht zu teuer sein, was einfaches so zu rumexperimentieren reicht mir vollkommen.
    Wüßte auch gern mehr darüber wie ich die einzelnen Parameter dann ansteuern kann?

    Danke

    Gruß
    Janosch
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 05.04.05   #2
    Schau erstmal in der Anleitung der beiden Geräte nach, welche MIDI Controller überhaupt verarbeitet werden. U.u. verarbeiten die alten Geräte nämlich garkeine MIDI-Controller.
    Empfehlenswert sind die Geräte von Doepfer (Pocket Dial, Pocker Control, Pocket Fader), da die sehr stabil sind und hochwertige Bedienelemente haben.
     
  3. syjanosch

    syjanosch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.05   #3
    Hallo,
    habe hier 16 Seiten mit MIDI DATA Format vom SY77 als PDF.
    Leider sagt mir das was da steht nix genaues.
    Die Datenblätter gibt es bei Yamaha zum Download unter folgendem Link.

    http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/english/synth/SY77E2.PDF

    Vieleicht macht sich ja jemand die Mühe und wirft einen Blick darauf und kann mir sagen ob und was geht?

    Danke

    Gruß
    Janosch
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 05.04.05   #4
    Also verstehen tut der SY die MIDI Control Changes, die von so einer Potibox ausgehen. Fragt sich nur noch, ob er sie auch umsetzt, ich werfe heute zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Blick in die Anleitung um das das herauszufinden.
     
  5. syjanosch

    syjanosch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.04.05   #5
    Hallo Antika,
    wollte mal hören wie weit Du in die Materie eingestiegen bist und mir weiterhelfen kannst.

    Gruß
    Janosch
     
  6. syjanosch

    syjanosch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.04.05   #6
    Hallo,
    wollte ml hören ob es vieleicht neue Erkenntnisse gibt die mir weiterhelfen???

    Gruß
    Janosch
     
  7. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 12.04.05   #7
    Hi,

    habe mal in die Anleitung geguckt und es sieht nicht so aus, also ob man da irgendwelche Paramater fernsteuern könnte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping