Midi-Signal wird durch Software blockiert

B
BlueZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
04.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört, aber da es auch mit Software und DAWs zu tun hat, probiere ich es einfach mal hier.
Ich bin im Moment in der Situation, dass ich mir ein Midi-Keyboard angeschafft habe, um mal ein bisschen in Cubase oder FL-Studio zu basteln. Das hat auch alles prima funktioniert, bis ich mir auf Anraten meines besten Kumpels Battlefield 3 über Origin heruntergeladen habe.
Seitdem wird mein Keyboard zwar noch vom System als Midi-Gerät erkannt, ich kann es aber in keinem Programm mehr verwenden. Wenn ich Battlefield nun deinstalliere geht alles wieder. Aber da ich reichlich wenig Lust habe, jedes Mal aufs Neue BF3 zu deinstallieren, kurz Musik zu machen und dann die 21GB erneut runterzuladen, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht einen anderen Weg wisst, mit dem man das Signal sozusagen am Spiel vorbeischleusen kann. Weder das Spiel selbst, noch Origin sind geöffnet, wenn ich versuche mit dem Keyboard zu arbeiten.
Ich habe es auch schon über ein anderes Keyboard und meine externe USB-Soundkarte mit Midi-Schnittstelle probiert, aber auch das hat nicht funktioniert.
Ich bin für jede Idee dankbar, weil es schon echt langweilig ist, so wenig Musik zu machen! ;)

MfG BlueZ
 
Eigenschaft
 
also das hab ich noch nicht erlebt. ich hab extra ein privat/spiele konto und eins zum musikmachen. damit hab ich überhaupt keine probleme. ich muss nur das keyboard vor cubase starten, sonst wird es zwar vom pc erkannt aber nicht von cubase.

es klingt irgendwie nach einem treiberproblem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben