Midi signal kommt nicht an :(! Hilfe

  • Ersteller kevin.klein
  • Erstellt am
K
kevin.klein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
19.02.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Meerane
Hallo ich habe ein Yamaha QS300 Synth und möchte ihn über cubase laufen lassen (als midi)

Jedoch kommt kein signal an und ich habe keine ahnung was das problem sein könnte :(


Ich Brauche dringend hilfe!


In Audio Einstellungen habe ich bei Aufnahme auf Midi Gestellt so müsste es ja eigentlich gehen :(

MFG Kevin
 
Eigenschaft
 
Kann an Vielem liegen.
Sei nicht böse, aber töte erst mal die einfachen Fehlerursachen:
> Lautstärke Synth?
> Kabel ok?
> Eingang auf "mute" gestellt?
> Sicher mit Eingang "Audio"? Hat der keinen Eingang / keine Angabe in Richtung "Midi"? Bin mir nicht sicher, aber senden Midis Audio-Signale oder eher digitale "Marker", die später mit sounds belegt werden?

So viel für den Erst-Check.
 
Also 1. OK
2. Ok
3. Nicht auf Mute
4. Benutze Midi Out bei Synth und nehm das Midi Out kabel (steht drauf out) und is an
midi eingang im comp angeschlossen...

Dürfte so stimmen oder?

MFG kevin
 
kevin.klein schrieb:
4. Benutze Midi Out bei Synth und nehm das Midi Out kabel (steht drauf out) und is an midi eingang im comp angeschlossen...
steht am kabel, das vom computer kommt "out"? dann liegt da der fehler...
du musst wie folgt verkabeln:
keyboard out -> computerkabel in

bzw. wenn du von cubase auch zum synth zurück willst:
computerkabel out -> keyboard in

HTH ;)
 
schau mal nach ob du bei Cubase als Eingangsquelle den richtigen Midiport angegeben hast
 
Hmm is eigentlich alles drin geht trotzdem nicht das ging schonma ... ka woran da liegen soll glaub nicht das es am kabel liegt .... kenn auch jetz keine möglichkeit das zu testen

MFG Kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben